Bitte um Anleitung Vulcan - mehr Performance?

Hiddenx

Neuling
Hallo allerseits,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Vulcan- die letzte Nerf die in meiner Sammlung gefehlt hat :)

Ein beeindruckendes Teil, allerdings bin ich von der Performance ehrlich gesagt etwas enttäuscht :/
Allgemein kann man wohl sagen, dass die Nerfs mit Whistlers performanter sind als Nerfs mit Streamlines, oder? Das ist auf jeden Fall meine subjektive Meinung. Meine Vermutung ist, dass das an den schwereren Köpfen liegt.

Auf jeden Fall bringt die Vulcan die Whistler nicht mal zum pfeifen, das finde ich schon ganz schön schwach.

Also was tun?

Den Stab aus dem Patronengurt rausbohren? Da scheint man sich hier nicht einig zu sein. Die einen schwören drauf, die anderen meinen das bringt gar nichts.
Volt erhöhen bringt nur eine höher Taktung, oder?
Bin für alle Tipps dankbar! :)

Gruß
Carsten
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Mit den AR´s im Gurt bin ich mir auch nicht so sicher aber wenn du
sie rausbohrst passen auch Steamlines in den Gurt.
Wenn du die Leistung erhöhen willst kannst du z.B. ne andere Feder verbauen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, aber ob du mit der Vulcan die Whistlers zum pfeiffen brinst weis ich nicht.
Das schaffen eigentlich nur richtig Leistungsstarke Blaster wie die Night Finder.

Andere oder zusätzliche Feder und mehr Saft, aber nicht über 15Volt, sonst hält die nicht lange.
 

Hiddenx

Neuling
Feder wäre eine Überlegung wert.
Geht das dann auf die Lebensdauer? Denke, der Motor hat dann auch mehr mit dem spannen zu tun, oder?
Und ist die Feder komliziert einzubauen?
 

Rapplkatz

Angehender Modder
So, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, stelle ich meine Frage hier: Ich würde gerne 2 Vulcan Ketten zu einer 50er zusammenbauen, aber so, das ich sie endlos verlängern kann. Nicht den Mod, bei dem man die beiden Anfangsstücke miteinander verbindet. Ich würde gerne das letzte Glied der ersten Kette öffnen, dann das erste "blinde" Glied der 2. Kette abmachen und das dann an das geöffnete Ende der ersten Kette setzen. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss, wie ich das letzt Glied aufbekomme ohne es kaputt zu machen. Wie ist so ein einzelnes Glied aufgebaut? Ist es geklebt? Wie? Bitte helft mir ;)
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Hab ihn jetzt endlich auf, dank mini Cuttermesser. Wie hast du jetzt die beiden Bänder kombiniert? Übereinander, oder beide etwas gekürzt?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich hab sie übereinander gelegt und die beiden Teile vom Kettenglied auf/unter druck miteinander verklebt.
Hält super ist beim verkleben halt etwas frickelig.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Konnte deine Antwort nicht abwarten :D Habe ein Band gekürzt, beide nebeneinander gelegt, bin mitn Feuerzeug ran, und habe sie miteinander "verschweisst". Naja, habs mitn Finger zusammengedrückt... AUA ;). Dann den "Deckel" drauf, und vorher schön Heisskleber rein. Dort wo sich Plasteteile berühren hab ichs nochmal mit Modellbaukleber verleimt. Werde es heute NAcht ruhen lassen, und morgen dann mal testen. Da ich davon ausgehe, das das klappt, wird morgen ein hunderter Gurt draus :D

PS: Kann es sein, das es 2 verschiedene Vulcan Gurte gibt? An der Stelle an dem die Köpfe der Darts sitzen habe ich einmal geschlossene Hülsen, und einmal nur halbrunde!
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Konnte deine Antwort nicht abwarten :D Habe ein Band gekürzt, beide nebeneinander gelegt, bin mitn Feuerzeug ran, und habe sie miteinander "verschweisst". Naja, habs mitn Finger zusammengedrückt... AUA ;). Dann den "Deckel" drauf, und vorher schön Heisskleber rein. Dort wo sich Plasteteile berühren hab ichs nochmal mit Modellbaukleber verleimt. Werde es heute NAcht ruhen lassen, und morgen dann mal testen. Da ich davon ausgehe, das das klappt, wird morgen ein hunderter Gurt draus :D

PS: Kann es sein, das es 2 verschiedene Vulcan Gurte gibt? An der Stelle an dem die Köpfe der Darts sitzen habe ich einmal geschlossene Hülsen, und einmal nur halbrunde!

Kann sein, dass es sogar 3 verschiedene gibt. Die "Ur-Vulcan" hat ja vorne auch noch den Lauf ein Stück rausschauen, die letzten Modelle haben das nicht mehr. Weiterhin gibts den Gurt noch mit einem grünen Ende.

Korrigiert mich, wenn das falsch ist :)
 
B

Bam

Guest
Du willst mehr Leistung? Kauf dir das Tuning Set von Fatma....ich hab meins heute verbaut und......ALTER SCHWEDE DAS TEIL ROCKT JETZT WIE DIE SEUCHE!!!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten