Welche Anschaffung ist am sinnvollsten?

Junee

Neuling
Hallo, bevor wir blind loslegen, habe ich im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Unser Sohn hat vor einiger Zeit seine erste NERF-Waffe bekommen. Anfangs hatte er null Interesse daran, seit ein paar Wochen rangiert sie aber ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Nun denn...nun wünscht er sich zu Weihnachten "mehr" und ich bin echt unschlüssig. Was nimmt man denn da? Er ist 9 Jahre alt, sehr verantwortungsbewusst...das schon mal im Vorfeld, sonst würde er so etwas gar nicht bekommen.
Wir haben nun diese Westen gesehen, mit Punktzahlen drauf. Lohnt sich die Anschaffung? Also eine Schutzbrille wird er nun auf jeden Fall bekommen. Ja, und dann noch eine weitere Waffe. Aber was für eine? Ohne Erfahrungswerte ist man da ja echt aufgeschmissen und im Laden hatte der Verkäufer scheinbar selbst null Ahnung. Und einige sind ja auch vom Gewicht eher nicht ganz so geeignet.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi!

Zuerst, ich würde nicht von Waffen sprechen. Es ist Spielzeug, wenn auch in Pistolen/Gewehrform. Es hat sich durchgesetzt, "Blaster" zu sagen. Bei einer Wasserpistole sagt ja auch niemand Waffe ... ;)

Die Westen mit den Punktzahlen aus dem Darttag Sortiment finde ich ganz nett. Sehen nicht so militärisch aus und sind doch recht kindgerecht.

Wäre ich jetzt neun Jahre alt und dürfte mir eine weitere Nerf wünschen, wäre das davon abhängig, was ich schon habe. Es ist immer gut, einen Hauptblaster und einen kleineren Nebenblaster zu haben. Wobei es dann auch drauf ankommt, ob die Darttag Darts passen sollen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also ich muss sagen, dass ich diese Westen zeimlich enttäuschend finde und für Geldverschwendung halte. Mit neun Jahren müsste er schon alt genug für einen Clip Blaster sein (die mit Magazin) ich empfehle da die Rayven (http://www.amazon.de/Nerf-N-Strike-Rayven-CS-18-34069/dp/B0060Y240O), die bietet eine gute Leistung, ist nicht zu groß und bietet trotzdem eine eingebaute Schulterstütze, was sie sehr komfortabel macht. Außerdem sind diese Leuchtdarts ein nettes Gimmick, was den Blaster gleich viel "cooler" macht, ich glaube das gefällt jedem Neunjährigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Welches Gerät hat er denn? Im Zweifelsfall reicht auch ne grobe Beschreibung. Und wie spielt er damit? also einfach nur damit rumstreifen, oder mit Freunden auch mal aufeinander?
Mein Profilbild ist übrigens die von Xenos vorgeschlagene Rayven, nur in rosa angemalt :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also die Westen finde ich auch nicht so klasse.

Die Frage ist halt wirklich, welche Nerf er schon hat und wie viel Geld Du investieren willst.
Mit der Elite-Serie bist Du auf jeden Fall gut beraten, allein schon wegen der hohen Reichweite.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Interessant zu wissen wär natürlich erstmal welchen Blaster er schon hat!

Ich würde für den Anfang der Sammlung auf jeden Fall die Nerf Elite Strongarm denn sie Punktet in Sachen Preis/Leistung! Einfach zu bedienen und macht Spaß!

Danach würde ich mir überlegen was mir am meisten Spaß macht!

Wenn ich viel Munition in der Gegend rumballern will, würd ich die Nerf Elite Rampage empfehlen wegen des trommelmagazins.

Für Spielspass sorgt auch die Nerf Elite Retaliator wegen der vielen anbauteile!

Viel Spaß macht auch die BuzzBee Rapid Fire in Western Optik, ist allerdings Reichweitentechnisch bei weitem nicht mit den Elite Blastern mithalten!

Von den Automatischen Blastern bin ich persönlich kein großer Fan, aber zum Spielen für Kinder sind diese natürlich auch sehr cool, weil man keine Kraft braucht zum Spannen sondern einfach abdrückt!
Auch hier sind die Elite Blaster natürlich die totale Macht!

Wenn noch kein Elite Blaster im Haus ist, würde ich zu weihnachten eher Raider undRecon gebraucht bei Ebay kaufen, wenn Elite bereits Standarte ist würde ich sie neu bei Bankcroft kaufen!

Wenn man die Weste benutzen möchte, braucht man tendenziell Keine Clipblaster sondern welche, die von Forne geladen werden! Hier sind Strongarm und einzelschüßer zu empfehlen, da große Reichweite und die Elite roughCut weil sie einfach Spaß macht!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Für Kinderhände sind die Griffe endlich mal nicht zu klein: Die BuzzBee Torrent. Hat 12 Schuss Saugnapf-darts, (es passen auch nerf darts) Hülsen die beim Nachladen rausfliegen (allerdings auch verloren gehen können) und kostet bei bankcroft.de schlappe 9,90.BuzzBee Torrent Softdart-Blaster
Schießt nicht ganz so weit wie die eliteblaster, aber hat hier im Forum einen kleinen, aber loyalen Anhängerkreis :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten