Übersicht und Anleitung aller Mod's an einer Rapidstrike

Theo112

Neuling
Guten Morgen :}

Ich habe mich die letzten Tage mal hier so durchgeklickt und leider nichts passendes gefunden.

Ich bekomme morgen meine Rapidstrike zugeschickt und wollte jetzt mal schauen, was man so alles verändern kann.

Habe auch einiges gefunden, aber alles verstreut in unterschiedlichen Beiträgen und meist ohne Anleitung.

Hat jemand eine Übersicht, was man alles verändern kann ( ich meine jetzt nicht Optisch)? Ich spreche von so Sachen wie Widerstände raus, Schalter umgehen, Volt-Mod usw.



Eine Übersicht ggf. mit einer Anleitung zum Mod wäre echt Klasse :D


Vielen Dank schonmal:}

Theo112
 

Mazna

Super-Moderator
Da die Rapidstrike ja noch vergleichsweise neu ist, sind die meisten umfangreicheren Mods wohl noch in der "Bastelphase". Früher oder später wirds aber ganz bestimmt auch eine "Rundum-Sorglos-Anleitung" geben, bis dahin kannst du dich in Sachen Schalter und Voltmod erstmal grob an der Stryfe orientieren.

Für den Voltmod gibt es bei Blasterparts ein gutes Tuningset mit LiPos und Adaptern, da brauchst du nur noch ein passendes Ladegerät (ebenfalls dort zu bekommen). Alternativ kannst du das Set dort natürlich auch als Orientierung nehmen und die Teile selbst zusammensuchen.
Bei LiPos bitte immer beachten, dass die NIEMALS mit anderen Batterien/Akkus zusammen verwendet und NICHT mit einem normalen Akku-Ladegerät geladen werden dürfen ! Außerdem immer die Restspannung im Auge behalten, tiefentladen sind die LiPos irreperabel im Eimer !

Bei den Schaltern kannst du im Grunde alles, was du nicht drin haben möchtest, rauswerfen und die Kabel direkt verlöten...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hab selber noch keinen Mod gemacht, aber auf Instrutables.com nen netten Guide gefunden.
Hier scheint die passende Stelle zu sein den mal zu teilen:

Nerf Rapidstrike Modding Guide Pt.1

Sehr schön gemachter Short-Mod mit Firefly Integration und Voltagemod.
Für einen Amerikanischen Mod sehr ästhetisch. Was die technische Seite angeht vielleicht mal von
unseren E-Profis prüfen lassen vorm nachbasteln. Kann da selber keine Aussage zu treffen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten