Vapor Atlas - aka Last Echo

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da ich jetzt alle Teile meiner Vapor wieder zusammen habe, kann ich hier auch mal eine Kleinigkeit dazu schreiben. Ich muss sie sowiso öffnen um einige Teile und die Federkombo zu transplantieren.

Die Vapor Atlas nutzt diese Wasser/Geelbobbels(die kleben wie Sau, da ist bestimmt Gelatine mit drin, egal), kann aber auf Darts umgebaut werden.
Das ist sogar recht einfach und für Neulinge gut geeignet, falls man eine davon auftreiben kann.
Selbst auf Ebay sind sie mitlerweile selten geworden.

Zuerst mal Bilder vom Blaster:

DSCN2712.JPG
DSCN2713.JPG


Der Blaster besticht durch seine sehr Sci Fi mäßige Optik und liegt gut in der Hand, was wohl auch daran liegt das der Griff dem der Maverick sehr ähnlich ist.
DSCN2714.JPG

Hier ist meine Version die Last Echo(WiP)
(Falls sich jemand über den Namen wundert: first shout, second scream, last echo. Was man eben macht wenns ein Echo gibt :) )

DSCN2715.JPG
DSCN2716.JPG
Hier mal die Umbauten in bebilderter Form:

DSCN2717.JPG
DSCN2718.JPG
DSCN2719.JPG

Wie man gut erkennen kann, hab ich quasi den gesamten Breech durch ein einfaches Stück 16er PVC ersetzt, das an beiden Enden leicht aufgebörtelt ist, die restlichen Mods sind eher kosmetischer Natur oder um strukturelle Schwachstellen zu entfernen.
Der Catch ist ziemlich robust, was daran liegt das er von der Shell eingeschlossen wird und sich nicht verdrehen kann. Mein Blaster hat zusätzlich einen einsetzbaren Lauf aus Edelstahl(ca. KS 139,5)den ich mal von einem Schneebesen abgeschnitten habe(Es gab zwei, den anderen hat @Sam in einem Rebellblaster verbaut) mit der Federkombo/Edelstahllauf wurde der Blaster zwischen 126-134 FPS gemessen..böser Blaster(das nutzbarer Volumen entspricht ungefähr der Hälfte einer Nitefinderplungertube)

Für Anfänger im Moddingbereich ein guter Blaster, leicht zu verbessern und hält einiges aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten