Umstieg auf SSL Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zur Foren-Bedienung" wurde erstellt von admin, 5. August 2013.

  1. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Nur ne kurze Info: Das Forum ist ab morgen ausschließlich über https://www.blasted.de erreichbar (die Apps wie Tapatalk funktionieren natürlich weiterhin).
    Die verschlüsselte, sicherere SSL Verbindung haben wir blasted mal gegönnt, schließlich ist das hier ja wirklich eine aktive Community, mit vielen Nutzern und stetigen Logins. :putzen:

    Die SSL Verbindung habe ich heute aktiviert.

    Ab morgen leitet dann der Aufruf von blasted.de automatisch auf die sichere Verbindung um. Ihr müsst also in der Regel nichts machen.
    Es könnte theoretisch sein, dass bei manchen Zugängen blasted.de kurzfristig nicht erreichbar ist. Sollte sich blasted.de also zwischenzeitlich nicht erreichen lassen, nicht den Atem verlieren! :{
     
    admin gefällt das.
  4. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    So, müsste wieder alles normal laufen. Egal ob ihr blasted.de oder www.blasted.de oder was auch immer eingebt (ihr könnt sogar ganz dirty blaste.de nehmen ^^), erfolgt nun die Weiterleitung auf die SSL Seite. Die Kommunikation eures PCs mit dem Server ist damit nun stets verschlüsselt.
     
  5. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Zur Info: Wir sind nicht von Heartbleed betroffen.
     
    Michel, Ophiuchus und buetzel gefällt das.
  6. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Da Google Chrome demnächst (diesen Monat) Foren mit SSL-Verschlüsselung der alten kryptologischen Hashfunktion SHA-1 per Fehlermeldung aussperrt, und da www.blasted.de bislang noch auf diesem Typ läuft, muss ich nun kurzfristig auf SHA-2 umsteigen. Da ich ohnehin das SSL-Zertifikat erneuern muss, machen wir dabei auch gleich den Switch von WWW zu non-WWW. Die neue Domain lautet also https://blasted.de (bisher: https://www.blasted.de). Ich werde den Wechsel in Kürze anstoßen. Da es bis zu 24 Stunden dauern kann bis der letzte die neuen DNS-Informationen bekommen hat, kann es sein, dass die Seite für einige von euch in den nächsten Stunden nicht, oder nur mit Sicherheitsfehlermeldungen, erreichbar ist.
     
    cc-top gefällt das.

Diese Seite empfehlen