Frage Warum ist die Longshot so toll?

Dieses Thema im Forum "Leistung" wurde erstellt von Frostdrache, 24. Mai 2020.

  1. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hui, gibt es da einen Post/Thread zu? Was macht die Longshot da so mächtig?
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es ist ne Longshot...
     
    NIGHTHUNTER79, DoggyBG und Frostdrache gefällt das.
  5. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Naja, Stock ist das auch nur nen Plunger, Dartkammer, Feder und nen langer Lauf. Bisher nichts, was anderes Blaster nicht auch haben. Der lange Lauf nimmt ja eher noch Performance. Das Geheimnis muss also in der Tunebarkeit liegen. Passen da die stärksten Federn rein? Gibt es dafür die besten Breeches?
    Man liest ja hier und da im Forum, dass du Longshots/Warshots gut findest. Was für dazu?

    :)
     
  6. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Danke fürs verschieben!
    Der Titel gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich machs kurz weil ich ins Bett muss^^

    Die Longshot hat den größten, nutzbaren Directplunger aller Nerf Blaster.

    Außerdem ist sie relativ stabil. Die größte Schwachstelle ist der Schlitten, den man verstärken oder ersetzen kann.

    In Kombination mit einem BrassBreech (dem effektivsten was du einem Dart antun kannst) geht da richtig viel.

    Ne Stock Longshot hat ~2,5kg Federleistung. Ne fullmetal Longshot schafft Problemlos 20+

    Mit ner ~9kg Feder und nem neuen Breech kommst du da ganz schnell in Bereiche wo man mit anderen Blaster net mehr leicht nach ziehen kann.
     
  8. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Außerdem ist sie relativ günstig, kannst auch mal welche unter 20€ finden.
    Selbst in elite-Zeiten hat sie sich kaum verändert und das Prinzip mit den riesen-Plunger bleibt Zeitlos.
    Immer noch der Blaster mit einem riesigen Modding-Potential.
     
    Frostdrache und TK99699 gefällt das.
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Hoeni, Bo0m4n, Void und 2 anderen gefällt das.
  10. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Danke euch allen dafür.
    Das heißt für mich vorallem, der Druck machts.
     
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Am wichtigsten ist, dass das ganze dicht ist. Danach kann man mit der Federstärke noch etwas mehr rausholen, aber wichtig ist da halt, dass

    A: die verbauten Teile das aushalten
    B: man das Ding nachher auch noch spannen kann

    Zu A wurde schon gesagt, dass hier der Spannschlitten die Schwachstelle darstellt. Mit der BP-Tuningfeder geht das noch vollkommen klar, evtl. auch Stock-Feder + Tuningfeder (hatte ich in meiner Longshot aus dem Video drin), aber die Workerfedern sind wahrscheinlich alle zu stark für den Plastikschlitten. Der Reverse-Pumpgrip belastet die Teile dann auch nochmal etwas anders, daher funktioniert z.B. der Spannschlitten vom Alpha-LS Kit da überhaupt nicht, obwohl der, wenn man ihn wie vorgesehen einbaut, durchaus stabil ist.

    Zu B: kommt dann auch nochmal auf den Einsatzzweck an ^^
     
    medusa und DoggyBG gefällt das.
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden :D
     
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist, bringt dir der Hubraum aber auch nix xD

    Ne 20kg Feder gepaart mit ner Stock Breech bringt schliesslich auch nix ausser nem dicken Oberarm xD
     
    Rebound gefällt das.
  14. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Genau und wie wir schon mehrfach gesehen haben ist eine 9kg Feder mit angepasstem System deutlich wirkungsvoller als 18kg. Die Reichweite mag vielleicht nicht so hoch sein, aber manchmal ist eine schwächere Feder deutlich präziser.
    Außerdem ist sie leichter zu spannen.
     
  15. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Mist. Zuviel Zeit Zuhause und dann zuviel Zeit im Forum. Ich war shoppen und habe zuviele Longshots gekauft... ;-D

    Edit: Sir Scorp wird jetzt einwenden "Es gibt nicht zuviele Longshots.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    medusa, Moggih, Blastaman und 2 anderen gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es gibt kein "Zuviel" in "Longshot"
     
    Rebound, Moggih, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  17. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Ha, ich hab es editiert bevor ich den Post gesehen habe!!! :huar::yay:X-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    medusa, Moggih und Blastaman gefällt das.

Diese Seite empfehlen