Modding-Optisch Vier Pistolen im 40K-Rollenspiel-Stil

Hotzenplotz

Angehender Modder
Nach mehr als einem Jahr unfreiwilliger Abstinenz melde ich mich im Forum zurück.
Tut mir Leid, es gab einige private, familiäre und berufliche Sachen, die extrem unschön waren und mein Nervenkostüm etwas angekratzt hatten.

Als Entschädigung möchte ich Euch hier präsentieren, was ich inzwischen an Blastern bepinselt habe. In diesem Thread erst einmal nur die fertigen Pistolen. Größere Blaster, halbfertige Projekte (die auch alle ein Jahr unbeachtet im Keller auf bessere Zeiten warten mußten) und ähnliches gibt's dann später mal. Ich habe immer noch viel um die Ohren, aber vielleicht krieg ich ja das eine oder andere Ding fertig.

Alle vier Pistolen sind meine Interpretationen von Waffen, die namentlich im Warhammer-40K-Rollenspiel (Dark Heresy/Schattenjäger) auftauchen. Zwei davon gab's schon mal in einem anderen Thread halbfertig zu sehen.

Eine Hax-Orthlack Armsman-10 Automatik-Dienstpistole eines Administratums-Mitarbeiters. Umgebaut aus einer Nerf Element. Da ist nicht viel gemacht worden. Laufverlängerung, Spannbügelverkürzung, abgeschliffen, bemalt und mit Details versehen. Intern hat sie eine Schmierung, Tauschfeder und Drosselentfernung bekommen.

Eine Civitas-Schema Kompaktlaserpistole. Die "interne Energiezelle" hat vorne eine LED. Das Ganze war eine Nerf Nightfinder, die völlig entkernt und mit einem Gehäuse aus PVC-Platte versehen wurde. Der Spannbügel ist durch einen Schlüsselring ersetzt worden, vorne kam eine neue Verkabelung für die LED rein, der Griff ist jetzt der Darthalter (für 2 Darts), und intern ist das Ding mit entfernter Drossel, vorgespannter Feder und etwas Silikon aufgebrezelt. Dann mit Details versehen und bemalt.

Ein Westingkrup Modell 20 "Scalptaker" Revolver, eine beliebte, unverwüstliche, aber oft belächelte Waffe, weil "Jeder mit 'ner M20 rumrennt". Welches Modell käme dem näher als die Nerf Maverick? Intern gemoddet (Centmod, Federstreckung, Drosselentfernung, neue Dichtungen, Trommelmod), äußerlich nur abgeschliffen und bemalt. Griff in polierter Holzoptik.

Eine Dienstpistole eines Sicherheitsbeamten des Adeptus Arbites (Imperiale Polizei). Als Zweitwaffe neben der Exekutorschrotflinte sind solche großkalibrigen schweren Handkanonen oder kompakten Boltpistolen wohl recht verbreitet. Da sie wuchtige Hülsenmunition verschießt und recht bullig aussieht, habe ich hier eine Shell Shock als Basis ausgewählt. Drei Magazine sind auch passend bemalt und beschriftet. Das Ding ist intern nur geschmiert und abgedichtet worden, und eine der drei Quasi-Drosseln wurde entfernt. Keine weiteren Leistungsmods. Danach abgeschmirgelt und bemalt.

Ich hoffe, es gefällt. :)
 

Anhänge

  • DHScalptakerR.JPG
    DHScalptakerR.JPG
    222 KB · Aufrufe: 144
  • DHScalptakerL.JPG
    DHScalptakerL.JPG
    201 KB · Aufrufe: 92
  • DHCivitasR.JPG
    DHCivitasR.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 105
  • DHCivitasL.JPG
    DHCivitasL.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 69
  • DHArmsmanR.JPG
    DHArmsmanR.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 108
  • DHArmsmanL.JPG
    DHArmsmanL.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 69
  • DHArbitesHCR.JPG
    DHArbitesHCR.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 107
  • DHArbitesHCL.JPG
    DHArbitesHCL.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 82

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Hotzenplotz,
willkommen zurück.

Die Nerf Element sieht einfach mit jeder Bemalung gut aus.
Ist alles durchweg sauber bemalt und toll finde ich die Beschriftung
des jeweiligen Waffentyps auf dem Blaster.
 

Mazna

Super-Moderator
Auch von mir willkommen zurück :)

Die Blaster gefallen mir allesamt sehr gut, saubere detaillierte Bemalung, weiter so !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Am besten kommen die Element und die Nitefinder rüber, gerade wegen des Comic-artigen Looks. Krass ausserdem, wie du den Schriftzug der Maverick nachgeahmt hast. In klein sieht es tatsächlich so aus, als wäre die Schrift erhaben.
 

maggot

Angehender Modder
Ich bin total begeistert und wöllte am liebsten gerade das nächste Projekt anfangen! Habe hie rnoch eine Nitefinder am Start die ungemoddet ihr dasein fristet!

Großes Dauemn hoch für die 4 schönen Ladies!
 

Rapplkatz

Angehender Modder
"Mr. Hotzenplotz... Welcome back. We missed you!" ;)
Sehr schöne arbeiten. Mir persönlich gefällt aber die Shell Shock Variante am besten.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Danke für die netten Worte! :)

@Fallout Boy: Da muß ich beipflichten, die Element ist einfach eines der m.E.n. für optische Mods schönsten Nerf-Designs, die es bislang gab. Ich besitze zwei davon und werde die zweite wohl auch noch bemalen.
@CC-Top: Auf Armlänge, also in Gebrauch, sieht die Schrift auch noch halbwegs "geprägt" aus. Ich freu mich, daß es auch Euch so erscheint.

Muß an ein, zwei Gewehren noch ein paar Details bemalen, dann mach ich da auch mal Fotos.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Ok..mir scheint, ich muss mir echt mal ne Shell Shock holen :D Das Ding sieht einfach zu geil aus
 

Zsadist

Angehender Modder
Endgeil !!
schön thembezogen umgesetzt, echt gefällt mir sehr gut, bin gespannt was du sonst noch so im keller hast !!!
und ja, ich glaube das mit unfreiwilligen pausen kenn ich gut !! )
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Hey willkommen zurück in der Nerdzentrale :D. Hatte dich auch bereits schmerzlich vermisst.

Sehr gute Mods die da gezaubert hast!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten