Ultimativer Rayven Mod

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Rayven CS-18" wurde erstellt von Marshall, 11. September 2019.

  1. Marshall

    Marshall Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Inspiriert von Major_MoJo Thema https://blasted.de/threads/die-nerf-rayven-ein-umfaenglicher-nachruf.5761/
    öffne ich diese Thema.

    Ich bin ein riesen Fan von Bullpup. Die Effizienz (ja ja... der Barrel-Drag… i know!) der Idee und die Ästhetik haben es mir angetan.

    Klassische Designs á la AK und M16 sind fein <3, doch Famas, Tavor, Steyer, FN, Norinco uvm. haben mit ihren Innovationen “die Zukunft” begriffen...meiner Meinung nach :)

    Mein nächstes Projekt wird also ein Rayven Mod! Interessant wäre auch eine Rival P90 Mod oder ein Sryfe oder Rapidsrike Bullpup-Mod, but i totally fell for the Rayven <3

    Bei meiner ersten Recherche ist mir eins klar geworden... Stryfe rules the World ;-) (Please remember ich bin ein newbie!)

    Ich habe kaum interessante Rayven Modkits gefunden... nur vereinzelt, ausverkauft oder zweifelhaft gut.

    Bin sehr gespannt auf eure Mod, Modvorschläge, und bin offen für jeden Vorschläge und Erfahrung berichte.


    Was ich vor habe:

    - laufverlängerung (jaaa noch mehr ;-D) (underbarrel Mega Dart Lauf-Aufsatz)

    - power (da langer Lauf -evtl. Brushless)

    - full auto mod

    - kosmetik (fn like fixed frontgrip, hull changes)



    I'll keep ya'll posted :-D
     
    FetteWorst gefällt das.
  4. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    Marshall gefällt das.
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    bullpulp - technisch hab' ich da nur eine Famas - die aktuell zwar noch in Kur ist, aber ls basis wird ne stryfe genommen, die dann auch so modifiziert werden kann (u.a. mit (fast) drop-in kits für z.b. full-auto, Select fire, Arduino usw..

    von @Jefe 2.0 hab ich eine Steyr aug verkabelt, ebenso eine TAR (wird wohl meine 2.te Bullpup, denn die ist einfach Himmlisch zu verkabeln) - beide von XSW - sowie auch eine Worker / Nfstrike (original eigentlich von 3D DH) Famas; alles 3 schöne Bullpup-Kits für die Stryfe. es gibt zwar noch ein weiteres, aber da hatte ich noch nciht das vergnügen mit dem Verkabeln. Die schaltpläne für jene Kits (es gibt welche, aber nicht von Herstellerseite) von XSW sind im SSuUTT zu finden, bei der Famas gibts da leinder keinen, allerdings hinweise dazu welches Kabel für was ist.

    bei meiner Famas habe ich damals einen Worker gen.3 Canted Cage (skyblue) verbaut, dazu die Diamond Pattern flywheels (ebenfalls in blau) und auch die BP-MAX1 - hat sich eher so ergeben, das alles blau war (die Motorgehäuse der BP max sind es auch!); an sich hab ich aus der Kurstätte mitbekommen, das sie (mit gekürztem Lauf - der dürfte noch etwa 26- 27cm haben; original war der 35cm lang) auch gut auf leistung kam - für meinen Geschmack grade noch grenzwertig, allerdings sortiert sie dabei auch fleissig brauchbare darts von "nicht mehr brauchbaren" aus (sprich, sie köpft Darts). die Motoren sind auf 3S aufgebaut und bekommen noch einen Mosfet, da die Steuerleitungen zu den Microschaltern recht dünn sind, ebenso soll da ein Select-fire kit hineinwandern. die Schritte werden noch kommen, allerdings war das kit nicht ganz grade weswegen ich sie zum Graderichten weggegeben hatte - hatte da wohl pech mit dem kit, kommt vor.


    Hier mal ne kleine Sammlung an Rayven-Kits von etsy - ich habe keine rayven mehr (meine konnte mich nicht leiden), aber es sind da schon Schicke Designs drunter:

    3D - Druckdateien (nur Datei!) für Kits:
    - Nerf Rayven "Silverback" von BlasterRevolution
    - Nerf Rayven "Laser Shark" von BlasterRevolution
    - Nerf Rayven "Titan Roc" von BlasterRevolution
    - Nerf Rayven "Orca" Body Kit von BlasterRevolution
    - Nerf Rayven barrel Extension von Emjaymods


    Rayven-Kits:
    - Nerf Rayven "silverback" von BlasterRevolution
    - Schutzhundusleager SBR Full Body Kit von 3DPrintedSolid

    - Worker F10555 Bullpup Gewehr body Kit selled by AKBlasterMod
    - Worker F10555 FN F2000 Gewehr body Kit selled by AKBlasterMod
    - Worker F10555 HAMR bullpup Kit selled by AKBlasterMod
    - Worker F10555 TAVOR X 95 bullpup Kit Selled by AKBlasterMod


    Letztere 4 sollte man auch bei NFstrike / Workerkit bekommen können, erstere beiden Kits wohl nur über Etsy.

    Und: ich habe noch nichtmal verlinkt, ob's auch was bei thingiverse gibt - und auch bei Etsy nur nach den Rayven-Kits geschaut... Das einzige Problem an der Rayven ist nämlich der, das es nur 1nen brauchbaren Cage gibt ausser dem Stock-Cage - und das ist ein Gedruckter OFP-Cage. Da Snikkas nicht mehr was tut, gibt's für nen Rayven-Besitzer auch keine Alucages.

    Mir bekannte Bullpup-Kits für die Stryfe sind u.a. die AUG, die QZB 95 - jene hatte ich noch nicht in der hand, sagt mir aber auch nicht zu - die TAR von XSW und eben die Famas von NFstrike / Worker / 3D DH - letzteres, nur in Schwarz hab ich; hier hab ich jedoch die günstigsten in jeder Farbe verlinkt.

    Hoffe die Auswahl gefällt.


    Edith: @FetteWorst, musst du mich da ninjaen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    FetteWorst und Marshall gefällt das.
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich mag die Rayven auch sehr und bau mir grad ne Tavor :) Bilder gibt es aber erst, wenn sie fertig ist und ich zufrieden damit bin xD
     
    Marshall gefällt das.
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    ...'ne Tavor könnte ich auch mal wieder brauchen. Die letzte ist schon eine Weile her ...
     
    Dominik, NIGHTHUNTER79 und Rebound gefällt das.

Diese Seite empfehlen