V6 EMission Full Auto Blaster

Actionandi

Angehender Modder
Hab dieses Video grad gesehen:

Hot oder Schrott? Kann wohl nur in USA gekauft werden. Hier haben die Profis hier sicher mehr Infos / Hinweise. Preis scheint gut zu sein... Danke
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
sieht aus wie ne billig-china-Dominator... nur das da ein 2S-18650-Akku-Pack drin ist und Triple Stage (letzteres wie bei der Dominator). einzig im gegensatz zur dominator scheinen die 40er-Double-Stack magazine zu funktionieren - das ist das problem was die dominator hat: dort funktioniert das nicht wirklich. einzig was mich dabei interessiert: haben die 3 mal den gleichen Cage, Flywheels und motoren drin? wenn ja, dann ist das absoluter blödsinn... aber worker verlauft das ja auch so, und gibt da ebenfalls ein Full-auto kit dafür - ebenso wie drehzahlregler für die Cages.

aus meiner sicht: nicht wirklich brauchbar, im groben ist die nur für Pray 'n spray brauchbar - und da macht selbst ne Perses oder ne Nemesis der sicher was vor.
 

Actionandi

Angehender Modder
Ich lass mal diesen Thread wieder aufleben🙂, da ich günstig an diesen Blaster gekommen bin. Dank euch hab ich nun auch den passenden Akku / Lipo. 👍 Und das Teil macht einfach nur SPAß 😁😁.

Falls wer Fragen hat zum Aufbau / Technik usw. Hatte den bereits offen und paar Fotos gemacht.

Meine Frage ist aktuell: Welche Darts machen hier am meisten Sinn und warum?

Hintergrund: Waffledarts Jamen öfters, auch Airlabs wenn die nicht grade neu sind. Hier gibt es dann oft auch das Phänomen: rotieren wie ein Heli. Erstaunlicherweise funzen Elitedarts, aber treffen nix. Auch die China Darts mit Hartkappe gehen - auch wenn da mal die Kappen abfliegen. Nur treffen die auch nicht wirklich. Denke hängt am Flywheel System bzw. dem Aufbau aus Canted und Flat cages (siehe Bilder).

Was mich erstaunt hatte: Dart Zone Max Pro gehen auch nicht zuverlässig. Hättw gedacht wegen Hartkappe, mmh. Achja und bis hierher immer ohne Laufverlängerung.

Nun das für mich erstaunliche: Saugnapf funktioniert perfekt. Sogar mit Laufverlängerung und Alurohr, was man ja eigentlich gegen größeren Durchmesser austauschen sollte. Und dabei auf 10m extrem zielgenau. 10-er Ring mit Laserpointer und Feuer frei😁👍. Kein James, kein Flattern. Alles perfekt.

Hat jemand eine Erklärung? Diese Saugnäpfe gehen in anderen FW überhaupt nicht! Im Springer dagegen ja.

DANKE
 

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Actionandi

Angehender Modder
Achja, hat jemand bei Saugnapf Darts Ahnung? SCHEINT hier Ja auch minimale Unterschiede zu geben (wie auch den ganzen Longdarts). Und gibt's Empfehlungen oder nen Link als Bezugsquelle? Der rote funzt am besten...
 

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Crash Override

Auf Blasted zuhause
Poste doch mal die kompletten Internals, und miss bitte mal den Crush der Cages und den Durchmesser der Flywheels wenn's geht (einfach um zu sehen, ob die 3x das gleiche Setup eingesetzt haben).

Die Chinaforce hast du nciht erwähnt, und da jene auch konisch wie die Elite sind (bei denen es normal ist, das sie nichts treffen - weswegen elite-darts ideal für Schrotflinten sind, mehr aber auch nciht) müssten die eigentlich auch gut funktionieren... btw, Saugnapf-darts funktionieren je nach Flywheeler - @Alpha Asample hatte das mit ner auf full-auto gebauten Stryfe ebenfalls schonmal hinbekommen das die funktioniert haben, kommt also nur auf's setup an.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Achja, hat jemand bei Saugnapf Darts Ahnung? SCHEINT hier Ja auch minimale Unterschiede zu geben (wie auch den ganzen Longdarts). Und gibt's Empfehlungen oder nen Link als Bezugsquelle? Der rote funzt am besten...
Meine V6 kommt erst nächsten Monat, dann kann ich testen.
Amazon hat ziemlich viele Saugnapf china varianten da würdeich mich mal die 15 Seiten durchklicken.
Persönlich als Saugnapf Dart fan habe ich 500 "Leucht" Saugnapf Darts (die es nicht mehr auf Amazon gibt :( ). Die entsprechen den Roten vom Kopf her.

Preise sind aber etwas hoch gegangen, früher hat man 250 -300 bekommen für 15€. Nun knapp 100 für 9-13€....


und

 
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SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da kann man fast schon überlegen ne "Select fire Stryfe" für knappe 20€ zu kaufen statt die Darts alleine ^^

 

Actionandi

Angehender Modder
@Foamsnake: solche hatte ich mir bei ali geholt. Im Schnitt 3,50€ je 100 Darts. Da die auf Amazon echt heftige Preise haben. Die ersten 100 waren diese Eva Darts, die funzen alle prima.

Hier die Pics vom Innenleben.
Alles recht überschaubar. Pusher in Gearbox- alles Plaste. Würd aber behaupten, dass man da auch eine Metall GB locker rein bekommt.. Trigger sehen wie bei RS / Stryfe aus. Dazu ein kleines Board für ein/aus und eins was vermutlich die 3 FW Paare "lenkt".
 

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Actionandi

Angehender Modder
@ SirScorp. Schau mal einer an, Coupon "nur" noch 55%😁😁. Hab das genau so gemacht und teilweise die Anbauteile an ner Stryfe zusammen wieder in die kleine Bucht. Wurde gern abgenommen damit quasi, dass ich die 100 Saugis behalte, noch Geld bekommen😉😁😁.
 

Actionandi

Angehender Modder
@ Crush: messen konnte ich nix. Kabel recht kurz. Hatte nen Cage Schrauben gelöst, aber war kein Spielraum den großartig zu drehen usw. Daher rein vom sichten: canted, flat canted. Gleich grosse FW. Kein Plan welche Motoren. Auch auf Pushermotor konnte ich nichts finden... Die Chinas waren bei (weiss , blau mit Hartkappe in den Pics). Gingen, waren aber mit Streuung und ALLE Darts - Bis auf die Saug - jamten mit Laufverlängerung. Die braucht es, um zu treffen.

Wie gesagt: ich krieg immer wieder breites Grinsen, wenn von 40 Darts, fast alle im Ziel kleben ( bis auf paar, die keinen Platz mehr gefunden haben - also am Ende der schon steckenden abgeprallt sind). Dazu in nem Kreis von 15-20 cm auf ca. 10m - einfach nur cool. Und das binnen 3-4 Sekunden. Brutale Feuerrate🙂
 
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Actionandi

Angehender Modder
Und mit dem Wissen von heute bzgl. Saugnapf Darts: zig Videos bei youtube, wo man die beim genauen hinsehen erkennen kann. Wie heißt es immer: Versuch macht kluch 😁😁
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Chainaforce: die blauen mit dem konischen "wafflehead-Kopf". das sind die, die ich meinte - keine FVJ / Hartkappen. Was die motoren angeht - ich vermute mal 13D; der auf der Gearbox hat kontakte hinten wie alle anderen "tuning-motoren", könnte also auch durch z.b. 1033er ersetzt werden; bei denen unter den cages glaube ich eher an jene mit "seitlichen" anschlussfahnen - wie bei Nerf üblich. Crush kann man btw. auch versuchen zu messen, indem man den abstand der motorwellen zueinander misst (das geht auch im eingebauten zustand) - ich tippe hier mal auf die üblichen 435 / 43,5mm... und die Cages sehen nicht aus wie canted / Oblique, eher wie "flat" - also die normalen, sonst würden die darts in eine Rotation gebracht werden.

Du hast nicht zufällig noch nen original Nerf-cage herumliegen um zu schauen, ob die screwposts indentisch mit denen einer Stryfe / Rs sind? mir kommt es so vor, als wenn das der fall ist - was dann auch wieder Moddingpotential hervorbringt. Trigger + Rev ist stryfe, nur in dem fall gleich mit "richtigen" Microschaltern... der blaster scheint wohl richtig potential zu haben - bei ner Metall-Gearbox zweifle ich noch, da das stück plastik bei der "gearbox" speziell für diese Shell designt wurde, auch wenn das system wohl ähnlich eines "full-auto kits" einer Stryfe zu sein scheint - mit (!) Cycle control, welcher hinter der Gearbox plaziert ist. Könnte also interessant für umbauten mit solenoids sein (und ggf. eigenbau-Select fire). und der blaster läuft mit 7,4V, also 2S? seeehr interessant.
 

Actionandi

Angehender Modder
@ Chinaforce - ahh, Wafflehead in Blau/ grau mit konischer Spitze: Die Flattern halt, sobald die nicht mehr neu sind...

ALLE Darts, ausser Saugnapf jammen mit Laufverlängerung. ALLE Darts gehen aber Problemlos ohne Laufverlängerung. Hier ist das Wirker Alu das Problem. Warum die Saugdarts so extrem zuverlässig sind- kein Plan.

Hatte nun nach ca. 800 Schuss (grob ca. 20 Magazine) einen Federbruch (Pic mit oranger Pusherstange) beim Pusher. Lässt sich easy reparieren. Aber zeigt: Gearbox = Schwachstelle. Nach ca. 5/6 Magazinen musste ich beim Pushermotor das kleine Plastezahnrad kleben/ fixieren. Sind 11-er Zähne und nicht wie bei Full Auto Kits - die haben 8 oder 9 Zahnräder. Aber bisherhin alles easy.

Zu FW + Motoren: sind 425 er Stryfe Cages !!!😁. Hatte direk eine Worker Clear mal draufgesteckt. Passt zu 100%. Achsensbstand der Motoren gemessen. Durchmesser der FW grob 34mm mit ca. 8 mm Abstand zueinander. Wie gesagt, hatte sie vorhin offen und konnte den vorderen Cage rausnehmen bzw. anheben. Und der vordere ist definitiv ein canted Cage - auch wenn gefühlt die Neigung kleiner als bei Worker Cage ist. Die anderen sind flat. Erklärt auch die Helidarts....

Daher JA Potenzial- nur bei fast konstanten 160-170 FPS mit Saug und Hartkappe braucht es das nicht. Der Alu Lauf bremst auf ca. 150 runter. Damit im "stock" Zustand doch echt heftig... Gibt dabei keine Unterschiede zwischen 2s Lipo oder Akkupack. Akkupack wird halt leicht warm (25C 2000mah - noname). Die Billig Lipo von Amazon machen was sie sollen. Beide 2s mit 25/35 C und 900/ 1100 mah. Ja die taugen vermutlich nix, aber zum testen passt es erstmal.

Ob auch 3S geht, kann nicht sagen, würde es nicht testen wollen (hab auch kein 3S da). Obwohl keine dünnen Käbelchen , keine grosse Technik 🤔😁😁

@ Solenoid: cooles Konzept. Sicher irgendwie einbaubar. Gibt ja für stryfe und Co 3D druck Käfige für. Daher Platz wäre da. Full Auto Kit mit Basteln bestimmt auch möglich. Da die GB denk ich nicht ewig hält: sämtliche Räder = alles Plastik...
 

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Crash Override

Auf Blasted zuhause
okay... müsste dann wohl wie bei DRS 4° sein, denn worker hat meine ich auf 8° die Canted gebaut. theoretisch also ne Dominator, nur in funktionierend (bezüglich der 40er magazine) - und mit einem eher "komischen" Pusher (das zahnrad auf dem motor scheint eher ne Schnecke oder sowas anzutreibem, denn sonst käme man nicht auf eine um 90° gedrehte verbindung).
 
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