Frage Was kann man aus der Longstrike an Power rausholen??

Baghira1

Angehender Modder
Hallo zusammen!
Ich überlege seit langem mir doch eine Longstrike anzuschaffen. Bis jetzt hatte mich immer die Leistung davon abgehalten. Blasterparts hat ja die 5kg Feder für die Longstrike. Jetzt meine Frage kann ich mit der Feder viel Reichweite rausholen?? Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie parallel dazu den AR zu entfernen oder eine stärkere Feder zu verbauen. Ich weiß halt nicht ob der Blaster dass aushält mit ner stärkeren Feder (bei der müsste man dann vermutlich den AR drin lassen??).
Ich würde gerne beim Battle mich auf nem Pferdeanhänger verschanzen und den Snipermeister spielen, deswegen hätt ich gerne eine akzeptable Reichweite... :D
Falls ihr wisst wie ich ordentlich was rausholen kann ohne den ganzen Blaster dabei zu schrotten (auch beim Umbau) dann könntet ihr mir ja vllt. helfen?? Ich habe halt noch nicht soo die Erfahrung beim Umbauen. für´n AR rausbohren und solche Dinger reichts klar, aber ich möchte mir das gute Stück eben daran nicht versauen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das Teil hat sozusagen dasselbe Innenleben wie Recon, Raider, Deploy und Alpha Trooper. Mehr als ne Blasterpartsfeder rein und AR raus würde ich nicht riskieren, wenn du selber sagst, dass du keine komplizierteren Mods angehen willst. O-Ring passend machen und schmieren kann auch nicht schaden. Aber es gilt: Selbe Leistung wie ne Recon, schlimmstenfalls weniger, wegen des langen Laufs.
Man könnte ansonsten versuchen, 17/32" Messing in den Bolt zu setzen (damit der Dart etwas fester sitzt und sich mehr Druck dahinter aufbaut), aber da ist viel schleifen erforderlich und du kannst dir damit möglicherweise deinen Blaster kaputt machen.

Snipen ist aber eh mit keiner Nerf.
 

Baghira1

Angehender Modder
Ja schon es kommt dabei eher auf den Funfaktor an.

Okay. Wie siehts mit ner stärkeren Feder aus?
Mit meiner Raider bin ich im Moment sehr zufrieden habe den AR rausgebohrt und dann noch n paar Teile rausgebaut, jetzt geht sie schon ziemlich ab, ohne bessere Feder. Danke für die Infos!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich hab mal eine Longstrike mit OMW Massacre Kit gebaut, damit ging sie schon gut ab, hatte aber einige Zicken. Die Feder lässt sich bei mehr als 5 kg eigentlich nur noch mit 2 Händen vernünftig spannen und die Darts wurden sehr oft Vakuumgeladen (der Dart wurde vom Unterdruck nach hinten ins Dartlager hinengesaugt). Alles in allem kann ich das OMW-Kit nicht empfehlen, es gab auch schon einige Vollausfälle dieses Kits hier im Forum (gebrochener Boltsled, etc.).

Bei den Originalteilen hat das "Dartlager" eine Schwachstelle: Da wo der Verschluß auf den Boltsled übergeht bricht ganz gerne mal ein Stück raus, wenn man es bei der Feder übertreibt. Mehr als 5 kg würd ich dem Teil nicht zumuten. Im Grunde kann man sagen, das die Longstrike nicht grade das fiese Leistungswunder ist, für das man sie nach dem Äußeren halten könnte. Der Vergleich mit der Recon ist nicht ganz passend, da die LS eine sehr viel längere Laufverlängerung hat - will man die aus stylegründen nicht missen, ist die Leistung sogar noch schlechter als bei der Recon.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hier im Forum steht ja schon eine ganze Menge zum Thema Longstrike. Deshalb nur ein Hinweis:
Das Ausbohren des ARs bringt bei der longstrike schon einiges. Allerdings ist die Operation nicht mehr rückgängig zu machen. Die Blasterpartsfeder bringt noch einiges mehr und du müsstest nur einen Federtausch vornehmen (=einfach:)) Ich würde an deiner Stelle für so einen inzwischen recht teuren Blaster den Zehner für die Feder investieren und den AR zunächst belassen. Sollte dich dann die Reichweite nicht zufrieden stellen, könntest du da immer noch ran.
Zu Bedenken ist dann immer noch der Dartfaktor: Je mehr Leistung dein Blaster hat, umso mehr neigen die Elite/Streamliner zum Abbiegen:) Da muss jeder seine Erfahrungen selbst sammeln.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Xplorer bietet auch ein Umbauset auf Direct Plunger an, also quasi als wuerdest du eine Retaliator einbauen: http://www.xplorersg.com/Xpower_for_longstrike_SNIPER_kit/p1477121_8552005.aspx
Ist halt schon ne ziemliche Investition, wuerde sich aber mit ner guten feder schon Auszahlen... sorry meine smartphone tastatur spinnt:)

Edit: Ich weiß nur nicht, ob man da noch normale Darts benutzen kann. "Stefan Compability" könnte darauf schließen lassen, dass dann nur noch kurze Stefans reingehen, was man getrost eher vergessen kann... Vielleicht aber ein Bastelprojekt für Fortgeschrittenere: Retaliator-Internals einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Alter!
Man kann für das Kit bis zu 380$ auf den Tisch legen?!? Für den Preis bau ich dir die Longstrike wenns sein muss auf Cal. .308 Winchester um! 8O
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Das ist ja mal....aber auch nicht ganz günstig. Wir hatten hier doch vor längerer Zeit mal einen Direct Plunger Versuch für die Lonstrike...In Verbindung mit einem Brass-Breech vielversprechend aber aufwändig. Eine Luftdruck_longstrike hatten wir hier auch schon (nicht zu vergessen deine legendäre Luftdruck-LS). Vielleicht operiert ja mal jemand einen Big-Salvo-Tank in eine longstrike in Verbindung mit einem Breech.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Alter!
Man kann für das Kit bis zu 380$ auf den Tisch legen?!? Für den Preis bau ich dir die Longstrike wenns sein muss auf Cal. .308 Winchester um! 8O
Dann ist die Longshot aber auch schon eingerechnet, also hier nicht mit Zahlen um sich schmeißen ^^
 

Baghira1

Angehender Modder
Okay, also ich glaub der Umbau auf Direct Plunger ist mir noch eine Nummer zu groß... Ich modde erst so ca. ein halbes Jahr und dann noch ziemlich unregelmäßig...
Also Federn habe ich schon etliche verbaut und AR´s rausgebohrt sowieso.... Das mute ich mir getrost zu. Wenn ein paar Darts dabei gefressen, zahle ich den Preis für ne Hammerlongstrike gerne... Habe sowieso genug Packungen daheim rumfliegen( Hab zugeschlagen als die Elitedarts auf knapp 6,50€ bei amazon lagen. ;D )
Um die knapp 10 € für die Feder geht´s mir eigentlich auch nicht sondern darum ob es auch noch möglich wäre mehr als mit der Feder rauszuholen. Steht jetzt aber definitiv für mich fest. Nein. Neue Feder und dann gucken. Eventuell dann noch AR raus. Und wenn ich dann eben auf näherer Distanz schiessen muss dann ist die Reichweite immerhin schon besser wie vorher.
Und bei 380$ würde ich mir vermutlich dann eher ne Whiteout holen und die dann mit Feder modden, da die mir noch n ganzes Stück besser gefällt! :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich finde die xplorer Preise auch völlig unverschämt. Hat mich große Überwindung gekostet, Darts bei denen zu bestellen (nicht, weil die Darts so teuer wären - das ist das einzige Produkt, das nen angemessenen Preis hat. Ich ärgere mich einfach über den Wucher bei allen anderen Produkten von ihnen. Andererseits kauft man da natürlich freiwillig und wenn die unbedingt vom Dartblaster modden leben wollen ist das ja eigentlich auch okay. In other news: Die Darts sind Samstag in Deutschland angekommen. Mal schauen, ob der Zoll sie einkassiert oder ob sie schnell durchkommen).

Wie ich schon gesagt hatte: Ich halte ne BP-Feder und eventuelle AR Entfernung auch für den besten Kurs. Viel lässt sich bei den N-Strike Blastern auch durchs Verbessern der Dichtigkeit verbessern (Teflon- oder E-Tape unter den O-Ring und mit Silikonschmiertmittel schmieren). Falls du den AR-rausnimmst würde ich bei einem so teuren Blaster auch dringend zu nem vernünftigen Polster im Plunger raten. Die Longstrike ist zwar meines Wissens nicht so leicht kaputtbar wie die Recon, aber eben doch ganz leicht gefährdet.

Wenn du irgendwann Lust hast, mehr zu machen und denkst, dass du inzwischen die nötige Erfahrung gesammelt hast, kannst du deine Longstrike ja immer noch umbauen. Druckluftlongstrike halte ich für n ziemlich cooles Projekt (siehe MasterofHardcores Longstrike; je nach dem, was für ne Grundlage genommen wird, könnte der lange Lauf bei Druckluft sogar funktional sein. Ne Titan kann ja bestimmt ~1m Lauf vertragen :p ), aber es gibt auch sehr schöne Beispiele für direct Plunger Longstrikes. maxi hier ausm Forum hat eine mit ner Spritze gebaut und auf Nerfhaven kann man eine Longstrike mit Nitefinder Mechanismus sehen. Retaliator wäre, wie hier schon gesagt wurde, bestimmt machbar und sehr geeignet.

Liebe Grüße
León

P.S: Die von cc-top angesprochene "Stefan Compatibility" würde nicht bedeuten, dass ein paar Elites gefressen werden, sondern dass keine Elites reingehen. Die xplorer Stefans sind nur 4cm lang.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr guter Post, Höllenhamster.

Die Frage ist auch immer, macht der Aufwand wirklich Sinn? Klar, wenn man Lust am Tüfteln hat immer:) Aber wenn eher das Ergebnis zählt, wirds schwierig. So Projekte mache ich mittlerweile ungern, weil sie einfach zu viel Zeit fressen, oft dann doch nicht so gut funktionieren und drei Monate später bringt Hasbro einen Blaster raus, der das alles eh schon kann;)

@Baghira: Ja, mach das mit den Fähnchen, äh der Feder. Das ist definitiv ein großer Reichweiten-Zuwachs. Ungefähr so wie ein ungemoddeter Elite-Blaster, evtl. ein Stückel mehr. Mein Vorschlag war auch eher theoretisch gemeint:)
 

Baghira1

Angehender Modder
Mir gehts dabei eher um den Spaß am basteln. Ich hatte eine "fertige" Longstrike angeboten bekommen, mit AR-Entfernung, neuer Feder, Lackierung und aller Hand Zeug zum dranstecken für 80€. Aber ich möchte des lieber alles selber einbauen dann weiß ich wenn irgendwo was klemmt, wie ich es am einfachsten SELBST reparieren kann ( zumindestens meistens). In einen "fremden" Blaster muss man sich erst mal einleben. Die Centurion wäre zwar von der Power ( wenns so ist wie gesagt) schon ziemlich mächtig, allerdings gefällt mir die Longstrike als typisches Scharfschützengewehr viel viel besser als diese. Mal sehen, bis jetzt überzeugt mich auch die Tatsache dass sie neue Mags und neue Pfeile hat nicht wirklich, da kann man nochmal alles extra für einen einzigen Blaster kaufen^^ Bei der Longstrike hat man eh n Haufen Pfeile und Magazine rumfligen und muss nicht extra alles neu kaufen... :D Ansonsten hätte ich auch meine Retaliator zum Scharfschützengewehr umfunktionieren können.... Mit nem Hard Range Tuning Kit geht die ja ganz schön ab ;D Aber irgendwie glaube ich, dass übber kurz oder lang trotzdem ne Longstrike auf m Basteltisch liegt um, vor erst, mal ne neue Feder einzubauen. Bis dahin, vielen Dank für eure nette Hilfe!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten