Modding-Optisch Warhammerfarben -> Klarlack ??

Krempel

Neuling
Guten abend
ich bin seit einiger zeit hier im forum angemeldet und hab viele nützliche tipps gefunden die meinen Blaster soweit schon ganz ansehnlich machen danke dafür .. ein frage beantwortet sich mir auch noch mehrmaligem suchen hier nicht so wirklich. Wenn ich eine farbe von gw habe ( Akrylfarbe auf Wasserbasis ) was benutze ich dann für klarlack zum versiegeln Acryllack .. oder Lack auf wasser basis ... es erschließt sich mir zum jetzigen zeitpunkt einfach nicht
ich sag schonmal danke im vorraus
Krempel
 

Grobi

Angehender Modder
Im Zweifel, einfach ein kleines Stück probebemalen und ausprobieren.

Bei der Alphatrooper, die ich in der Galerie gezeigt habe, habe ich auch auf schwarze Sprühfarbe mit Acrylfarben gebrusht, obwohl auf der Dose explizit stand "nicht mit Acrylfarben übersprühen". Ich denke, wenn Du die Farben richtig aushärten lässt, so, das keine Lösungsmiottel mehr drinnen sind (24h oder noch n bissl länger) dürftest Du keine Probleme bekommen.
 

L1k0s

Angehender Modder
Ich habe auch citadelfarben benutzt und einfach mit Dosenklarlack drüber, wie Grobi schon sagt 24 h + aushärten lassen...ich such da auch noch ne schöne KLarlackalternative als den ausser Dose...airbrushen muss ich mich noch ran trauen
 

Vulture

Angehender Modder
Meine Technik auf NERFs ist ähnlich wie auf Minis:

- Anschleifen mit Schleifpapier, etc. (NERF-exklusiv, mach ich nicht bei Minis :D)
- 1. Grundierung mit Kunststoff-Haftgrund (mach ich auch nicht auf Minis)
- 2. Grundierung mit Schwarz (z.B. GW-Grundierung oder Armypainter...)
- Bemalung mit normalen TabletopAcryl-Farben
- 1. Lackierung mit Hochglanz-Sprühlack aus der Dose (evtl. bei zu erwartender hoher Beanspruchung nach 24h Trocknungszeit wiederholen)
- 2. Lackierung mit Mattlack auf Lösemittelbasis zum Pinseln (da kann man Bereiche, die glänzen sollen, aussparen - außerdem hab ich noch keinen einfach verfügbaren, wirklich matten Sprühlack gefunden)

Vulture
 

Krempel

Neuling
so weit schonmal danke für die vielen tipps und anregungen .. heute abend wurden die ersten tewile testweise mit klarlack angesprüht sieht ganz gut aus so weit
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten