Welche Mods für Maverick

JoergH

Neuling
Hallo liebe Modder,

ich bin ganz neu beim Thema Nerf, will nächstes Jahr auf nen Larp und bin so auf die Nerfs aufmerksam geworden.

Ich war total überrascht was man da optisch und vorallem technisch rausholen kann und hab mir, trotz ersten Zweifeln, jetzt überlegt, mich jetzt auch an einen technischen und optischen Mod einer Maverick zu wagen...

Ob das was wird weiß ich nicht, aber versuchen kann ich es ja mal.

Nun würde ich gerne wissen welche Mods bei einer Maverick sinnvoll sind.

Ich bräuchte ne Liste, am liebsten mit Tutorial-Links von Mods die für die Maverick gut sind.

Wenn jemand was antwortet, bitte denkt dran: ich bin Anfänger, ich hab keine Ahnung was zB ein "AR" ist.

Wäre toll wenn mit jemand ne Liste mit Mods für die Maverick machen könnte, wo alle sinnvollen Mods enthalten sind!

Vielen Dank schonmal!
Joerg
 

aston12

Angehender Modder
Also:
AR:
AR nennt sich Air Ristrictor und hält die luft auf,sodass nicht so viel Luft in den Lauf kommt.Das ist dafür gedacht,das man Nerfs als Kinderspielzeug verkaufen darf.
Bohrt man den AR raus,kommt mehr Luft in den Dart,sodass der dart weiter fiegt.Bei der maverick sind die AR nur reingesteckt,bei vielen andren muss man einen Bohrer nehmen,um ihn rauszubohren.
CENT MODDING:
Cent modding nennt sich soher,weil man in die nerfs 10 cent stücke legt.
Wenn man 10 Cent stücke (3 sind optimal) in den halter der feder tut,wird die feder gespannt,sodass die feder weniger platz hat,und so wird die feder stärker gedrückt.
O Ring:
Der O ring,dichtet die beiden zylinder ab,dass keine luft bei dem spannen der feder weg geht.Ein o ring modding ist eigentlich nur,ein zweiten gummi reinzutuen,oder ein besseren.
Pluger:
Der Pluger ist das ding,der die luft erzeugt,das der dart fliegt.Es emphielt sich,ihn zu polstern.(er wird von der feder gespannt)
Barrel Mod:
Der barrel mod ist dafür gedacht,das die trommel,wo man die darts reinsteckt,weiter rauskommt.


Du kannst noch eine zweite feder oder eine stärker einbauen.

So,des war ne kleine einführung zum thema maverick modding.

PS:Hier sind gute videos zum modden einer maverick(deutsch):
Air ristrictor:http://www.youtube.com/watch?v=WnYO_cbQbjw
Barrel Mod:http://www.youtube.com/watch?v=WbTXALPMHLY&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuzz

Angehender Modder
Was es auch noch gibt ist die Möglichkeit in die Trommel selbst andere Rohre einzubauen.
Ist aber ein fortgeschrittener Mod, hab mich da selbst auch (noch) nicht rangetraut.

Aber grundsätzlich ist die Maverick schon recht nett wenn man einfach nur die Air Restrictors (AR) ausbaut.
Das Cent-Modding bringt nicht sooo viel, aber wenn man das Ding eh schonmal offen hat... ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal am O-Ring geschraubt - einfach ein dünnes Gummiband um den Plunger geknotet, welches den O-Ring weiter hervortreten lässt. Jetzt ist er dichter, aber auch schwergängiger. Ist es deshalb überhaupt ratsam, das zu machen, wenn jede Art Abdichtung auf Kosten der Leichtläufigkeit geht?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nee, das geht bei Reverse Plunger-Systemen nicht. Da musst du den Plunger (oder besser das Gegenstück, halt das ding, wo die Feder drum ist;) ) mit Isoliertape umwickeln. Wenn du dir den Plunger anschaust, siehst du eine Naht, wo die Feder draufsitzt. Gibt Bilder davon überall, die Technik ist bei allen Raidern, Recons, Longstrikes usw. gleich.
Andere Technik, gleicher Effekt: Der Raum für die Feder wird verkürzt.
 

cain

Angehender Modder
bei der longstrike kannst du auch da wo die feder hinten drinn steckt noch n plastikteil reinmachen da durch wird die feder noch mehr gespannt
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Morrighan: Maverick-Plunger musst du nicht polstern. Aber benutz für solche Fragen bitte die Suchfunktion, Polstermaterial ist hier schon öfter besprochen worden und ist nicht Modell-abhängig.
 

Wiamor

Angehender Modder
ich habe mit nem Kumpe getestet und der AAR MOD hat 0 gebracht außer das es Lauter wurde, kann natürlic sein das es nach nem Centmod anders ist aber bei dem Standart ist der AR mod nicht efectiv
 

Scharlatan-X

noch neu dabei
Um mal auf die Methode mit den anderen Läufen zu kommen, ich hab mal bei ner Maverick Kupferläufe eingebaut. Danach lag sie in der Mülltonne weil ich Stinksauer war. Waren 15x1 Läufe. Zu wenig Druck um da was rauszupusten.
 

broncolaine

Angehender Modder
ich habe mit nem Kumpe getestet und der AAR MOD hat 0 gebracht außer das es Lauter wurde, kann natürlic sein das es nach nem Centmod anders ist aber bei dem Standart ist der AR mod nicht efectiv

bringt auch nicht wirklich was.
Meine Mav hat ooB gemittelt 8m bebracht.
Cent modding (3x2c 1x10c) gemittel auf 9m (wobei die Weitenstreuung kleiner war)
AR raus gemittelte 10m (wobei die Weitentreuung wieder zunahm und die Dart anfinden zu taumeln)
 

gorr

noch neu dabei
Kann man eigentlich den Barrel Mod empfehlen oder gibt es Erfahrungen, dass dadurch öfter Darts steckenbleiben, bzw. die Läufe beim Drehen nicht mehr exakt auf Position gedreht werden?
 

gorr

noch neu dabei
Ich meine, dass man die Trommel durch den Barrel Mod ja weiter aus dem Gehäuse herauslässt, als das von den Entwicklern gedacht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die abgeschnittenen Halterungen die Trommel eventuell nicht mehr in die optimale Schussposition hineinfindet, wenn man die Mav geladen hat und die Trommel wieder einrasten lässt.
Und ich wollte wissen, ob das stimmt bzw. ob die Mav nach dem Barrel Mod in der Regel mehr Rohrkrepierer produziert als ohne.
 

broncolaine

Angehender Modder
Die Bedenken sind unbefründet, da man an der "in Ruhe " Stellung der Trommel nix ändert.

Empfelen? weiß nicht, hab ihn bei einer Mav gemacht und würde ihn so schnell nicht wieder machen, oder nur auf Wunsch, da ich an dem Rausklappen nicht wirklich einen Vorteil finde. So viel schneller läd man damit auch nicht nach. Ich ist geschmackssache.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten