Voltage-Mods wieder verfügbar

fatma666

Super-Moderator
Nach knapp 3 Monaten Durststrecke sind sie endlich wieder da: unsere beliebten VOLTAGE-MODS!
Wir hatten festgestellt, dass die Qualität der Trustfire-Akkus erheblich zu wünschen übrig lässt und das die reale Kapazität meistens eher so bei 400mAh lag, als bei den angegebenen 900 mAh.
Es hat uns einiges an Arbeit gekostet eine alternative Lösung zu finden, aber nun ist es vollbracht.
Wir haben jetzt unsere eigenen unprotected Tuning-Akkus mit deutlich höherer Kapazität und besserer Qualität.
Blasterparts - Voltage-Tuning - Dartblaster & Modding Accessoires

After almost 3 months of drought they are finally back: our popular VOLTAGE MODS!
We had found that the quality of the Trustfire batteries is not reliable and capacity usually was at 400 mAh, than the 900 mAh promised by the supplier.
It took us quite a bit of work to find an alternative solution, but now it's done.
We now have our own tuning unprotected batteries with significantly higher capacity and better quality.
Blasterparts - Voltage-Mods - Foam-Guns and Accessories
 
S

spatzenjagd

Guest
Hallo Fatma666,
habe heute euer voltage tuning set für die Stryfe eingebaut, und nach 1,5 18er Clips war schluß. Kurze Pause,Darts eingesammelt, danach war nach 10 darts schluß. Ich hatte es eigentlich bei den unprotected Akkus so verstanden, das die nicht abschalten, oder hat sich der Motor abgeschaltet? Lieferung scheint korrekt, auf Rg und Batteriebox steht with no protection. Ladegerät auch das von Blasterparts benutzt. Habe es danach in eine Rapid Red verbaut, auch hier das gleiche Bild???
 
S

spatzenjagd

Guest
Bei der Rapid Red hatte ich gar nichts gemacht, und bei der Stryfe nur den Dart Checker entfernt, den Clip Lock abgeklebt und den Trigger mechanismus abgeklebt, damit ich immer Feuern kann. An die Verkabelung traue ich mich noch nicht ran.
 

Spleen

Blasted Kenner
Plop hat vollkommen recht!
Das ist bekanntes abschalten durch den Thermistor (öffnet den Stromkreis bei gewisser Temperatur, durch hohe Voltzahl bedingt)
Wir haben hier ein ganz gutes tutorial, wie du das Problem beheben kannst ;) (wenn du sie einmal offen hast, kannst du auch gleich noch ein zwei störende Locks entfernen)

Grüße
 
S

spatzenjagd

Guest
Hmm, danke schon mal. Hab jetzt mal gesucht, und verschiedene Sachen gefunden.

Hier z.B. Antwort von Fatma666 zum entfernen des Thermistor bei der Stryfe
"Auch bei normalen AA-Batterien kann ein Kurzschluss zu hohen Strömen führen.
Wenn Du es nicht bemerkst kann Dir die ganze Bude abfackeln.
Also ist hier durchaus Vorsicht angebracht.
Ich sehe das sagar so: Selbst bei einem Voltage-Mod sollte der Wärmewiderstand im normalen Betriebsfall den Stromkreis nicht unterbrechen.
Deswegen kann das Ding ruhig drin bleiben.[/QUOTE]"

Weiß jetzt nicht, soll die Platine oberhalb des Triggers raus oder nicht. Blasterparts wirbt doch eigentlich damit, das es der einfachste Mod von allen ist, Akkus rein, fertig????
Hmm, dann löten oder kurzschließen? Elektronik ist echt nicht mein Ding :(
Gucke mal weiter
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Also bei mir ist es so wie BP es wirbt. Nur wenn du noch mehr Power haben willst, muss am Thermistor gebastelt werden.

Stryfe, Rayven und Stockade wurde von mir mit Kits ausprobiert.

Edit: Die Elite Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten