Was ist besser Worker Caliburn oder Jet Blaster Ceda

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin entschlossen mir etwas mit schnuckeliger Reichweite. Ich weiß das bei der Ceda noch was getunt werden muss für entsprechende Reichweite, aber Frage mich natürlich auch bezüglich Kostenaufwand, Qualität, Handhabung was sich besser macht.
Ich freu mich auf eure Meinung, Erfahrung und den offenen Gedankenaustausch.
Falls ich im falschen Abteil das Thema erstellt haben sollte tut es mir leid.

Gott schütze euch,
euer Reverend
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Soll der Blaster über oder unter 130 FPS liegen? So lässt sich die Frage wohl einfacher beantworten. Kostengünstiger ist da meiner Meinung nach wohl die Caliburn - die gibt es für ~110,- €, muss aber halt noch montiert werden. Die Ceda kostet zwar nur 55,- wozu dann noch Schlitten für 28,- plus eine neue breech (wahrscheinlich auch so 30,-) kommen. Ich persönlich finde dann den längeren Spannweg der Caliburn erheblich angenehmer. Bei den Runden in Ulm hat auch nach mehrmaliger der Arm sich nicht so bemerkbar gemacht wie die Ceda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Moin @Bmag ,
darf/sollte ruhig über 130 FPS sein. Das zusammenbauen stellt kein großes Problem dar. Habe mir mehrere Testberichte über beide angesehen und war halt etwas konfus bezüglich meiner Wahl. Ob 110,- € oder anfänglich 55,-€ ist natürlich schon die Frage. Denn die schicken Tuningteile von Ceda und oder Worker gehen ja mal auch richtig ins Geld. Andererseits gibt es auch Stimmen die mit der Druckqulität von der Caliburn nicht sooo 100%ig überzeugt waren.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Guten morgen SirScorp.
Werde jetzt erstmal schlafen gehen, war ein anstrengender Nachtdienst, aber bin natürlich gespannt auf weiter Aussagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die ceda ist vergleichbarer mit der worker prophecy, um da ernsthafte leistung rauszuholen musst du aber n breech selber bauen bzw den worker retaliator breech kaufen. Wenn dir die leistung nicht so wichtig ist, würde ich die fast empfehlen für die Zuverlässigkeit n retaliator auszuschlachten und dessen stock breech einzubauen.

Die caliburn von worker ist aber leider auch nur so meh und kommt nicht an das originale hardware kit ran.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich komm mit der @ImMortis Warburn auf 300 fps und knapp 200 mit SCAR.. sie ist kompakter, kleiner und leichter zu tragen als die Caliburn..
größentechnisch vielleicht so groß wie die CEDA.. aber Leistungstechnisch mit der Blasterparts Longshotfeder weit darüber..

sie ist dafür aber only Short Dart
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich komm mit der @ImMortis Warburn auf 300 fps und knapp 200 mit SCAR.. sie ist kompakter, kleiner und leichter zu tragen als die Caliburn..
größentechnisch vielleicht so groß wie die CEDA.. aber Leistungstechnisch mit der Blasterparts Longshotfeder weit darüber..

sie ist dafür aber only Short Dart

Die verliert durch den Scar doch nicht wirklich 1/3 der Leistung... oder? Kommt mir irgendwie seltsam vor...

Zur eigentlichen Frage:

Die Worker Caliburn ist, wenn nur diese und die CEDA zur Wahl stehen, definitiv besser. Allein weil man da viel mehr an Leistung rausholen kann. Aber beschrànkt man sich nicht auf diese beiden, würde ich mich für die Warburn von @ImMortis entscheiden. Da kann man durch schnellen, unkomplizierten Federwechsel zwischen "grad noch so larptauglich" und "damit mache ich Löcher in die Moggihbox" wechseln, ohne das Teil komplett zerlegen zu müssen. Kann man theoretisch in der neusten Version der Caliburn durch den Takedown Magwell auch, aber Worker hatte sich da umentschieden und den Magwell als ein einzelnes Teil gegossen... Ist stabiler, aber so ist deren Bauanleitung auch nur noch fürn Po...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@ImMortis , nicht böse sein. Hast du mal ein paar Bilder von deiner Warburn und wie teuer ist dann so ein Blaster von dir?

Warum sollte ich da böse sein, kann doch nicht jeder zu allen Zeiten alles lesen ^^

fcf8fb7e576d77543619b766c8146284.jpg


b1bc8dd8cfd4c6ad66c530e27853d3ee.jpg

b9badc6e9a6c41d7f80a67fa33199ce0.jpg


Preis weiß ich immer noch nicht aber teuerer als die Worker Burn und je nach Druckzeit/-aufwand gestaffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
@ImMortis .Also die erste in blau/grau gefällt mir schon mal sehr. Die kompakte Bauweise ist wirklich sehr schön, sowie der verstellbare Shoulderstock gefallen mir wirklich. Über den Preis kann man sich zum gegeben Zeitpunkt nochmal unterhalten.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@ImMortis .Also die erste in blau/grau gefällt mir schon mal sehr. Die kompakte Bauweise ist wirklich sehr schön, sowie der verstellbare Shoulderstock gefallen mir wirklich. Über den Preis kann man sich zum gegeben Zeitpunkt nochmal unterhalten.
In der Fassung ist die Schulterstütze nicht verstellbar, aber auf deine eigene Körpergröße anpassbar.
DevilZcall hat ein Backend designt, die mit den Alustangen von FetteWorst funktionieren und mit dem Federschnellwechselsystem arretiert werden können.
da ich ja von Highend keine Ahnung habe: wie sind denn die im Vergleich zu einer Longshot mit Pump Grip?
Die Warburn hat minimal mehr Spannweg. Meinem Empfinden nach spannt sie sich etwas leichter, weil die aufgewendete Kraft in der gleichen Ebene liegt. In der Longshot liegt die angreifende Spannebene etwas darunter, dadurch kommt evt etwas mehr Reibung durch leichtes Verkanten dazu.
Durch das Federschnellwechselsystem ist die Warburn aber deutlich einfacher in der Leistung zu variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Hab ich die Tage erst gesehen:
Es kommt eine S Version der CEDA auf den Markt, für nur 15-20 Dollar/Euro mehr.
Und diese schiesst wohl stock ca. 150FPS.
Vielleicht ist diese ja insteressant ;)

Gruß, Harun
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hab ich die Tage erst gesehen:
Es kommt eine S Version der CEDA auf den Markt, für nur 15-20 Dollar/Euro mehr.
Und diese schiesst wohl stock ca. 150FPS.
Vielleicht ist diese ja insteressant ;)

Gruß, Harun

Okay, die schicke Stütze und das Reflex sind nicht dabei, dass die shell matt ist ist schick, das glanzzeug sah schon sehr billig aus. Sie haben den "accuracy barrel" rausgeworfen, das ist auch schonmal gut. Über die internals erzählt er leider nichts relevantes... z.B. der Schlitten ist zumindest andersfarbig, aber ist er auch besser?

Dass die so auf den deutschen Markt kommt glaub ich wenn ich sie sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten