Frage Was macht man als erstes? Leistungsmodding oder Optisches Modding?

Clyro84

Neuling
Also leute, da ich noch blutiger Anfänger bin, würde ich gerne wissen, ob man zuerst mit der Leistung oder mit dem Optischen anfängt?

jo bedanke mich schon mal im voraus für die antworten!!!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen das egal ist was zuerst gemacht wird, wenn du den Blaster
zerlegst um ihn optisch zu modden kannst du ihn ja auch gleichzeitig leistungstechnisch modden.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hallo erstmal und willkommen im Forum.

So leicht ist das gar nicht zu beantworten.
Es kommt sehr darauf an, was Dir wichtiger ist und wieviel Du investieren willst (Zeit und Geld).
Auch ist es wichtig, wie sehr Du deinen Blaster optisch ändern möchtest und ob er danach überhaupt noch zerlegbar ist.
Willst Du ihn bemalen oder lackieren ?

All das sind Dinge, über die Du dir zuerst im Klaren sein musst.

Viele Grüsse
scaly
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist vielleicht einfacher zuerst an der Leistung zu schrauben udn dann aussem am gehäuse. Ist jedenfalls immer meine Strategie :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Seh ich auch so, zuerst Leistung, dann optischer Umbau. Nichts ist ärgerlicher, als einen grade fertigen Paintjob wieder zu zerkratzen, weil man doch nochmal an die Innereien dran muss.
 

Clyro84

Neuling
jo danke euch nächste woche müsste mein Blaster dann kommen und dann kann der Spaß beginnen

was würdest du mehr empfehlen? Scaly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Angehender Modder
Darf man Fragen mit welchem Blaster du einsteigen möchtest? Sehr beliebt ist ja zum Biespiel die Maverick. Die kann man relativ leicht leistungsmodden und es ist auch relativ leicht sie schick anzumalen. Wenn du jetzt aber zum Beispiel eine Deploy bestellt hast (deren Innereien ich persönlich recht unübersichtlich finde), dann dürfte der Einstieg weitaus schwerer fallen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Seine Wahl fiehl auf eine Mav.

Ein sehr beliebter Blaster, auch wenn er m.M nach im Orginalzustand recht schnell an Leistung verliert.
Für sie gibt es hier im Forum und auf "youtube" etliche Moddinganleitungen.

- Als erstes würde ich mal dem "fatma666" ne PN schicken und mir ne stärkere Feder bestellen,
da das Federstrecken auf die Dauer nicht viel bringt.
- In der Trommel die AR`s entfernen.
Den Trommelmod (zum weiteren Ausklappen der Trommel) kann man sich schenken.
Der hat nur stylische Aspekte und könnte zu Undichtigkeiten führen.
- Oberflächen anschleifen.
- Lackieren (event. zuerst mit Haftgrundvermittler)
- Zusammenbauen
- Fertich...
 

Clyro84

Neuling
So leut! Die Mav ist da!!!!
Jetzt kann gmoddet werden.
Hät da noch ne kleine frage?? Der 10 cent Mod gut oder schlöecht?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten