Problem UltraFire vs. TrustFire

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir dann auch mal einen Satz LiPos besorgt.
Jetzt habe ich zum Ladegerät 2 UltraFire LC 14500 Akkus mit 3,7 V und 1200 mAh dazubekommen, die dazubestellten Akkus sind mit TrustFire TR 14500 3,6V 900 mAh bezeichnet.
Der Bezeichnung auf den Akkus nach vermute ich, dass die UltraFire protected sind, liege ich da richtig ?
Kann ich die beiden Sorten gefahrlos kombinieren ?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nein, kannst Du nicht kombinieren, allein schon wegen dem Kapazitätsunterschied. Die einen haben ja 1200 mAh, die anderen nur 900 mAh. Wenn Du die kombinierst, werden die 900 mAh-Trusfires früher leer als die Ultrafires. Das hat den Effekt, das deren Spannung schneller absinkt und das ist ein ernsthaftes Problem - führt im Endeffekt ziehmlich rasch zur Tiefenentladung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten