Umstieg auf SSL Verschlüsselung

admin

Administrator
Teammitglied
Nur ne kurze Info: Das Forum ist ab morgen ausschließlich über https://www.blasted.de erreichbar (die Apps wie Tapatalk funktionieren natürlich weiterhin).
Die verschlüsselte, sicherere SSL Verbindung haben wir blasted mal gegönnt, schließlich ist das hier ja wirklich eine aktive Community, mit vielen Nutzern und stetigen Logins. :putzen:

Die SSL Verbindung habe ich heute aktiviert.

Ab morgen leitet dann der Aufruf von blasted.de automatisch auf die sichere Verbindung um. Ihr müsst also in der Regel nichts machen.
Es könnte theoretisch sein, dass bei manchen Zugängen blasted.de kurzfristig nicht erreichbar ist. Sollte sich blasted.de also zwischenzeitlich nicht erreichen lassen, nicht den Atem verlieren! :{
 

admin

Administrator
Teammitglied
Da Google Chrome demnächst (diesen Monat) Foren mit SSL-Verschlüsselung der alten kryptologischen Hashfunktion SHA-1 per Fehlermeldung aussperrt, und da www.blasted.de bislang noch auf diesem Typ läuft, muss ich nun kurzfristig auf SHA-2 umsteigen. Da ich ohnehin das SSL-Zertifikat erneuern muss, machen wir dabei auch gleich den Switch von WWW zu non-WWW. Die neue Domain lautet also https://blasted.de (bisher: https://www.blasted.de). Ich werde den Wechsel in Kürze anstoßen. Da es bis zu 24 Stunden dauern kann bis der letzte die neuen DNS-Informationen bekommen hat, kann es sein, dass die Seite für einige von euch in den nächsten Stunden nicht, oder nur mit Sicherheitsfehlermeldungen, erreichbar ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten