Bitte um Anleitung "Werkzeug" of Choice!

maggot

Angehender Modder
Hallo liebe Modding-Gemeinde,
Ich plane zur Zeit eine Anschaffung bezüglich Werkzeugs. Ein neues Rotary-Tool(Wie heisst so was auf deutsch :confused: ?) soll her.

Dies möcht ich zum Anlass nehmen Euch mal zu fragen, welches Rotary-Tool ihr mir empfehlen könntet? Könnt ja ruhig eurer Überzeugung auch allgemein durch einen Lobgesang Ausdruck verleihen. Hilft ja dann bestimmt nicht nur mir.

Weitergehend interessiert mich dann aber auch Allgemein, was für Werkzeuge sich bei euch in den "Inner-Circle" betreffs Modding an NERF und Co. gewerkelt haben? :}
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
80tlg. Mini-Bohrmaschinen-Set Basetech 814677 im Conrad Online Shop

Das mitgelieferte Werkzeug kannst du größtenteils vergessen, aber kann man einzeln dazu kaufen (meine empfehlung: eine diamant-trennscheibe extra). Der Preis lässt über vieles hinwegsehen. Zum Schneiden und Schleifen etc. von Kunststoff völlig ausreichend, leider ist mir die biegbare Welle beim ersten Einsatz kaputt gegangen. Sonst macht das Ding aber bis jetzt alles prima mit.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Hat leider noch nicht für gereicht, weil nicht so ganz die Billigklasse.

PROXXON

Aber bei Werkzeug geht für mich die Ramschklasse garnicht. Werkzeug muss kompromisslos funktionieren, sonst krieg ich nen Rappel. In meinem Falle wäre es auch nicht nur zum Nerfen, hab noch diverse andere Bastelnde Hobbies, angefangen beim Moppedschrauben.
 

ChrisAce

Angehender Modder
Ich hab meinen bei Tchibo gekauft :) Ansatzweise brauchbares Werkzeug dabei. aber die Maschiene an sich is Top.
 

maggot

Angehender Modder
Das von LORD! vorgeschlagene Gerät gefällt mir bisher irgendwie am meisten, denn es ist nicht ganz so teuer wie die Profi-Geräte und laut ihm trotzdem verlässlich und kostet auch "nur" 8 Euro mehr als der Preiswerteste hier im Vergleich. Genau der Preiswertesteschlägt auch gleich mit "Negativ-Schlagzeilen" auf, denn die biegbare Welle ging ratz fatz kaputt.

Nun meine Frage an LORD!:
Wie sind die beigelegten Aufsätze so, qualitativ meine ich?
Ist eine metallene Trennscheibe dabei?
Und seid wann läuft das gerätchen denn schon einwandfrei? Und benutzt du die Biegsame Welle?

Die Frage geht auch nochmal an alle: Ist diese biegsame Welle überhaupt nützlich?
(Habe noch nie mit so einer Welle gearbeitet.)
 

LORD!

Angehender Modder
Aaaaalso:
Die Aufsätze machen nen recht guten Eindruck.Ich benutze das Ding haupsächlich zum bohren und fräsen.Dafür ist das mitgelieferte Zubehör gut.Sind halt 10 normale Trennscheiben dabei.Mit denen habe ich auch schon gut rumgeschnippelt:)

Laufen tut das Gerät seid 4 Monaten sehr zuverlässig.
Außerdem arbeite ich NUR mit der flexiblen Welle.Man ist damit viel flexibler und kommt auch in kleine Ecken.
Von mir eine 1 fürs Preis-Leistungs Verhältnis :)
 

Endtime

Angehender Modder
Ich nutze seit einige Monaten das Teil hier: Einhell Blue BT-MG 135 Schleif- und Gravurwerkzeug: Amazon.de: Baumarkt
Wie so oft ist das meiste Zubehör zwar zu gebrauchen aber nicht die Perfektion, aber was soll man bei dem Preis erwarten. Dafür gibt es eine Teleskophalterung und eine flexible Welle dazu, welche wirklich super sind.
Am besten ein Zubehörset von BOSCH o.ä. dazu kaufen, habe ich auch gemacht und es bisher nicht bereut.



Gruss!



C.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Also das Ebay Teil von Lord habe ich auch, seit etwa 5 Jahren. Ich habe es eher selten benutzt, aber die Welle hat leider nicht lange mitgemacht. Ansonsten war das Teil ganz okay.
Die Welle von dem Conradteil macht mir den selben Eindruck. Also wenn ich wählen müsste, würde ich das teurere Teil nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maggot

Angehender Modder
Hm, beinahe hätte LORD's empfehlung das rennen gemacht, aber nachdem sie durch Rappelkatz relativiert wurde werde ich mich wohl für das Gerät der Marke "Einhell" entscheiden. ... Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps und Meinungen, sollte sich jedoch noch Jemand berufen fühlen hier Tipps loszuwerden, möchte ich niemanden hindern. Es könnte ja noch Jemandem helfen der mitliest oder sogar bevor ich bestellen kann noch eine weitere Option auftun.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten