Frage Vulcan Dreibein Verlängern

Das_Leguan

Blasted Kenner
Moin Leute,

Ich habe eine Frage: Meine Vulcan soll möglichst nur mit Dreibein eingesezt werden. Das möchte ich aber verlängern. Meine Befürchtung ist jetzt, dass der dadurch entstehende längere Hebel in Verbindung mit dem Gewicht und anderen Belastungen die Mechanik zum Brechen bringt. Hat da schon wer Erfahrungen mit? Oder Alternativvorschläge?

lg,
Lena
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wie wäre es denn das ganze mit einem dreibeinigen Photostativ zu verlängern, die haben normalerweise Beine zum ausfahren ;) Und wie es der Zufall will hab ich noch eines zu Hause ;) Falls du also Interesse hast.... Kann zum Mod3 mitgebracht werden.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich wollte zum Mod3 mit de mMod (haha) fertig sein. Ich hab gehört dass eventuell eine Gruppe vor Ort ein schweres Geschütz bauchen könnte. Sind aber nur Gerüchte...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Such dir dickes Pvc (o.ä.) rohr und bau ein neues Dreibein, schwebt dir was in richtung wwII vor? Dann empfehle ich dir google bilder, sowas sollte relativ gut nachzustellen sein.
Wenn dir das dann gefällt kannste die Plattform vom alten dreibein aufs neue montieren und fertisch.
 

eddy

Lernender Modder
Habe mal mit GIMP schnell versucht meine Idee darzustellen. Wie wäre es mit so einer Art Verlängerung. Man könnte damit die Höhe nach Wunsch anpassen ohne dabei die Standfläche wesentlich zu vergrößern.
vulcandreibein.jpg
Die Verlängerung selbst aus Rohr oder so ähnlich. An beiden Enden beidseitig ein gelochtes Blech oder Ähnliches(im Bild blau) anbringen.
Wenn man nun die Beine des Original-Dreibeins mittig abschneidet und Löcher durchbohrt kann man die Verlängerungen mit Schrauben oder Bolzen (im Bild rot) drehbar befestigen. Das grüne stellt ein Seil oder eine Kette dar, die dazu dient, dass die Beine nicht weiter auseinanderrutschen können als gewünscht.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich dachte von der Formgebung eher an sowas:
RIMG32819.jpg
Scheint auch nicht übermäßig schwer nachzubauen sein, auf jeden Fall 2 Beine hinten und das vordere verkürzt.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Meine Gedanken gingen eher in die Richtung von DevilZ Vorschlag. Das andere ist nicht so Geländetauglich.
Ich brauch auch nur ein paar cm mehr höhe, das sollte also mit PVC-Rohr als Dreibein funktionieren, zur Not kann man es ja etwas steiler bauen.
Es soll halt so sein dass man die Knifte im Wald etc. bequem aus der Hocke oder dem Liegen abfeuern kann, was aktuell mit dem kleinen Dreibein nicht so möglich ist.


Mal die Tage schauen was der Baumarkt so her gibt, aktuell sieht es nach Selber bauen und den Adapter vom Original verwenden aus.

Danke euch für eure Hilfe,
Lena
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten