Welchen "Mittleklasse" Blaster könnt ihr empfehlen?

Guerr0

Neuling
Hallo zusammen,

um die Situation kurz zu umreißen:
Ich arbeite in einem Großraumbüro mit knapp 30 Arbeitskollegen und seit kurzer zeit ist hier der Blasterkrieg ausgebrochen.
Ich habe noch von früher eine Nerf N-Strike Elite Stryfe, allerdings ist die relativ ungenau und die Pfeile bleiben oft mal im Magazin stecken, da es sich bei 95% der hefühlten 1000 Pfeile im Büro um die billige Version aus Fernost handelt.
Jetzt wollte ich mal höhren, welche Guns ihr hier empfehlen könnt.
Preis ist erstmal egal, ich würde gerne eure Meinung hören.

Danke schonmal
Gruß
Guerr0
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das mit dem stecken bleiben im Magazin liegt bei der Stryfe eher daran, dass die Fernost Darts ein klein wenig kürzer sind als normale Darts.
An der Zielgenauigkeit kann man jetzt net sooo viel machen, Darts sind eben nicht sehr Flugstabil.
Kommt darauf an was Du von nem Blaster willst.

Wenn Du nen günstigen, zuverlässigen Blaster willst, empfehle ich die Retaliator.
Ohne Schnickschnack wie Laufverlängerungen o.ä. bekommt man die günstig auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Wenn Du eher ne Pistole willst? Hammershot...
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
bankcroft.de - Nerf N-Strike Elite XD Strongarm - Nerf Dartblaster Laden

Die Strongarm, 6 Schuss Federdruckblaster. Nicht zu groß, vernünftige Reichweite mit Slamfire. Sollte keine Probleme mit kurzen Darts haben (Ich geh jetzt mal davon aus, dass eure Darts zu kurz sind, wenn sie in der Stryfe hängen bleiben). Ein standartblaster, der in Nerfwars gerne als Backup-Blaster eingesetzt wird. Fürs Büro völlig ausreichend.

bankcroft.de - Nerf N-Strike Elite Zombie Strike FlipFury - Nerf Dartblaster Laden

Quasi dasselbe wie die Strongarm, allerdings mit 2 Trommeln, die über einen Hebel getauscht werden.

bankcroft.de - Nerf N-Strike Elite Mega CycloneShock - Nerf Dartblaster Laden

Die CycloneShock, der Strongarms großer Bruder. Im Prinzip dasselbe wie die Strongarm, nur das sie Mega-Darts verschießt. Die pfeifen wenn sie durch die Luft fliegen. Die kann zwar die kleinen Darts nicht verschießen, aber da ich sie total geil finde hab ich sie trotzdem dazugepackt.

bankcroft.de - Nerf N-Strike Elite Zombie Strike Hammershot - Nerf Dartblaster Laden

Die Hammershot, ein Revolverblaster mit 5 Schuss Trommelmagazin. Wird nicht wie die Strongarm über einen Schlitten gespannt, sondern total stylisch über einen Revolver-Hahn. Zwar einen Schuss weniger als die Strongarm, aber dafür mit mehr Stylepunkten.

bankcroft.de - Nerf N-Strike Elite DoomLands 2169 Lawbringer - Nerf Dartblaster Laden

Ähnlich wie die Hammershot, allerdings mit 10(?) Schuss in der Trommel und viel viel größer, eher ein Gewehr, als ein Revolver.

http://bankcroft.de/nerf-zombie-strike-sledgefire

Die Sledgefire, eine Schrotflinte, die 3 Darts auf einmal verschießt. Ist beim Laden auf Hülsen angewiesen, deswegen ist nachladen Zeitaufwendiger. Auf mittlerer Distanz hinterm Schreibtisch macht die bestimmt ne Menge Spaß.

http://bankcroft.de/nerf-n-strike-elite-xd-rough-cut

Die RoughCut, ebenfalls ne Schrotflinte. Oder sowas ähnliches. Wird mit Unterlauf-Pumpschlitten (mir fiel kein besseres Wort ein) gespannt, verschießt entweder 4x2 oder 8x1 Dart, je nachdem wie weit man den Trigger durchzieht.

Das sind jetzt alles Blaster, die mit kürzeren Darts keine Probleme haben dürften.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sei gemein zu deinen Kollegen und nimm ne Sledgefire, mach die Schulterstütze ab und schiess denen 3 Darts auf einmal um die Ohren, oder du orderst direkt bei Blasterparts noch ein oder zwei Single-Hülsen, da geht der Dart übelst mit ab und ist auch ziemlich genau.
Aber Achtung, es besteht die Gefahr das dann keiner mehr mit dir Spielen will......
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Wenn du wirklich gemein sein willst, schau ob du über Ebay Kleinanzeigen an eine Swarmfire(https://www.amazon.de/Nerf-Dart-Tag...qid=1467986388&sr=8-3&keywords=nerf+swarmfire) kommst. Die ist Vollautomatisch, läd 20 Darts, kommt bestens mit den kurzen Dingern zurecht und sollte Reichweitentechnisch locker durchs Büro reichen.
Ausserdem ist sie riesig und macht, bedingt durch die elektronische Federtechnik, sehr coole Geräusche. Psychologische Kriegsführung und so :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde ebenfalls die Hammershot, oder etwas stylischer und schlanker aber mit einem Schuss weniger die Rebelle 4Victory empfehlen, beide kannst du mit einer Hand bedienen, wodurch die andere frei bleibt.
 

venom

Blasted Kenner
Letztendlich alles Geschmackssache - Aber dass die Sledgefire so cool ist war mir nicht klar - Ich glaube die hol ich mir mal
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die sledgefire ist nen geiles Teil, leider wurde sie eingestellt, aber bei den enschlägigen Marktplätzen kann man ja noch eine erwerben(vieleicht kommt sie nochmal als reshell?)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die sehe ich unter den genannten Umständen leider ganz hinten, weil sie keine Jamdoor hat... und wenn die Darts in schlechtem Zustand sind, ist das Mist...
 

chris6

noch neu dabei
Ich hatte die Rapid Tek beim letzten Nerf War im Einsatz und da habe ich zig verschiedene Darts in sehr unterschiedlicher Qualität und auch sehr beanspruchte Darts immer wieder aufmunitioniert. Da lief alles glatt. Aber es gehört halt auch etwas Glück dazu.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir die Retaliator eigentlich für was anderes gekauft, im Moment macht mir nur der Grundblaster ohne alles als Handblaster am meisten Spaß. Mal eben quer durchs Wohnzimmer einen in die Lampe knallen... hat was. :)
Würde ich für einen War im Büro wohl auch so verwenden.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hätte noch ne Rival Zeuss, wenn es genau schießen soll ...

Ich hatte mit meiner BuzzBee Rapid Tek noch keinen Jam, schieße original BuzzBee, Elite-Nachbau und Koosh 3rd aus dem 20er original und 4x 12er Nerf Magazin.

An sonsten kann ich mich nur anschließen, für so Angelegenheiten wo viel Munition rumliegt frontlader. Warum hat noch keiner die Rough Cut erwähnt? Gut, nicht das präziseste unter der Sonne, aber handlich, Frontlader, coole pump-action und alles zwischen Einzelschuß und 8 Schuß in unter 2 Sekunden machbar dank slam-fire.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
die Rival balls kullern überall hin, perfekt wenn man die Putzfrau in den Wahnsinn treiben möchte und du brauchst sie Eimerweise, da es nur wenige gibt die sie dir zurückschießen werden.
 

Guerr0

Neuling
Hi zusammen,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Das ist echt deutlich mehr Feedback als erwartet, sehr geil.

Ich werd mir das alles mal in Ruhe durchlesen, mir die Dinger anschauen und dann wahrscheinlich irgendeine bestellen :D

Könnt ihr des weiteren empfehlen, die Dinger selber zu modden?
Ist das schwer?
Oder bekommt man die auf Ebay evtl. schon gemodded?

Danke nochmal an alle
Gruß
Guerr0
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die "Dinger" kann man selber modden ^^

Es gibt Blaster die sind einfacher, es gibt welche die sind komplizierter. Da kommts dann stark drauf an welche Blaster du am ende nimmst ^^

Ebay ist für gemoddetes so La la.. das Angebot schwankt in Qualität und Quantität. aber hier im Forum arbeiten auch verschiedenen Leute auf Auftrag...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
@Balls
Ja, nervig ist das schon, aber ich hatte nichts in der hand von Nerf das besser trifft :)

@Modding
Also jeder der einen Schraubendreher bedienen kann, kann beispielsweise eine Austauschfeder einbauen oder innen irgend welche Löcher zukleben denke ich. Kommt drauf an was Du machen willst. Triad auf Gurtfütterung umrüsten könnte mehr Arbeit werden als in der Hammershot die Feder zu tauschen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also ich würde keine Mods bei Ebay kaufen. Es gibt leider zuviele "Mods", die eher auf Aberglaube beruhen und/oder manchmal kontraproduktiv sind.
 

Guerr0

Neuling
Hi,

Also ich muss sagen die Retaliator gefällt mir ganz gut, vorallem weil man sie auch nach dem abbau des laufes und der Stütze realtiv klein und handlich parat hat.
Wahrscheinlich kann man da mit einem einfachen tausch der Feder die Schusskraft erhöhen, liege ich da richtig?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten