Tipp Void's Forsch-und Bastelecke

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von Void, 17. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Void

    Void Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Diese Liste wird gefüllt mit Prototypen/fertige Blastern sodass ich nicht für jede Neuerscheinung n neuen Threat aufmach.
    Für's erste halte ich mal fest was Lebt, was leben wird und was "Verstorben" ist.
    Hoffentlich werden gute Designs überleben.


    • Ein Nachruf an meine Buzzbee Hülsen Pumpaction Shotgun:

    shott.jpg
    DSCN0027.JPG

    • TF2 Direct Hit WIP
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    • Pango Sniper (Verstorben, hat gelebt wie es gebaut wurde, schlecht.)
    20180323_155742-1.jpg 20180323_155731-1.jpg 20180323_155316-1.jpg
    • VBB18 (Verstorben, Verschluss hat mir nicht ordentlich genug gefunkt. Ergonomie war aber angenehm)
    20180326_031824-1.jpg
    20180326_031842.jpg
    20180326_031957.jpg
    20180326_032429.jpg 20180326_032310-1.jpg

    • Air Zone Impact X Pumpaction und Buzzbee Shell mod (Verstorben, habs gekillt nach dem es mich genervt hat und nicht ordentlich feedet. Performance war miserabel.)
    DSCN0072.JPG DSCN0075.JPG
    DSCN0076.JPG
    DSCN0079.JPG DSCN0080.JPG
    DSCN0081.JPG

    • Doublestack zu Singlestack Magazin für gemoddete Alphatrooper (Verstorben, hat nich gefunkt.)
    DSCN0253.JPG DSCN0255.JPG DSCN0254.JPG
    DSCN0257.JPG DSCN0264.JPG DSCN0261.JPG
    • Katana im Griff Air Drain Bolt action mit SCAR(Verstorben, hat mit selbstgebauten Teilen nicht ordentlich verschlossen)
    DSCN0094.JPG DSCN0097.JPG
    • "Double" Magazin MK2 (Funkt grad nicht richtig weil die Tolleranzen zu dünn sind, klappt aber wenn man es richtig printet)
    DSCN0385.JPG
    DSCN0387.JPG
    DSCN0393.JPG
    DSCN0390.JPG

    Hier wird noch ne menge reinkommen..
    An Blastern rumbasteln und bauen macht spaß..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Alles was nicht funktioniert, ist immer noch ein Erkenntnisgewinn. Ist auch mein Motto.

    "There is no error, just happy little accidents." (Bob Ross)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  5. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @medusa
    Richtig .. und deswegen landet es hier, damit andere die was ähnliches vor haben n bisschen von dem hier mitnehmen können^^
    Ich bin froh all diese Projekte gemacht zu haben, den jedes mal wird man ein bisschen besser..
     
  6. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Sag mal @Void das doublestackmagazin hast du nicht zufaellig ueber?
     
  7. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Nicht mehr, habs verheizt nach umbauen und testen.. Files als obj und stl zum printen hab ich noch
     
  8. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Das Ding verklemmt aber bei Nerf-Darts, ich habs ja gedruckt ;)
     
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ach kommt schon, sowas macht doch nicht kaputt, das bringt man zu treffen mit, damit andere aus den Fehlern lernen können
     
  10. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Na, er hats erst auf die Hälfte gekürzt und dann noch herumexperimentiert, also nicht einfach kaputtgemacht ;)
     
  11. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @Alpha Asample
    Hab das "double" Magazin MK2 im ersten Beitrag eingefügt
    Wenn du Bock hast kann ich's dir schicken wenn du spaß dran hast^^
     
  12. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    schade, in der kurzen Variante kann ich nix damit anfagen...ich hab gar keinen Blaster der sowas verschießt, das lohnt den Versand nicht
     
    Void gefällt das.
  13. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Es gibt auch keinen der das so grade verschießen kann^^
     
  14. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Hier ne Anregung vom Worker double stack Magazin.

    B9932408-64B4-4B10-BF6F-E815F050BAC4.jpeg
     
    NIGHTHUNTER79, Void und DerLuchs gefällt das.
  15. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @hoellenhamster ich hab mal deine internal pics geklaut fürn eigenes Projekt!
    Genanntes Projekt ist ne Fortfühung von

    Also soweit wird es ne sehr große SP01 mit Hülsenauswurf..

    [​IMG]
    [​IMG]
    Jo so ungefähr solls funken

    N anderes geplantes projekt ist ne pango sniper mit doublehub pumpe
    Konzept schaut grad so aus:
    [​IMG]
    Vielleicht geb ich dem son pistol mag..
    tilted mag.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    medusa und Blastaman gefällt das.
  16. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Mir ist grad aufgefallen dass mein gescheitertes Projekt vielleicht ein neues Leben als flywheeler beginnen sollte..

    DSCN0660.JPG
    1200px-Fo4FH_Radium_Rifle.png
     
    Blastaman, Starbeamer, medusa und 3 anderen gefällt das.
  17. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    mp5 style.PNG
    Magwell für Talons im MP5 Style.
    Müssen gedruckt und getestet werden ob die cages mit dem Winkel zurecht kommen.
    Wenn's klappt könnte das das komplette magwell der stryfe ersetzen.
     
    Genaro1998, HealterSkelter, Bmag und 5 anderen gefällt das.
  18. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    das eine teil von dir wirkt wie ne pango caliburn.. stell ich mir im grunde auch witzig vor..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    Void gefällt das.
  19. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Mal so allgemein: Viele richtig coole und kreative Basteleien! Gefällt mir ausgesprochen gut, gerade weils so bastelig ist und trotzdem so n hohen Anspruch verfolgt.
     
    Blastaman und Void gefällt das.
  20. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    @David Kö Da kommt noch was von mir in Richtung Pango..

    @hoellenhamster Danke!
    Sag mal, hast du vor die Files für den Heckenhamster mal raus zu hauen?
    Jetzt wo ich letztens die Kronos gekriegt habe und selbst mit stock Feder ordentliche performance für 3 Projektile gekriegt hab, hätte ich schon bock eine EU-Spring-Thunder zu bauen. Würde den Receiver für Kronos Plunger abändern und ein Hülsensystem einbauen.
    Soll dann später so aussehen:
    [​IMG]
    Denke dass wir beide in Richtung Kosmetisch ein ähnliches Ziel verfolgen ;)
    Und wenn nicht hätte ich dennoch Interesse an einer eigenen Heckenhamster .. aus cosplay Gründen^^
     
    Blastaman gefällt das.
  21. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Wat ich bisher vergessen hab zu erwähnen, zwichendrin hatten wir ja erfolg gehabt mit doublestack mags auf opensource (Von mir)
    Die Dateien kommen später raus wenn es wirklich gut funktioniert.
    DSCN0846.JPG DSCN0842.JPG DSCN0847.JPG DSCN0852.JPG
    DSCN0853.JPG DSCN0867.JPG
     
    Blastaman gefällt das.
  22. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator


    Klar, wird gemacht. Ich wollte noch was am Trigger ändern (dann hat man beim Bauen des Plunderrods n bisschen mehr Toleranz) und irgendwie ne Führung für ne Trigger Return Feder anlegen. Danach dürfen das gerne alle haben, abändern, testen und bauen =)
    Ich weiß allerdings nicht, wie nützlich das für dein Vorhaben ist. Der Plunger ist bei mir ja außerhalb von dem Receiver verbaut (da, wo eigentlich das Röhrenmag ist). Die ist schon echt auf RSCB und nicht auf ein funktionierendes Röhrenmagazin ausgelegt.

    LG
    León
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    Void und David Kö gefällt das.

Diese Seite empfehlen