Welche Nerf zum modden?

Pixelonyx

Neuling
Ich weiß jetzt nicht so ganz wo das hin gehört ,aber jetzt zur eeigentlichen Frage:
Welche Nerf ist gut zum modden und für Paintjobs?
Sollte jetzt nicht allzu teuer sein.

LG Pixelonyx
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Frage solltest du dir am besten selber erarbeiten und zwar wie folgt:
1. Bevorzugst du 1-schuesser oder Mehrschuesser?
2. Bevorzugst du Kurz- oder Langblaster?
3. Bevorzugst du Trommel oder Magazinblaster?
4. Was ist in Euro deine Ausgabenhoehe die du dir leisten kannst?

Denke auch daran das Moddingmaterial etwas kostet.

Wenn du dir das ganze ueberlegt hast, dann schau einfach mal bei Bancroft und Blasterparts nach um dir ein Bild der Blaster und der Moddingmoeglichkeiten abzuchecken. Wenn du dann deinen Blaster ausgewaehlt hadt schau mal hier im Forum nach den bereits geposteten Blastern und den Tutorials. Ich bin sicher das du da auch etwas hinbekommst.
Ansonsten weiter fragen. Wir antworten gerne.
Lg
Jefe
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zumal man aus 'nem abgesägten Balken und ein paar Rohren einen Blaster bauen oder andersrum genauso die allerfeinste Nerfgun völlig versauen kann. Alles eine Frage des Geschicks und der Kreativität.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde das ganze gerne mal anderst rum angehen:

1. Wie alt bist du?

2. Hast du Erfahrung im Bearbeiten von

a. Holz
b. Metall
c. Plastik

3. Hast du Erfahrung mit Elektronik? (Löten usw.)

4. Hast du Erfahrungen mit der Verarbeitung von

a. Sprühlacken
b. Dingen wie Grundierungen, Klarlacke usw.
c. Acrylfarbe

5. Hast du Erfahrungen mit der Verarbeitung von

a. 2 Komponenten Modelliermasse
b. 2 Komponenten Spachtelmasse

6. Hast du Zugang zu:

a. Garten
b. Bastelkeller
c. einer Werkstadt
d. einem Lackierraum

7. Möchtest du die Leistung modden

a. ein wenig
b. Ja, aber noch so das man auf Menschen schießen kann
c. Aber bitte so das ich DURCH den Karton schieße
d. Nö

8. Möchtest du die Optik modden?

a. Nein
b. Ja, aber soll danach noch wie Spielzeug aussehen
c. Ja, soll so nen bischen Realistisch aussehen.. oder wie in nem Computer spiel
d. Endzeit Larp ich komme

9. Finanziell gesehen möchte ich:

a. am liebsten nur den Blaster kaufen müssen... gebraucht....
b. Langsam anfangen, aber wenns spaß macht mal sehen..
c. Darf schon so viel kosten, wie es halt muss...
d. Darf so viel Kosten wie ne Custom Waffe ausm normalen Larp Bereich...



Wenn du diesen Fragebogen mal durch arbeitest, danach können wir dir denke ich sehr gut helfen ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Fang einfach mit einem kleinen Blaster an und erlerne die einfachen Techniken (z.B. Gun-Metal). Je mehr Blaster Du gemoddet hast, umso eher traust Du Dich an was Größeres und an schwierigere Techniken (Holz malen, Rost, An- und Umbauten, Brass Breech usw.). Zu den ganzen Techniken gibt es hier auch entsprechende Tutorials. Die solltest Du einfach mal anschauen. Vielleicht findest Du da eine Idee, den passenden Blaster und auch die Technik, an die Du Dich wagen willst.

Mit jedem neuen Mod kaufst Du Dir zusätzliches Material und Werkzeug (mit Sicherheit :D). Das alles gleich mit dem erstem Mod zu besorgen, wäre einfach nur teuer. Unter Umständen hast Du Dich übernommen, verlierst die Lust und hast einen Haufen Geld ausgegeben...

Ich bin jetzt nächsten Montag genau ein Jahr hier in der Community und habe in dieser Zeit 7 Blaster gemoddet. Mein erster Blaster war eine Maverick... morgen werde ich mich zum ersten Mal an ein Brass Breech für eine Longshot wagen. Also: Nichts überstürzen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also wenn ich das richtig sehe:

1. Du bist 14
Du hast Erfahrung im Bearbeiten von

Holz und Plastik

Du hast Erfahrung mit Elektronik (Löten usw.)

Du hast Erfahrungen mit der Verarbeitung von

a. Sprühlacken
b. Dingen wie Grundierungen, Klarlacke usw.
c. Acrylfarbe

Du hast Erfahrungen mit der Verarbeitung von
Komponenten Modelliermasse


Du hast Zugang zu:

a. Garten
b. Bastelkeller
c. einer Werkstadt

Du möchtest die Leistung modden
aber noch so das man auf Menschen schießen kann
Du möchtest die Optik modden?

Endzeit Larp ich komme

9. Finanziell gesehen möchtest du

c. Darf schon so viel kosten, wie es halt muss...

Unter den gegebenen Vorraussetzungen, würde ich dir empfehlen einen Blaster aus der Elite, Rebell oder Zombie reihe zu nehmen und hier rein nach persönlichem Geschmack zu wählen...

Von deinen Erfahrungen und von deiner Ausstattung her solltest du aus jedem Blaster was ordentliches rausholen können und für die Leistung würde ich dir die entsprechenden Blasterparts Sets / Federn empfehlen.


und ein persönlicher Tipp, da du irgendwann richtun Larp gehen willst, würde ich bei tactical sets bleiben und mir ne Armbrust zulegen... da muss man nicht so viel Umbauen, sieht aber trotzdem direkt realistisch aus und man kann trotzdem nach gut dünken dran rum basteln, soviel man halt will ^^
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich will auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben. Eine wichtige Frage wurde nämlich meines Erachtens noch nicht gestellt: Willst du am Ende einfach nen schnieken Blaster haben oder willst du den durchs Modding bekommen?

Ich erläutere mal: Während ich der generellen Empfehlung Richtung Elite/Rebelle/Zombie Strike insofern zustimmen kann, als dass das fast ausnahmslos super Blaster sind, hält sich das Modpotential bei denen oft in Grenzen - einfach weil sie schon im Original super sind.
Ich finds persönlich sehr befriedigend, aus einem eigentlich schwachen Blaster richtig gute Leistung zu bekommen. Genauso gibts bestimmt Leute, die es cooler finden, einen hässlichen Blaster sehr aufzuhübschen, als einfach nen hübschen Blaster zu nehmen.

Ich halte die Nite Finder für nen 1a Einstiegsblaster, weil man an dem Ding echt was lernen kann. Den Blaster selber kriegst du hier im Forum für 3-7€ und der lässt sich echt vielseitig modden. Wenn man den aufmacht explodieren auch nicht gleich die Innereien, wie das bei so manchem anderen Blaster passieren kann. Wenn ich hier mal schamlos Eigenwerbung betreiben darf: https://www.blasted.de/t3965/#post51568
Der Mod (und die Anleitung) sollte anfängergerecht sein und mit dem Setup kannst du auch allen möglichen Kram ausprobieren. Da kannst du je nach Lust und Laune auch am selben Blaster noch Röhrenmagazine (wieder Eigenwerbung: https://www.blasted.de/t3788/ ) ausprobieren. Optisch lässt sich auch einiges draus machen, zu Inspirationszwecken einfach mal hier im Forum die fertigen Nite Finder Mods anschauen (oder auch bei deviantart nach "Nite Finder Nerf" suchen).

Soll nicht heißen, dass andere Blaster nicht genauso toll und geeignet sein könnten, aber ich dachte, vielleicht kommt dir ein konkreter Vorschlag gelegen.

LG
León
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Paintjob kannste da ne schöne Versiffte oder ne hightech brünierte mit abnutzungserscheinungen oder whatever machen, Modeliermasse ist gut um anbauten zu cleanen oder Schweißnähte zu simulieren.
Am besten gibst du einfach mal bei Google Nerf Maverick Mod ein und dann wirste erschlagen mit möglichen mods.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hinweis zur Maverick in Verbindung mit Youtube: In fast jedem Video wird der Air-Restrictor (AR) entfernt. Solltest Du den Gedanken tragen, einmal eine Tuning-Feder einzubauen, dann lass den AR bitte drin.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wie lang soll den die Laufverlängerung sein? Wenn es nur ein kurzer Lauf sein soll, dann guck mal hier. Das ist ein Blindstopfen aus der Sanitätsabteilung eines Baumarktes, bei dem ich aufgebohrt und das Gewinde entfernt habe.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Am besten besorgst du dir noch eine zweite Maverick und verbindest die Schlitten per Schnur miteinander *Ninja-Nerfing*
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten