Was mach ich mit dem Kram, der nach dem Tuning nicht mehr in den Blaster passt?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Tuning. Es ist schon verrückt. Man kauft sich einen teuren Blaster (möglichst günstig) und freut sich darüber, alles rauszuschmeißen und durch teuere Teile zu ersetzen. Vieles von dem meschanischen Zeug lässt sich ja gut wo anders einsetzen, besonders bei den elektrischen Blastern wird das jedoch schwierig. Stryfe, Rapidstrike und Hyperfire werden bei mir bis hin zum Cage möglichst leer gemacht. Übrig bleibt ein Haufen Motoren, Schalter, Platinen und Drähte, die eigentlich gut sind, nur halt nicht gut genug.
IMG_20200526_153558614.jpg
Die braucht man ja nicht mal als Ersatzteile. Die Motoren sind zu schwach für den Voltagemod, die Drähte und Schalter zu dünn für die Leistungsaufnahme. Also landen sie in einer Kiste und dann? Was macht ihr damit? Habt ihr eine Verwendung? Lagert ihr sie fein säuberlich für die Nerf-Zombi-Apokalypse, um sie dann gegen kleine Korken einzutauschen? Macht Ihr Kunstgebilde daraus? Schmeißt ihr die weg?

Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Die Drähte verwende ich meist zum verdrahten zwischen den Schaltern weiter, bzw. nutzte die Schalter mit langen Kabeln einfach direkt für meine Zwecke.
Ich habe aber auch nicht das Problem dass bei mir an den Schaltern/Kabeln größere Ströme fließen.

Die Motoren und Flywheels sammel ich - wer weiß wann ich für irgendeinen Unsinn mal einen kleinen Motor brauche.
Platinen und Cages gehen allerdings direkt in die Tonne / Entsorgungshof.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit Stockmotoren kann man sich auch eine Armee hiervon bauen:


Youtube ist voll mit Tutorialvideos für so kleine DC-Motoren-Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Flywheels, Motoren, Kabel und Schalter, sowie Schrauben und Federn von Locks heb ich eigentlich immer auf. Für den Rest sehe ich aber auch keine große Verwendungsmöglichkeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:

malekadema

Angehender Modder
Lagert ihr sie fein säuberlich für die Nerf-Zombi-Apokalypse, um sie dann gegen kleine Korken einzutauschen?

9e53c2fb5f16deb206adbf8e51d031b5.jpg

Ich Kauf sie dir alle ab!

:D
 

malekadema

Angehender Modder
Sorry, konnte einfach nicht widerstehen :D

aber mal was produktives.
Die Kabelreste sind IMHO ganz gut für Kleinelektronik wie zB Steckboards für nen RasPi oder Arduino oder sowas. Da laufen nur 3.3-5V und paar Ampere, da sollte nichts abbrennen.
STECKBOARD_1K2V_02.jpg


Bei dem was @Moggih gesagt hab, fiel mir wieder "Hebocon" vom CCC ein. 2016 aufm 33C3 selber live gesehen, war doch ein Riesen Spaß.
https://media.ccc.de/v/33c3-8270-hebocon
Dort wurden kleine Roboter aus Resten gebaut und in einer Art Sumo Ringkampf aufeinander losgelassen. Fand ich eine echt witzige Idee. Sowas sorgt bestimmt bei irgendeinem Event auch nebenher für Spaß. Auf media.ccc.de einfach nach Roboter suchen, da findet man auch die Folgejahre.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, kann man sicherlich aus den Motoren eine Selbstfahrlafette bauen auf die ein Blaster passt :D
Angesteuert mit einem RasPi, Kamera dran, aus den Cages und Flywheels einen pseudo Blaster basteln und gibt ihm. Oh nein, nicht schon wieder ein neues Projekt anfangen :D
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ohohoh, das Roboterbattle ist unglaublich witzig. Die Technik steckt allerdings noch ein wenig in der Erprobungsphase ;-D
 

malekadema

Angehender Modder
Ohohoh, das Roboterbattle ist unglaublich witzig. Die Technik steckt allerdings noch ein wenig in der Erprobungsphase ;-D
Das ist der Witz dahinter. Also das sind nicht Roboter wie in diesen Epic Robot Battles aus dem TV oder bei Big Bang Theory. Sondern die sind wirklich aus Resten auf dem 33C3 entstanden.
Falls du es nicht kennst, die haben eine sogenannte Assembly Halle, da sitzen allerlei Leute und basteln Zeug, stellen Zeug aus und und und. Als ich da war, bin ich in den Kaninchenbau gefallen und 4 Tage nicht mehr rausgekommen. Ich habe Pong auf einer Bahn Anzeigetafel gespielt, Musik gemacht, indem ich Plastikkisten angefasst habe, Tischtennis mit einem Virtuellen auf die Platte projizierten Ball gespielt, ich kann gar nicht in Worte fassen, was man da alles sieht. Falls sich jemand dafür interessiert, schaut euch "All creatures are welcome" die Doku über den CCC und seine Events an.
https://sandratrostel.de/projects/acw/

Aber ich drifte ab. Die dort gezeigten Roboter wurden eben in den Assemblies dort zum ersten mal gebaut. Und der Talk war auch das erste mal, Leute konnten sich also nicht vorbereiten. Ich habs sogar live gesehen und musste echt lachen. Auch weil der Kerl der den Talk hält einfach so sympathisch war.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten