Was eignet sich am Besten?

euphoria

Neuling
Hallo! :3

Ich wollte mich mal erkundigen welche Guns ich am besten verwenden sollte.
Bisher habe ich keine Erfahrungen mit moddings - nur mit schiessen.

Das Szenario: ~2050 - postapokalyptisch & die Welt ist zerbombt.

Ich möchte eine Gun für meinen Rücken - also was Mächtiges :F (Bin 1,74m groß und ein Mädchen - daher ist mein Rücken nicht sonderlich breit) - sollte sich demnach auch gut rausziehen lassen wenn benötigt.
Und dann noch eine praktischere die schnell schiessen kann.

Zusätzlich sollte es nicht all zu kompliziert sein zum Bemalen :3 - Und wenn dann eher diesen Steam-Punk-Style mit viel metallic-Farben (habe Gamesworkshop Farben)

Habt ihr vl Tipps zu welchen Guns ich greifen kann?

Ich bedanke mich schon mal.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Groß und Mächtig: Stampede, Longshot, Longstrike

Klein und flink: Barricade, Maverick, Recon

Schwierigkeit des Bemalens ist davon abhängig wie schön Du die Blaster denn gerne hättest. Auch eine Nitefinder kann schwierig werden :D
 

apfelsaft

Angehender Modder
Aus der Raider kann man auch schöne Flinten machen. Mit ausgezogener Schulterstütze hat die auch schon ein gesundes Format, finde ich.
 

flx

Angehender Modder
Als kleine kann ich dir die Element oder Nitefinder ans Herz legen. Ich kenne keinen blaster, der mit der Blasterparts Tuningfeder weiter schießt.
ich hab mir ne Element gemoddet und es ist eine echte scharfschützenknarre - und recht zielgenau dazu.
Einziger nachteil - jeder Schuss muss einzeln geladen werden. mit ner guten Aufbewahrung der darts (so dass man schnell rankommt) geht das nachladen relativ schnell.
Die Element ist ziemlich klein und man kann sie gut verstecken, außerdem ahnt kaum jemand, welche reichweite die erreicht.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich fand das Rückenholster von Alice in resident Evil schon immer genial... lässt sich mit 2 angesägten BuzzBee DoubleShot super umsetzen :)

nach 4 Schüssen muss halt nachgeladen werden, also kann es nicht schaden noch etwas anderes mitzunehmen.

4976385723_4c31446d85.jpg
 

euphoria

Neuling
Ziemlich awesome was es da alles gibt. Danke schonmal! :>

Gestern habe ich mich mal im Spielwarengeschäft ein bisschen umgesehen - die Auswahl war klein und bescheiden, aber da habe ich dann gesehen, dass einige auch mit Magazin schiessen - was natürlich super praktisch wäre. :F
Auf der Homepage habe ich mich ja in die Rayven verliebt, weil ich UZIs halt schon ziemlich cool finde (und die sieht einer UZI schon ähnlich) - ist die gut?
Ich habe leider auch absolut keine Vorstellung wie groß die sein wird, da mein räumliches Vorstellungsvermögen das eines Pandas ist.
Gibts es viele mit Magazin?

Beim Müller habe ich dann auch kleine gesehen die ich evtl. für das geplante Wochenende (eh erst im September - nur möchte ich alles schön und gut vorbereiten) als Ersatz mitnehmen würde - hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind von Simba/Samba (oder so).

Sind Edisons eigentlich zu empfehlen oder sollte ich lieber bei NERF bleiben?

Ich dachte ehrlich gesagt genau an sowas wie Krümelmonster es gepostet hat. *_*
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Magazinblaster gibt es schon eine ganze Menge: Stampede, Raider, Recon, Lonstrike, Longshot, Deploy, Alpha Trooper, Rayven, die komplette Vortex-Serie....

Die Rayven ist schon recht gut und der Umbau ist nicht allzu kompliziert. Ist in etwa so groß wie eine reale Maschinenpistole.

Edisons sind etwas zielgenauer als Nerfs, dafür sind sie aber nicht bei allen LARP-Veranstaltungen zugelassen. Die Gummipröpel, die die verschießen können einem Auge u.U. schon gefährlich werden. Deshalb sind die z.B. für Zombie-LARP nicht geeignet.

Bei den Blastern von Simba kommts drauf an, welche Du nimmst. Die X-Power 200 ist so ziehmlich der letzte Schrott und taugt nur zur Federbeschaffung für die Stampede, die Shell Shock ist zwar kein Leistungswunder aber wegen des Stilfaktors und des Hülsenauswurfs für LARP sehr beliebt. Die Triple Shot Schrotflinte lässt sich zu einem ziehmlichen Leistungsmonster umbauen, von der Speedload würd ich abraten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hey, versuche in einen Toys´r´us zu gehen und dir dort ein paar Sachen anzuschauen.
Oder gehe auf die Homepae von Online-shops wie bankcroft.
Dann findest du sicher was nettes!
 

euphoria

Neuling
Gute Idee!
Werde ich asap machen.

"Umbauen" klingt für mich schon nach so einem großen Hindernis, dass ich noch nicht ganz weiß, ob ich mich an sowas traue :> Federn austauschen usw. halt.

Diese von Simba wären eh nur als Ersatz im Zelt, falls was passiert - man weiß ja nie!
Immerhin gehts hier um Leben und Tod! :p

Glaube, dass meine erste Wahl auf die Rayven fallen wird, weil sie einfach echt toll aussieht und meinen Geschmack trifft! :D

Danke aber aufjedenfall für die vielen Tipps! :>
Werde euch gerne dann das Endprodukt präsentieren.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
"Umbauen" klingt für mich schon nach so einem großen Hindernis, dass ich noch nicht ganz weiß, ob ich mich an sowas traue :> Federn austauschen usw. halt.

Die Rayven hat keine Federn zum tauschen, die läuft elektrisch. Da müsste man entweder auf 14500er LiPo-Akkus umsteigen (braucht keinen Umbau, dafür aber ein spezielles Ladegerät und ein Multimeter zum Durchmessen der Akkus) oder zusätzliche Batteriekästen für AA-Zellen verbauen (dafür muss man ein ganz klein wenig löten).

Eine Feder zu tauschen ist in der Regel kein großer Akt - solange man sich nicht gleich zu Anfang an die Deploy, Longshot, Barrel Break oder Stampede wagt (die sind vom Innenleben her etwas komplizierter). Du findest hier im Forum ziehmlich genaue Anleitungen dazu, wie man einen Blaster umbaut, ohne ihn gleich vollständig zu zerstören. Alternativ gibts auf Youtube auch Videoanleitungen die recht gut erklären was man machen muss.
 

flx

Angehender Modder
Die Recon ist - soweit ich weiß der kleinste Blaster mit Mag. Extrem zuverlässig und Robust. und dazu noch recht übersichtlich, was die Mechanik betrifft. Sogar ein Panda kann da die feder tauschen^^.
Gibt haufenweise Videos dazu-keine Sorge.
Allerdings is die Rayven schon geil -bis auf das Föhngeräusch (man muss die erst anschalten, dann laufen die sog. Flywheels los, was halt ein Föhngeräusch erzeugt, dann kann man erst schiessen.) und die tatsache, dass man bei elektronischen Blasten etwas mit der Feuchtigkeit aufpassen muss. Hatte allerdings auf dem FATE mit meiner Stampede (auch ektronisch betrieben) nie Probleme.
Is schon schick, diese Rayven.
Binn gespannt auf den erfahrungsbericht.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Recon ist - soweit ich weiß der kleinste Blaster mit Mag. Extrem zuverlässig und Robust. und dazu noch recht übersichtlich, was die Mechanik betrifft. Sogar ein Panda kann da die feder tauschen^^.

ROBUST? Ich glaub du musst eine andere Recon haben als ich. Bei der Recon geht der Kolben doch schon kaputt, wenn man nur mal falsch draufschaut. Wenn man da die Feder tauscht kann man schon mal einen Ersatzblaster bei Bankcroft bestellen, denn das ist nur eine Frage der Zeit bis das Teil den Geist aufgibt. Wenn man die Recon Modden will muss man schon einen Ersatzkolben von Blasterparts, OMW oder BT benutzen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten