Frage Vulcan/Havoc Tunen

maxarnold

noch neu dabei
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie genau der unterschied zwischen der Tuning Feder und dem Voltage-Mod der Vulcan/Havoc fire ist.
Danke
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie genau der unterschied zwischen der Tuning Feder und dem Voltage-Mod der Vulcan/Havoc fire ist.
Danke

Die Vulcan wird mechanisch abgefeuert, das bedeutet sämtliche Leistung kommt aus der Feder. Die härtere Feder wird allerdings mit der Originalspannung nicht mehr vernünftig gespannt. mit Erhöhung der Spannung kriegst du außerdem ne höhere Feuerrate. Also wirklich Sinn machts eigentlich nur wenn du beides machst, Spannung erhöhen und ne härtere Feder.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Es empfiehlt sich generell das Tuning-Set von BP zu kaufen, sprich beides. Die Feder erhöht "nur" die Reichweite, der Voltage-Mod aber die Kadenz, also wird die Vulcan schneller.

Edit: Da war einer schneller ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bei der Havok ist es wie bei der Stampede! Die Feder verbessert die Schusskraft und das Voltage tuning die Kadenz! Man kann die Feder auch ohne mehr Strom betreiben, dann schießt die Vulcan aber sehr langsam... (Langsamer als original) weil sie ja mehr kraft für die neue Feder aufbringen muss!
 

maxarnold

noch neu dabei
Hey leutens
Wisst ihr wie man den manuellen nachlade griff von der Vulcan abbekommt ohne sie zu schrotten oder sie zu verkratzen?
 

buetzel

Angehender Modder
Wenn der genauso ist wie bei der Longstrike und der Longshot: einfach zur Seite wegziehen. Ja, das braucht ordentlich Kraft, aber da geht nix bei kaputt. Ist so ne Klemmgeschichte mit Ring, meine ich mich zu erinnern.
Könnte man zur Not vermutlich auch mit nem Hebel irgendeiner Art (großer Schraubendreher) versuchen, aber da kann man das Plastik drumherum dann im Zweifel in Mitleidenschaft ziehen.

Alle Angaben ohne Gewähr und Modding auf eigene Gefahr - nich, dass ich nachher Schuld bin. Im Zweifel auf ne Antwort von jemandem warten, der schon mal ne Vulcan zerlegt hat.
 

Mazna

Super-Moderator
Das geht wirklich genau wie von buetzel beschrieben, am besten mit nem langen Schraubendreher hebeln, dabei was unterlegen, damit du die Shell nicht beschädigst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten