Problem Voltmeter Problem

frenetic

Blasted Kenner
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In meinem Dartblaster Fundus habe ich eine OFD Quik. In diesem Blaster ist ein Voltmeter verbaut, dass zwar funktioniert (leuchtet), aber permanent den Wert 0,00 anzeigt. Egal ob frischer Lipo oder nicht so frischer Lipo, egal ob 2S oder 3S.
In Sachen Elektrik bin ich absoluter Noob. Auch scheue ich mich, den Blaster auseinanderzunehmen. Ich möchte nichts kaputt machen.
Im Grunde suche ich jemanden, der entsprechend Erfahrung hat und das für mich fixen kann. Das Ganze ist also eher eine Ausschreibung. Anfallende Kosten würde ich natürlich übernehmen.
Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
diese voltmeter haben manchmal einen separaten input für versorgung und messspannung. Für unsere zwecke (2s-3s lipo zB) kann man die aber einfach kurzschließen. Scheint mir als wäre der messeingang lose oder nie richtig angeschlossen worden.

frenetic

Blasted Kenner
Klassisches "Ulm-Problem"....
Ulm ist für mich gefühlt so weit weg, wie Neptun zur Erde.

Jep, oder Berliner Stammtisch mit @Jakelikan @Xine1337 @NIGHTHUNTER79 et al.
Selbst das wäre für mich schon eine ordentliche Herausforderung (Stichwort: Soziale Phobie).

Mal schauen, vielleicht finde ich ja mal die Ruhe und den Mut, mir das Ganze genauer anzusehen. Oder ich klebe den Kappes einfach ab. Ändert ja nichts daran, dass der Blaster an sich funktioniert.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, dritte Möglichkeit wäre über Paketversand. @flatten_the_skyline hat noch einige günstige DHL-Labels abzugeben, da kann man den Blaster hin- und zurückverschicken, ohne einen Bausparvertrag auflösen zu müssen.

Mal eben aufschrauben und nach dem Voltmeter sehen können viele hier. Ich auch :)

frenetic

Blasted Kenner
Naja, dritte Möglichkeit wäre über Paketversand.
Mal eben aufschrauben und nach dem Voltmeter sehen können viele hier. Ich auch
Wenn "nach dem Voltmeter sehen" gleichzusetzen ist mit "Ich kann das reparieren", schicke ich dir der Gerät gerne zu. Du machst es heile, dann bezahle ich den Rückversand, eventuelle Materialkosten, deine Arbeitszeit und Mühe. Interesse? ;)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jop, kann ich gerne machen.

Vermutlich ist es halt genau das, was @DevilZcall und @Dominik schon genannt haben. Worst Case wäre defekter Voltmeter, aber eher unwahrscheinlich.

Setz' dich mal mit @flatten_the_skyline in Verbindung, um zwei günstige DHL Labels zu bekommen für Hin- und Rückversand.

Zuschicken kannst Du's mir an die Arbeit. Adresse ist eh quasi öffentlich:

Kramer Schupp
Sven Bingemann
Wolfsschlucht 8
34117 Kassel

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten