Tipp Vulcan-Modding - never ever....

fatma666

Super-Moderator
So liebe MitmodderInnen,
ich beschäftige mich gerade mit der Vulcan. Unter anderem versuche ich etwas gegen die häufigen Ladehemmungen zu unternehmen.
Im Internet gibt es tatsächlich wenig anleitungen die wirklich hilfreich sind,
aber als ich folgendes video sah hab ich die krise bekommen.
never ever: macht niemals das, was der typ mit dem vermeindichen AR macht.
Mit so nem Loch flliegt der dart wahrscheinlich gar nicht mehr.
die art und weise wie der typ mit werkzeug umgeht is dann nochmal ein anderes thema...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, genau so besser nicht.
Habe meine auch mal laufgebohrt, nachher alles mit Heißkleber und nem Messingröhrchen rückgängig gemacht.
Lieber nur Voltage Mod und die AR in der Kette rausnehmen und Spaß an der Gun haben.
 

fatma666

Super-Moderator
Ja, genau so besser nicht.
Habe meine auch mal laufgebohrt, nachher alles mit Heißkleber und nem Messingröhrchen rückgängig gemacht.
Lieber nur Voltage Mod und die AR in der Kette rausnehmen und Spaß an der Gun haben.

also ich habe meine vulcan mit nem 3mm-bohrer aufgebohrt.
In Kombination mit dem Ketten-Mod macht das m.E. schon sinn.
Da ich beide mods parallel gemacht habe kann ich jetzt allerdings gar nicht sagen,
ob die verbesserung nur durch den ketten-mod oder durch beides bewirkt wird.

ich werd zu dem mod nochmal nen extra thread aufmachen wenn ich fertig bin...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@Fatma666
Wie siehts bisher mit deinem mod aus?
Ich will meine Vulcan auch ein bischen modden und währe ein paar tips nicht abgeneigt.^^
(z.B. entfernen des AR´s und Feder tausch)
 

Delenas

Angehender Modder
Da blutet einem das Handwerkerherz. Ich dachte ja, dass meine Freundin mit ner 15 kg Schlagbohrmaschine in der Hand und ner selbstgebastelten Lochkreissäge ( aus nem 12er Stahlrohr) vorne drauf wäre der Hit schlecht hin. ^^

MfG Alex
 

Mazna

Super-Moderator
Als der Gnom den Bohrer angesetzt hat, hab ich en Lachanfall bekommen, und der Kommentar ala "Das klappt nicht, ich lad mal den Akku" hat mir den Rest gegeben...
 

fatma666

Super-Moderator
Wie siehts bisher mit deinem mod aus?
Ich will meine Vulcan auch ein bischen modden und währe ein paar tips nicht abgeneigt.^^

ich komme gerade zeitmäßig nicht dazu, ne ordentliche Anleitung zu verfassen.
Die Fate-Vorbereitungen überschneiden sich mit tausend anderen dingen.

Was den AR betrifft: Nimm einfach die Stifte aus der Kette raus (aber lass noch was stehen, damit die Darts nicht durchfallen).

Ich bin auf Streamline-Darts umgestiegen, da die Whistler in meinem sehr langen Lauf stecken geblieben sind.

Ne stärkere Feder kannst Du von mir bekommen.

Ansonsten hat die Vulcan ein grundlegendes Problem, und das ist das Timing.
Die Zahnräder sind einfach zu klein in der Kiste. Deswegen hakt und klemmt das Ding öfter.
Befriedigend habe ich das Problem auch noch nicht lösen können.

Bei mir bleibt im Moment so jeder 10. Dart in der Kette. Das ist ne ganz vernünftige Statistik für die Vulcan.
Ich habe auf der anderen Seite noch ne Kiste angebaut, wo die Kette reinfällt, das hat die Zuverlässigkeit stark erhöht.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also Darts die stecken bleiben hab ich bisher nicht gehabt, hab bisher ungefähr 25x die Kette durchgefeuert.
Die AR´s hab ich übrigens gleich am ersten tag ausgebohrt.^^

Hast du die Steamlines gekürzt?
Bei mir passen die so nämlich nicht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Streamlines kürzen für Vulcan?
Eigentlich nicht nötig, wenn die AR und das Stäbchen aus den Ketten raus sind passen die da komplett rein.

Es lebe die Vulcan! :D
 

lakes

Angehender Modder
verdammt... "I'll be back when the batteries are recharged" xDDDD das ja ma n epic fail....

habt ihr euch den mal angeguckt?

Made my day^^
 

Delenas

Angehender Modder
36...ecromancer.jpg


MfG Alex
 

Flaneur

Neuling
Okay, nettes Video, dummes Kind.
"Und der Oscar geht an ..."


Aber mal zum AR:

Wieso will den jeder dieses Ding gleich heraus bohren?
Wieso nicht einfach ein Loch in die Mitte der "Mittelplatte" bohren aber so dass die "Stege" bestehen bleiben?
Dadurch würde man auch mehr Luft durch bekommen aber hat immer noch die Möglichkeit alles zurück zu bauen ohne gleich Heißkleber oder Modelliermasse verwenden zu müssen.

Sehe ich das richtig oder hat da jemand andere Erkenntnisse?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten