Vulcan: Stark schwankende Reichweite

mike

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine gänzlich ungemoddete Vulcan und viel Spaß damit! =)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass von einem Gurt manche ziemlich weit fliegen, andere einfach nur vorne aus dem Lauf rausfallen.

Meine erste Idee war, die Darts nur noch so weit reinzudrücken, dass sie gerade mit der Hülse abschließen, das hat aber keine Besserung gebracht.
Der zweite Versuch war, alle Darts so fest wie möglich reinzudrücken, so dass sie ziemlich fest auf den "Spitzen" sitzen. Nach zwei verfeuerten Gurten denke ich, dass weniger Darts nur vorne rausfallen.

Nun gehören diese "Spitzen" ja zu den Air Restrictors und deren Entfernung ist ziemlich die billigste Variante, an der Vulcan zu modden. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich mir aber nicht so sicher, ob das das gewünschte Ergebnis (= mehr Reichweite) bringt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Außerdem habe ich mir heute ein Whistler-Ersatzpaket zugelegt. Die neuen Darts scheinen ein Stückchen größer zu sein, die sitzen ziemlich fest im Gurt...
... und auf de Rückseite des Ersatzpakets war eine "Havok" abgebildet, die der Vulcanaufs Haar ähnelt, nur der Gurt hat keine komplett geschlossenen Hülsen, sie sind an der Vorderseite nur halb. Ist das eine alte Version des Gurts?

Danke schon mal!

mike
 

cain

Angehender Modder
lass vom modden der vulcan erstmal die finger kann böse ausgehen ... als modding anfänger soltest du dich erstmal an kleine sachen rantrauen wär schade wenn das teure teil kaput geht
hab selber keine vulcan kann dir also nich wirklich helfen ;)
aber hir gibts genug mit na vulcan

mfg
 

mike

Neuling
lass vom modden der vulcan erstmal die finger kann böse ausgehen ... als modding anfänger soltest du dich erstmal an kleine sachen rantrauen wär schade wenn das teure teil kaput geht

Keine Angst, die eigentliche Mechanik der Vulcan lass ich =)
Aber wenn ich durch das Entfernen der "Spitzen" im Gurt was erreichen kann, warum nicht? Selbst wenns schief geht, sind nur 15€ hin... =)

mike
 

mike

Neuling
Hi,

was genau meinst Du? Auch die Air Restrictors in der Vulcan entfernen?
Das ist mir zu riskant. Auf den Bildern, die ich bislang vom Innenleben gesehen habe, ist das da drin recht kompliziert...

Aber von den Hülsen im Gurt sollte praktisch der komplette Boden entfernt werden, oder?

mike
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, einfach von hinten den inneren Kreis der Hülsen rausknipsen.
In der Vulcan würde ich nichts modden, musste meine reparieren.
 

mike

Neuling
Hi,

nein, meine Vulcan werde ich nicht modden. Ich habe da zwar ein paar Ideen, aber für keine muss ich den Lade- und Schieß-Mechanismus anfassen... nur evtl. ein paar Käbelchen ziehen =)

Wie siehts eigentlich mit dem Lauf aus? An sich is der ja doppelt so groß wie er für die Darts sein müsste... Gewinnt die Vulcan auch ohne Lauf am meisten Reichweite? =)

mike
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich habe bei meiner Vulcan nur die Staächen aus den Ketten rausgemacht.
Mit einem Stecheisen und nem Hammer, ging gut.

Kürzen des Laufs wird wohl nichts bringen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten