Vorbereitung für Dartblaster Mod des Jahres 2014

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dann such ich doch schon mal die 10-15 beliebtesten von 2014 raus! Mit Link, damit Cornelius dass dann schnell umsetzen kann!
Ich fang mal an ^^

Aus der Galerie Optische Moddings 1.1.2014 - 31.12.2014:

Weil letztes Jahr die Grenze bei 19 Likes war, habe ich jetzt einfach mal Random bei 20 gezogen... und siehe da, dieses Jahr geht es für die TOP 10 doch noch etwas höher... (und das man die Likes inzwischen zählen muss, macht es nicht einfacher...

21 Likes https://blasted.de/t30-81/#post59075
21 Likes https://blasted.de/t30-81/#post59256
21 Likes https://blasted.de/t30-86/#post60548
21 Likes https://blasted.de/t30-77/#post56721
22 Likes https://blasted.de/t30-83/#post59765
22 Likes https://blasted.de/t30-87/#post60615
22 Likes https://blasted.de/t30-86/#post60544
23 Likes https://blasted.de/t30-99/#post65322
23 Likes https://blasted.de/t30-91/#post61614
24 Likes https://blasted.de/t30-94/#post62653
26 Likes https://blasted.de/t30-84/#post60086

**** TOP 10 nach Likes in der Gallerie Optischer Moddings *****

27 Likes https://blasted.de/t30-86/#post60477
27 Likes https://blasted.de/t30-72/#post54756
27 Likes https://blasted.de/t30-107/#post71824
31 Likes https://blasted.de/t30-78/#post57076
31 Likes https://blasted.de/t30-101/#post66609
34 Likes https://blasted.de/t30-79/#post58464
34 Likes https://blasted.de/t30-72/#post54195
35 Likes https://blasted.de/t30-76/#post56532
36 Likes https://blasted.de/t30-89/#post61016
39 Likes https://blasted.de/t30-81/#post58947


Ich fang jetzt noch an die Einzel Posts durch zu gehen.. aber 27 ist denke ich schon mal ne Ansage....

Einzelposts mit über 27 Likes:

27 Likse https://blasted.de/t4445/#post61633
29 Likes https://blasted.de/t4271/



Dann gibt es ein paar Dinge die ich zum Blaster des Jahres eigentlich nicht unbeteiligt sehen wollen würde, aber da gibt es ein paar Probleme mit der Vergleichbarkeit der Like anzeigen...
1. Wichtelblaster über 27 Likes:

27 Likes https://blasted.de/t4785/#post71832
31 Likes https://blasted.de/t4785/#post71846
31 Likes https://blasted.de/t4785/#post71847
27 Likes https://blasted.de/t4785/#post71849
31 Likes https://blasted.de/t4785/#post71860
29 Likes https://blasted.de/t4785/#post71868

Und dann gibt's noch die "Wettbewerbs Blaster":

Bei den Wettbewerbsblaser gibt es keinen, der es in irgendeinem Post nach Likes in die Top 10 under auf über 27 Schaffen würde, allerdings sind sie auch nicht in der gallerie vertretten und nicht durch den Erbauer gepostet worden...

Würde man die Stimmen den likes gleich setzen, hätte man jeweils nur den gewinner überhalb der 27
Ich finde aber eigentlich das ein paar dieser blaster wirklich Potential zum Blaster 2014 haben... und damit meine ich jetzt nicht nur meine (Teils-)Eigenen
bauten, sondern auch z.B. die selbstgebaute Shotgun von Hoellenhamster und einige andere MuBW / Wichtel Blaster...

(das Likes zählen ist echt behämmert....)
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
(das Likes zählen ist echt behämmert....)

Vielen vielen herzlichen Dank, da hast du mir sehr viel Arbeit abgenommen SirScorp! Wow!

- In jedem Fall würde ich in der Abstimmung wieder die Mehrfach-Auswahl erlauben.
- Bisher hatte ich versucht die Auswahl auf 10 Blaster zu beschränken. Letztes Jahr waren es aufgrund gleicher Zahl der Likes 11 Blaster. Da wir 2014 aber insgesamt mehr Mods hatten, so mein Eindruck, würde ich die Anzahl in der Abstimmung auf ca. 15 erhöhen.

Wenn wir alle Mods (abgesehen von den Wichtelblastern) ab 27 Likes nehmen, landen wir bei einer Anzahl von 12. Komplett übergehen würde ich die Wichtelblaster nicht wollen, aber so richtig vergleichbar sind die Likes da ja wirklich nicht. Von daher mein Vorschlag: Wir nehmen von den Wichtelblastern die Top 3 (jeweils mit 31 Likes) mit rein. Dann haben wir 15 Mods in der engeren Auswahl für die Abstimmung.

Ist das ok?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich persönlich bin ja dafür, die Grenze bei 24 Likes zu legen, das wären dann genau 5 mehr als letztes Mal :crazy:
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nein, wie kommst Du darauf?
Es war zugegeben als Scherz(!) in diese Richtung gedacht - kann aber gerne gelöscht werden, wenn es zu mißverständlich ist^^

Der hat btw. mittlerweile aber 25 Likes^^
 

Der Al

Blasted Kenner
Wie genau wird das denn gezählt? Bei mir sind die Liker im Galerie-Post nicht identisch mit den Likern des Ergebnisses im WIP-Thread. Ganz davon abgesehen, dass auch noch weitere die Zwischenschritte geliket haben ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Regelung ist unglaublich einfach....

Abseits von jeglicher anderweitiger Fairheit, zählen nur die Posts die:

A) mindestens ein Bild eines fertigen Blasters enthalten an dem man selbst gearbeitet hat und der
B) zu den 15 meistgelikten Posts des letzten Jahres zählt.

Es ist halt nur eine willkürliche auswahl der beliebtesten Blaster des letzten jahres ^^

So weit, so einfach :p
 

Der Al

Blasted Kenner
Ok es zählt also der Post nicht der Blaster. Angenommen ich hätte in beiden Posts so viele Likes gesammelt würde der Blaster also zwei Mal in die Abstimmung kommen. Die Regelung ist also auch unglaublich logisch.
 

Der Al

Blasted Kenner
Ok, dann werde ich in Zukunft tunlichst vermeiden einen Blaster mehrfach zu posten. Da verliert man ja nur Likes wenn die sich verteilen ;). Ein Hoch auf unbeendete WIP-Threads :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also aus like-fhising sicht muss man fertige Blaster in die Gallerie posten.... Mir ist z.B. aufgefallen, dass es keinen extra foto beitrag der Green Mamba in der Gallerie gibt, obwohl ich dachte, dass es der beliebteste Blaster ist, den ich je gebaut habe^^ aber das Tutorial hat vergleichsweise wenig likes^^

Aber der mod des Jahres ist ja nen zusätzliches Bonbon und nicht der Grund warum ich Bilder poste...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie gut, dass ich in 2014 keinen einzigen Blaster so schick hinbekommen habe, dass er in Frage käme :p
 

admin

Administrator
Teammitglied
Es zählt nach meinem verständniss der Beste Post pro Blaster...

Jo genau. Ansonsten ist das ganze nicht mehr zu bewältigen. Klar gibt es regelmäßig Fälle wo auf Followup-Fotos Likes verteilt werden, aber wenn wir darauf Rücksicht nehmen würden, müssten sich wohl noch 10 SirScorps finden die beim Auswerten helfen. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten