Was macht ihr so in euerm Leben?

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
werte Freunde der Volksmusik!

Ich dachte mir, so gut wir uns hier im Forum verstehen, wissen wir kaum was über einander, was über die Daten, die im Profil stehen hinausgeht.

es soll hier nicht um persönliche Daten gehen, oder so, sondern darum was ihr so außerhalb dieses Hobbys macht, was z.B.euer Lieblingsessen ist oder eure Meinung zur Frage ob zuerst das Huhn oder das Ei da war,wie ihr auf die Idee gekommen seit eurn Keller in ein U-Boot zu verwandeln und was sonst noch alles.

Wir sind eine Wunderbare Community, und es würde uns bestimmt guttun uns gegenseitig ein bisschen kennen zu Lernen!

LoX
 

buetzel

Angehender Modder
Ich programmiere Webseiten gegen Geld von meinem Chef.
Und ich vertrödel Zeit am PC.
Und ich bemale Miniaturen (WH40k Orks und CSM).
Und ich hab hier noch so n Stapel Nerfs, für die ich echt mal ne Werkstatt brauche.
Und ich steh auf HiDef Video Entertainment.

Und von dem U-Boot im Keller habt ihr NIE gehört!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Dann warst du das mit dem U-Boot im Keller?

Ich habe praktisch eigene Werkstatt, eigentlich gehört sie zwar meinem Vater , aber der benutzt sie kaum. Außerdem habe ich die seltsame Angwohnheit nur Hobbys zu haben die niemand anderes macht den ich kenne: Angfangen habe ich mit dem Bau von Lichtschwertern, dann kamen da plötzlich ein paar Fünftklässler die das auch gemacht haben. Später kam ich dann zum Tabletop, da hatten wir sogar schon eine Spielergruppe für 40k auf der Schule. Und als ich dann irgendwann auf die schlaue Idee kam meine erste Nerf mit schwarzer Grundierung zu besprühen, tja da kam ich hierher!

@buetzel: ja Zeit am PC verdödeln, man sitzt rum guckt sinnentlerte YouTube Videos und drückt alle 30 Sekunden den "Was ist neu" Button, ich brauch echt mal ne Freundin oder so :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
nene, war ich nich. ganz bestimmt nicht =)

mein vadder hat auch ne werkstatt. die er definitiv NIE benutzt. problem is nur: das is 65km von hier entfernt... genauso wie mein partykeller...

und hehe. ich hab ne freundin. aber die kann das auch ganz hervorragend (sie is das mit den youtube videos - ich verplemper momentan mein geld mehr für miniaturen auf diversesten shop-seiten... - on another note: hat wer n guten tip für günstige vitrinen oder zumindest für das sortieren von einheiten? hab die übersicht verloren -.-).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn jemand nach einer Vitrine fragt, müsste der Forenbot normalerweise direkt "IKEA Detolf" antworten. Es sei denn, du suchst eher einen Setzkasten. Für sowas würde ich mal Ebay-Kleinanzeigen konsultieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ok Futter für die Datenkrake (in Stichpunkten):

Skeptiker:
- ist verheiratet
- macht was mit Lebensmitteln
- hat mal in der Lebensmittelüberwachung gearbeitet
- ist Tierschützer (zuviel gesehen beim vorigen Punkt)
- ist seit 2011 Vegetarier (ernährt sich aber größtenteils vegan, was aus beruflichen Gründen und weils keinen gescheiten Ersatz für Milch im Kaffee gibt, leider nicht vollständig klappt)
- hat 2 Hunde, 4 Katzen, 2 Kanninchen, Vögel und Fische
- spielt im Jan. 2014 seit 20 Jahren PnP-Rollenspiele (DSA 3, Shadowrun 3, Call of Cthulhu, Unkown Armies, Gurps (u.A. Discworld), Lodland, DnD, Monster aus der Spätvorstellung, Systeme deren Namen mir nicht mehr einfallen)
- ist Endzeit-Larper
- mag & hat Lego
- sammelt Spiele-Konsolen (Ja, es gab schon vor dem NES Konsolen)
- Hat mal vor >10 Jahren WH 40k gespielt (Space Marines), ab und zu nochmal Necromunda (Cawdor) oder Bloodbowl
- spielt Brett- und Kartenspiele (aber keine TCG)
- würde gerne wieder mehr Lesen (Fantasy, Sci-Fi, Thriller usw.)
- hat bis auf "Dodger" alle Terry Pratchett-Romane gelesen
- ist Moderator im Lost-Ideas Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hehe, dann auch mal was von mir.

- lebt mit der besten Frau von allen zusammen (ziemlich subjektive Meinung)
- wird von einer Katze gehalten (Katzen haben immer das sagen in einem Haushalt)
- ist Fleischesser, mag aber Vegetarier und hat Verständnis dafür
- ist Rollenspieler, bzw. Spielleiter (Cthulhu, Shadowrun 4, Dungeonslayers, Finsterland, Machoweiber mit dicken Kanonen und andere
obskure Systeme)
- ist mit Begeisterung Endzeit- und Zombielarper
- ist im Reenactmentbereich mit eigener Gruppe vertreten (Frühmittelalter - Franken und Alamannen)
- ist begeisterter, aber einsamer (da keine Mitspieler vorhanden) Tabletopper (AT43, Freebooters Fate)
- hat mehr als 5000 (in Worten Fünftausend) Bücher und alle mehrfach gelesen
- zockt trotz seines hohen Alters noch Computerspiele
- hört immer noch Heavy Metal (und ja meine Generation hat den erfunden)
- Geht gerne ins Kino
- gibt zuviel Geld für Nerfs aus
- achja und Berufsmässig bin ich eigentlich Logistiker (niemand bekommt soviel in ein Auto wie ich ;) )

und das ist jetzt genug für die Datenkrake ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ophiuchus...
ist stellv. Kundendienstleiter beim führenden Hersteller von FIS für den ÖPNV
benutzt ÖPNV (weil er kein Auto hat und dabei noch Geld spart)
war verheiratet (hat daher noch mehr Geld für seine Hobbies)
hat 'nen Kater und ein paar Aquarien
sammelt leidenschaftlich Star Wars Lego (OT only)
schießt im Wald mit dem Jagdbogen auf Schaumgummitiere
spielt seit über 30 Jahren PnP RPG
- hat mit DSA angefangen
- spielt seit über 20 Jahren SR, ist aber nie über 3.01D hinausgekommen
- spielt Justifiers als RPG
spielt am PC Killer-Spiele, plant aber keinen Amoklauf
liest viele Bücher, hauptsächlich Scifi, Fantasy, Thriller und Regelbücher
hört (zur Zeit) am liebsten Dark Metal, Melodic Death Metal, Death Metal, Technical Death Metal, Metalcore
hat vor Kurzem angefangen, Nerf Blaster zu modden

Das Ei war zuerst da.

@Skeptiker
Ich müsste irgendwo noch eine Atari 2600 Konsole rumliegen haben...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Lord of Xenos...

- ist ein unsinniger Username, da ich nur imperatortreue Armeen spiele

- in der 10. Klasse des Gymnasiums

- meistens sehr zerstreut

- begeisterter Wanderer (ja so richtig mit frischer Luft und Bergen und Kühen und so!)

- ein Versager in Sachen FPS ( macht mir trotzdem viel Spaß)

- Minecraft süchtig

- jemand der alle Bücher von Walter Moers, Terry Pratchet und Douglas Adams gelesen hat

- ein riesen Fan von Horrorfilmen

- Atheist, aber kein Antichrist

- gut in Physik und Philosophie

- sehr unsportlich (es gibt echt wichtigeres im Leben als Weitsprung)

- Mitglied in der Film Ag unserer Schule

- manchmal ein Besserwisser

- ein begeisterter Larper, obwohl ich nie eins in echt gesehen habe (wir sehen uns in 4 Jahren auf dem Fate!)

- ich hör alles außer Justin Bieber und Rammstein

- Star Wars Fan
 

Lupus

Blasted Kenner
Lupus ist...

...Nicht mein richtiger Name aber ein in der Allgemeinheit bekannter und verwendeter Spitzname, auch außerhalb dieses Forums.
...Technischer Zeichner, Arbeitsvorbereitung und Bürosklave
...erst seit 2012 LARPer.
...seit ca. 1996 Pen´n Paper Rollenspieler (aktiv DSA/Shdadowrun/Pathfinder)
...Reenacter Renaissance (Landsknechte)
...Historischer Fechter (Langschwert, Dolch, Dussack, Stangenwaffe, Spanischer Degen)
...der Meinung dass Religion heilbar ist.
...isst gerne Fleisch und noch lieber Fisch, gegart oder roh.
...lebt in einer Wohngemeinschaft mit 4 weiteren "Menschen".
...würde gerne wieder mehr lesen, hat aber derzeit zuviele Hobbys um noch Zeit für Bücher raus zu schlagen.
 

L1k0s

Angehender Modder
L1k0s...
... ist auch net mein Name leider sonst wäre ich der erste Droide der C3PO verprügelt.
... ist scheiß egal was er Abreitet, weil ich so den Kopf fürs Hobbie frei habe.
... istLohnsklave.
... ist verheiratet.
... ist laut seiner Frau ein kleiner Junge.
... ist ein Schelm.
... ist seit 13 Jahren Larper, und baut grade seine erste Endzeittruppe mit Frau und Freunden.
... ist seit 16 Jahren PnP'ler und immer noch süchtig (DSA,SR,Exploration of the Hollow Earth und Deathwatch)
...bemalt seit 4 Jahren seine Salamanders Armee...und it nie über eine Grundierung hinausgekommen
...hat grade zuviele Projekte im Wohnzimmer liegen.
...mag gute Sf und Fantasy Literatur.
...mag Filme und Serien.
...mags im Unterhemd auf dem Konzert zustehen und zuzusehen wie son Aggressive Dancing Kid se grad von nem Oi geramt bekommt weil der Fuß zu hoch war.
...mag keine satzzeichen und groß und KLEIN schreibung.
...sollte echt mal die Bude aufräumen
...fällt nix mehr ein und lässt andre ran

p.s. Mag den Säkularisierungsprozess ...Mag Atheisten nicht, da sie Lästiger sind als die meisten Religösen Menschen was Bekehrungsversuche angeht...mag sein Leben an der Agnostischen Front^^
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Der Name Bam kommt von:
Bam Lee - das Bruce Lee Interview - YouTube

- bin seit kurzem verheiratet
- ich bin Nostalgiker
- liebe alte Animes wie Akira, Ghost in the Shell, Patlabor usw.
- bin Immobilienmakler
- bin gelernter Elektroinstallateur und darf mich Gott sei dank noch so nennen weil unsere BS Klasse die letzte war die das noch haben durfte die neuen heißen iwie anders und der Name is länger xD
- Spiele gern Schach und Risiko
- Ich zocke seit es Videospiele gibt an die ich rankam, aber nur die die mich ansprechen (Metro, Crysis, AC usw.) sie müssen einfach Story und Tiefe haben.
- Lese nur Mangas und wenig Bücher, außer die Metro Bücher und mein Waffensachkundelehrbuch
- Spielte auch mal WH40K (große TAU Armee)
- bin gern Sportlich
- halte konstant seid ich 18 bin ein Gewicht von exakt 66 Kilo (weibliche Familienmitglieder verfluchen mich bereits)
- bin sehr begeisterungsfähig
- Handwerklich begabt
- Unterhalte mich sehr gern über meine Hobbies und werde dabei sehr schnell sehr enthusiastisch
- ich habe soviele coole Kostümideen und andere Bauten im Kopf die ich aber leider in ermangelung von Zeit und Geld nie umgesetzt bekomme und ein weiterer punkt dazu ist....ich bin Ungeduldig ^^

und zu guter letzt ich liebe meine Frau xD

PS: Das Huhn war erster PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buetzel

Angehender Modder
Den kann ich so nich stehen lassen!
Erst kam das Ei. Und dann is irgendwann n Huhn rausgeschlüpft, obwohl das Legevieh noch n Fisch war. Oder ne Eidechse. Oder sowas.

@Moggih: danke, Detolf ist schon ins Auge gefasst, geht mir aber momentan tatsächlich mehr um Sortierboxen oder Sortimentskästen - möglichst stapelbar - oder sowas, um auch unfertige Minis und ihre Einzelteile zu organisieren. Was passendes - und bei Orks halt auch in MENGEN - günstiges muss her...
 

L1k0s

Angehender Modder
Das kann ich nicht so stehen lassen...ich sehe das eher praktisch als philosophisch...egal ob Huhn oder Ei beides ist Nahrung ^^
 
B

Bam

Guest
Den kann ich so nich stehen lassen!
Erst kam das Ei. Und dann is irgendwann n Huhn rausgeschlüpft, obwohl das Legevieh noch n Fisch war. Oder ne Eidechse. Oder sowas.

Du widersprichst dir grad selber xD
du hast eben zugegeben das das Legevieh zuerst kam und dann das EI also hatt ich Recht ^_^
 

L1k0s

Angehender Modder
Oh man bei der Hitze : Also mir ist egal ob Huhn dann Ei oder EI dann Huhn...zufrieden ? ;-)
 

buetzel

Angehender Modder
Na ne! Huhn => Legevieh aber Legevieh nicht zwingend => Huhn.
Ergo: erst das Ei - in vielen Varianten von verschiedenen Legeviechern. Dann irgendwann mal n Huhn daraus.
Frage nach Ei oder Huhn(!nicht Legevieh!) also eindeutig: Ei.

Also: wo hab ich mir da widersprochen? ^^


Um zum Topic zurückzukehren: wie man merkt, liebe ich Klugscheißern und Nonsensdiskussionen. Und von der Sorte scheints hier noch mehr zu geben =)
 

Mazna

Super-Moderator
  • ist gelernter Zahntechniker inkl. Betriebswirt im Handwerk
  • studiert wg grottiger Bezahlung zurzeit Lehramt Geschichte und Informatik mit Ziel Hauptschule
  • war knapp 15 Jahre aktiver Pfadfinder
  • hat einige Jahre DSA gespielt, leider mittlerweile keine Zeit mehr dafür
  • spielt regelmäßig TableTops (Freebooter`s Fate, Warmachine,Dystopian Wars) und besitzt Truppen für noch viel mehr TableTops
  • bemalt die Miniaturen für diese TableTops seit etwa 10 Jahren, seit 3 Jahren mit wachsender Vitrinen-Orientierung
  • versucht mit Freunden unter dem Label "Paint your Imagination" auch anderen Menschen das Hobby Miniaturenbemalung nahe zu bringen
  • ist "Fanclub-Präsident" der Paderborner Melodic-Deathmetal Band "Epitome"
  • sammelt CDs von Iron Maiden und den Ärzten
  • liebt seit seiner Kindheit Flohmärkte
  • hört für sein Leben gern Hörspiele jeglicher Art (besonders Gabriel Burns, wäre verfilmt 100%ig indiziert)
  • liest bzw. verschlingt Fantasybücher, vor allem von Wolfgang Hohlbein
  • zur Entspannung darfs auch mal ein Micky Maus Comic sein
  • ist ein schlimmer Nostalgiker, vor allem in Punkto Konsolen
  • moddet seit 2 Jahren Nerfs
  • hat es nach 2 Jahren Neid dieses Jahr endlich zum Fate geschafft
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Die Frage, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn, ist wohl eine der ältesten Fragen der Menschheit. Entgegen der weitverbreiteten Meinung jedoch, dass die Frage so gut ist, dass sie unbeantwortbar bleiben muss, gibt es sogar mehrere Möglichkeiten, sie zu beantworten.



Die eigentliche Schwierigkeit bei der Beantwortung der Frage liegt im fliessenden Übergang aller Schöpfungskomponenten. Dissipativität ist nämlich - paradox aber wahr (weil bewährt) - die einzige Möglichkeit, die Pulsation als un-(un)terbrochene Aktivität zu erhalten; darum gibt es in der Welt keinerlei Grenzen und (Grenz)Übergänge: panta rhei... Nicht einmal eine Grenze für das Leben gibt es: wo die anorganische Materie aufhört und organischer Stoff als Leben seine Existenz beginnt, ist genauso unklar, wie die endgültige Sicherheit bei der Feststellung des klinischen Todes. Von infinitivem Extrem der Quanten bis zu definitivem Extrem des Durchmessers des Universums geht alles fliessend ineinander über: aus der tiefsten Dimension des Mikrokosmos, von der Ebene der Licht- und Materieteilchen, über Atom selbst, über Molekülen und Einzeller, über Kleinstlebewesen, Insekten und Kleintiere, über Mensch, Riesentiere und -bäume, an den Kleinstkometen und Trabanten vorbei, zu den Sonnen, Galaxien und -haufen, bis zum Universum als Ganzheit (das wiederum die Infinitesimale der `höheren` Ebene und Anfang der Aufzählung bedeutet) - an keinem Punkt ist es uns gegeben zu sagen: hier endet etwas, hier beginnt etwas anders. Um die Verwirrung noch grösser zu machen, gilt das natürlich nicht nur quanti-, sondern ohne weiteres auch qualitativ: so ist eine Zelle ohne weiteres sowohl der infinitesimalen, wie auch der relativen Dimension der Schöpfung zuzurechnenK.

Ebenso verhält es sich mit den Konturen vom Ei und Huhn. Sie sind als solche nicht eindeutig und endgültig lokalisierbar und determinierbar; es lasse sich einfach nicht bestimmen, wo das Ei aufhört und das Huhn beginnt, das heisst, man kann nicht eindeutig sagen, was Ei ist und was Huhn: von der Idee her sind Ei und Huhn dasselbe.







Das ist auch das Prinzip jener berühmten Frage der fraktalen Geometrie und der Chaos-Theorie: wie lang ist die Küste Englands? Bei kleinerem Massstab wird sie jedenfalls nicht nur länger, sondern auch verschwommener, da sie sich eben im kleinsten Dimensionen ständig verändert, und am Ende wird es unmöglich, sie zu bestimmen, da sie sich in der Transzendenz verliert.

Eine ähnliche Unmöglichkeit der Bestimmung ist in der Musik zu finden, wo es sich nicht feststellen lasse, ob, zum Beispiel, ein Ton `Cis` oder `De` ist.

Oder in der Farblehre, wo, zum Beispiel, Orange genauso als eine Abart vom Rot, wie auch vom Gelb gelten kann.







Nach der Schlussfolgerung der fraktalen Geometrie gibt es weder Ordnung noch Chaos: wenn alles nur eine Frage des Massstabs ist, dann hängt es von keiner – unexistenter! - Wirklichkeit, sondern nur vom Blickwinkel ab, ob etwas als Konsonanz oder Dissonanz aufgefasst wird. Darum ist eine logische Antwort in bezug auf die Priorität, die Ei und Huhn in bezug aufeinander eingehen, überhaupt nicht möglich, ohne sich auf eine bestimmte - heisst unweigerlich falsche - Betrachtungsweise festzulegen. Das Problem ist freilich die Ambivalenz der Welt, die hier keine eindeutige Antwort zulässt, darum muss man eine doppelwertige Antwort kreieren, mit der sich die Frage logisch einwandfrei beantworten lasse.



Man müsste das Problem von beiden Seiten sehen. Dann würde man aus der Transzendenz die eindeutige Priorität des Eies bestimmen können – Ei, beziehungsweise der Same darin (die Idee, freilich), ist ja der Anfang aller Dinge. In dieser Ansicht ist das Huhn nur eine Fortsetzung des Eis und eine Brücke zu einem neuen Ei.



Diesseitiger Ansicht der Dinge liegt die Bewegung zugrunde. Und da stellt das Ei, wie der Same überhaupt, so etwas wie eine `eingefrorene Bewegung` dar, eine Konserve der Bewegung, womit es im Sinn der Frage unwichtig wird, wodurch hier eindeutig das Huhn das Oberwasser gewinnt und als richtige Antwort gelten darf. Hier wäre das Ei auf das Format eines Nichts zurückgeführt und das Huhn würde Etwas darstellen.



Die richtige Antwort auf die unmögliche Frage lautet dann wie folgt: in dem Augenblick, als es `soweit` ist, erscheint ein imaginäres Huhn, das ein Ei legt, aus dem es sich gleichzeitig (oder `gleichzeitig`) auspellt, um real zu werden und das gleiche Ei zu legen, um sich daraus auszupellen... Eine gleitende Pulsation ohne einen zeitlichen (materiellen, formbestimmbaren) Übergang. Der ganze Komplex dieser Frage und ihrer Beantwortung ist an sich ein vortrefflicher Beweis dafür, dass die (Schöpfungs)Pulsation des Nichts in Etwas nicht chronologisch (= zeitlich) nacheinander, sondern historisch (= auf Dauer) gleichzeitig erfolgt.




Die interessanteste Beantwortung der Frage liefert uns die Mythologie, und hier ganz präzise die ägyptischen Sargtexte. Diese Antwort ist natürlich rein symbolisch, weil die Antwort auf eine paradoxe Frage nur im Form eines Symbols befriedigend gelöst werden kann. Die Frage ist wahrhaft mit einem kühnen Symbol einwandfrei beantwortet: der sagenhafte Vogel Phönix braucht kein Ei, aus dem er schlüpfen würde - er verschwindet im Feuer, aus dem er wieder, neugeboren, erscheint.

Gerade wie das Universum also, das an seinem Ende in einem Kollaps des rasenden Lichtes und in einem Höllenfeuer zum Nichts `verbrennt` - um in der Transzendenz ein Ei zu legen, das im Akt des Brütens zu einem neuen Vogel Phönix `explodiert`.

Und auch der Ursprung des Phönix ist uns aus jener Überlieferungen bekannt. Da ist von einem Urei die Rede, aus dem freilich kein Vogel Phönix, sondern sein Vorgänger, ein `Vogel des Lichts`, (= Feuer; `das imaginäre Huhn`) entsteht als Übergang zwischen dem Urei und dem richtigen Vogel (der dann nach belieben die realen Eier legen vermag)

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten