Problem Verklebtes Gehäuse öffnen

knarre

noch neu dabei
Hallo zusammen!

Ich habe einen Blaster, den ich nach Entfernung aller Schrauben nicht einen Millimeter öffnen kann. Das Gehäuse ist an einigen Stellen verklebt, die man aber nicht einfach mit einer Säge oder einem Dremel aufsägen kann. Naja könnte evtl. schon, aber ich habe keine Ahnung, wie das Gehäuse von innen aussieht - also auch keine Ahnung, was ich dadurch kaputt machen könnte. (Google auch nicht!).

Da es der Blaster für den Wettbewerb werden soll kann ich hier nicht verraten, welches Modell es ist.

Hier aber nun meine Frage:
Was für ein Kleber wird von Nerf so verwendet?
Gibt es eine Möglichkeit, ihn chemisch (mit einem Lösemittel) zu lösen oder mit Hitze (Fön)?
Wenn die Farbe darunter leidet wäre das egal.

Bitte um Erfahrungswerte und ernst gemeinte Tipps.

Knarre
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Hier aber nun meine Frage:
Was für ein Kleber wird von Nerf so verwendet?

Knarre

So weit ich weiss verwendet Nerf kein Kleber am Gehäuse,nur innen z.b. Bei der Barricade beim Kasten mit den schwungrädern den kann man aber mit einem geschliffenen Spachtel aufmachen.

Hast du nicht vielleicht doch eine Schraube übersehen?
Obwohl wenn du nur eine übersehen hättest könntest du andere Teile trotzdem bewegen.

Aber meine Maverick war so zusammen dass mann zuerst dachte sie wäre verklebt,obwohl ich alle Schrauben raushatte.
Mit sanfter Gewalt gings dann doch
 

knarre

noch neu dabei
Also Schrauben sind tatsächlich alle raus. Ich beschreib es mal so: Das Laufgehäuse besteht aus einer rechten und einer linken Hälfte, auf denen vorne ein Ring als Abschluß steckt, er überlappt beide Teile, lässt sich aber durch Drehen, Ziehen oder Hebeln (mit Schraubenzieher) nicht lösen. Da geht nur der Kunststoff kaputt. Daher die Frage nach einer "sanfteren" Methode.

Hat jemand Erfahrung mit Wasserdampf, heißem Wasser, Terpentinersatz, Feuerzeugbenzin ...? (Meine spontanen Einfälle)

So, hab mal harmlos angefangen:
Methode 1 Fön - erstes verklebtes Teil gelöst ... :)

So, alles offen, Reisefön rulez!
 
Zuletzt bearbeitet:

knarre

noch neu dabei
Cool, Glückwunsch! Hätte nicht gedacht, dass das geht:)

Haha, ja ich auch nicht - nachdem ich mal über ne Stunde mit einem Cutter an nem Magazin geschnitzt habe, bis es auf war ...

Aber eigentlich gibt es eben keinen Kleber, der Hitze gut aushält, so kannst du auch Seiten aus klebegebundenen Büchern echt gut entfernen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten