Verloren im Plastikwald

Schäferle

Neuling
Schönen guten Abend miteinander ich stelle diese Frage stellvertretend für meine Gruppe denn es gibt so viele Nerfblaster dass ich gar keinen Überblick habe und könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen. Denn unser Ziel ist das Fate 2017 und wir wollen uns auch mit Waffen eindecken

Folgende Aspekte muss die Waffe abdecken begrenzter Realismus
Modbarkeit die zum Thema passt
Abwechslung
hohe Variabilität in den Modmöglichkeiten (optisch wir wollen ja nicht alle die selbe).

Folgende Modelle habe ich ins auge gefasst


Strongarm/Maverick
Nerf Zombie Hammershot
N-Strike Elite Longshot CS-6
Zombie Sledgefire
Zombie Strike Slingfire
Rough Cut
Vagabond

Elite Rapid Strike
Doublestrike


was ich aber noch brauche ist ein Dartblaster der einem Sturmgewehr ähnelt und der die oberen Faktoren erfüllt.
Zuallererst danke, dass ihr euch das bis hier durchgelesen habt. Ich bin dankbar für jede Anregung oder Hilfestellung und wünsche noch einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zum EndzeitBLASTER kann man grundsätzlich so ziemlich jeden blaster machen. Vor allem kommt es anfangsi darauf an, wieviel ihr an den Blastern machen wollt bzw. euch zutraut.
Wenn ihr vorrangig nur bemalen wollt bieten sich die Zombiestrike Blaster eher an als andere, da diese ja eher ab Werk einen gewissen 'Distressed-Style' haben.
Ein in meinen Augen wichtiger Punkt ist das Abschleifen der Logos bzw Digi-Camos bei Elite Blastern. Das bringt die Blaster optisch mE weiter in die Nähe von Waffenrequisiten als mancher An-/Umbau.

Interessant wär in dem Zusammenhang aber auch, wie euer Gruppenkonzept aussieht. Eine Gruppe Schrottsammler ist schliesslich anders bewaffnet .

Zu Sturmgewehren koennt ihr euch auch mal die aktuellen Modelle von BuzzBee ansehen...
 

Schäferle

Neuling
Danke für die schnelle Antwort wir haben uns für die Duster entschieden ein kleines aggressives Nomadenvölkchen was sich holt was es will
und was das zutrauen angeht alles wo danach die Funktionalität noch gewährleistet ist aber die Federn werde ich bei dem, den ich mir anschaffe aufjedenfall austauschen auf jedenfall hat sich die auswahl geändert da ich weiter überlegt habe und deswegen fallen einige meiner oben genannten Favoriten raus
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Behalte aber auf jedenfall die Larptauglichkeit im Auge. Bpsw. die Hardrange Serie von Blasterparts ist definitiv nicht larpsave.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das sind die harten tuningsets von Blasterparts. Warum habt ihr die Stryfe denn nicht im Auge? Die ist definitiv die vielseitigste Wahl was Modifizierbarkeit angeht, und macht beispielsweise mit Retaliatorfront und Raider Stock schon ein recht schickes Surmgewehr her. Die Duster als "kleines Nomadenvölkchen" zu bezeichnen ist übrigens in etwa als würde man Piraten "Leute die gern segeln" nennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäferle

Neuling
Ich muss dazu sagen wir sind Einsteiger aber die Stryfe gefiel mir persönlich nicht weil ich sie mir nicht vorstellen konnte und was die Duster angeht ist die Fate Orga sehr sparsam gewesen was Informationen angeht aber ich lasse mch gern eines besseren belehren aber segeln Piraten denn nicht gerne? :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
dem entnehme ich dass ihr noch keine Karten und keine verbindliche Zusage als Duster gemacht habt ;)
Nein tatsächlich hast du recht
Sagen wir mal Lost-ideas und ich haben eine gemeinsame Geschichte ;)

Also grade am Einstieg würde ich euch auch mal nen Blick in die BuzzBee UltraTek und Walking Dead reihe empfehlen,

Die haben richtig leistung, und sehen meistens schon realistischer aus als Nerf^^

Und das ganze dann auch noch zu billigen Preisen^^

http://bankcroft.de/other/buzzbeetoys-air-warriors
Sag ich doch schon eingangs^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah und es stellt sich die Frage ob ihr überhaupt schon erfahrung mit Nerf habt...

Falls nein empfehle ich die Anschaffung einer Hammershot, Alpha Trooper und Stryfe um mal die verschiedenen Typen aus zu probieren. Das bringt mehr als 100 Videos zu gucken...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
dann legt euch mal ne stryfe (Flywheeler) und nen Federblaster (Alpha Trooper, Rampage, Rcon MKII, Retaliator) zu und vergleicht die vor und Nachteile.

Da merkt man dann sehr schnell was einem liegt ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sage ebenfalls: Probieren geht über studieren.

Mein erster größerer Blaster war eine Rayven. Die habe ich geliebt und abgefeiert. Bis ich das erste Mal tatsächlich mit ihr an einem War teilgenommen hab. Erst dann viel mir auf, dass sie für meine Körpergröße viel zu kurz ist ;)
 

Schäferle

Neuling
ich muss sagen ich hab mich ja in die Hammershot und die Sledgefire verguckt
was mir aber noch fehlt war halt was mit mehr gedachter Feurrate/Reichweite
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenns nen Feder-Blaster sein soll schau dir mal die schon genannte Alpha-Trooper an:

full


Pump-Action & schaut mit dem richtigen Zubehör aus wie ein Sturmgewehr
Na gut, hier ist schon einiges dran gemacht, [edit] hier nochmal das Vorher-Bild


Ansonsten wär ja vllt auch die Desolator was für euch, wenns doch elektrisch sein darf...
1635_1224x634.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wo kommst du /kommt ihr den her?

Vlt. gibts auch jemanden in drr nähe wo man mal nen wenig rumprobieren kann?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich muss dazu sagen wir sind Einsteiger aber die Stryfe gefiel mir persönlich nicht weil ich sie mir nicht vorstellen konnte und was die Duster angeht ist die Fate Orga sehr sparsam gewesen was Informationen angeht aber ich lasse mch gern eines besseren belehren aber segeln Piraten denn nicht gerne? :D

Die Duster sind eine Räuberbande und Landplage - mit der ich persönlich keine Probleme habe ;)

Wer tiefer in die Tasche greift und in 3D-Druck/Chinaspritzguss investiert kann aus der Stryfe quasi jede aktuelle Maschinenpistole/ jedes Sturmgewehr nachbilden, es gibt fertige kits von Kriss Vector bis Kalashnikov. Hier mal vier Beispiele von @Rebound (die oben inklusive der rechts) . Besonders reizvoll ist ihre idiotensichere Elektronik, die ich inzwischen von der ersten Schraube bis zur letzten in etwa einer Stunde komplett gemoddet kriege und die nachher nur noch aus Akku, Schalter(Abzug) und Motoren besteht - definitiv Einsteigerfreundlich.

https://blasted.de/threads/modding-aus-dem-3d-drucker.5334/ hier bietet unser eigener @Terin seine Dienste an.

Wenns nen Feder-Blaster sein soll schau dir mal die schon genannte Alpha-Trooper an:

Die ist aktuell mein Standardblaster.
SIG550.png
Hier in der SIG 550 Langfassung, normalerweise hab ich aber nen kürzeren Lauf dran.

IMG_1892.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäferle

Neuling
Also erstmal kompliment an die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Also habe ich das richtig verstanden das Stryfe und Alpha Trooper mit Bauteilen anderer Blaster erweitert werden können das ist mir neu

und wie sieht es eig mit dem Longstrike aus ich hab das von der Liste genommen weil die Testberichte nicht so prall waren lässt sie sich verwenden oder doch eher die longarm oder ganz davon absehen weil Scharfschützen im Larp als feige verschrien sind? ^^ Man stelle sich das so vor Nerfs waren bis vor kurzem für mich noch in der Kategorie nicht mehr für mein Alter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
a) Schafschützen lassen sich einfach mit Blastern, deren effektive Reichweite mit gutem Willen bei 15-20 Metern liegt einfach nicht darstellen.
b) geht es ja bein LARP fast ausschließlich und das gemeinsame Spiel, also die Interaktion. Jemanden, der genau wie man selbst unzählige Stunden & Euros in sein Outfit etc. investiert hat einfach aus dem Hinterhalt zu erschießen bringt außer Frust nix. Gerade bei den Dustern als NPCs (GSCs?) wäre das den vollzahlenden Spielern gegenüber noch unfairer....
c) Intimegrund: Scharfschützengewehre sind empfindlich.. nach 200 Jahren da noch ein
d) die Leistung der Longstrike ist eine der schlechtesten überhaupt. Mit Mühe bekommt sie wohl auf normales Elite-Niveau. Darüber hinaus musst du hier schon ein Schnäppchen machen, sonst zahlst du für eine Longstrike gerne mal 100,-
 

Mazna

Super-Moderator
Zum Ersten: Bitte bitte gewöhne dir doch an, Blaster zu schreiben.
Zum Zweiten : "There is no sniping in Nerf battles..." Soll heißen : Mit Mitteln, die für die Verwendung im Larp zulässig sind, wirst du nie einen auf große (>15m) Distanz genauen Blaster bauen können.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten