[Abgesagt]Wettbewerb: Tontaubenschießen (MuBW+)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Edit: Dieser MuBW muss aufgrund von mangelnder Teilnahme leider abgesagt werden.

*************************

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Mal- und Bastelwettbewerb!

Dieses mal allerdings ergänzt um eine weitere Dimension! Das Wettschießen am Ende der Bauphase!


Hier die Idee:

@Sam hat sich kürzlich zwei Zuru „Swarmseeker“ zugelegt (mit „Käferwerfern“) und hat jetzt Bock auf „Tontaubenschießen“ (Also Zielschießen auf Fliegende Ziele).


Daraus ist Folgender Wettbewerb entstanden:

Thema: Doppelläufiges Knicklaufgewehr
5368DA06-BEF8-458C-98B8-63F88D1C3B6A.jpeg

Phase 1:

Mal- und Bastelwettbewerb

Die meisten werden entsprechende Szenen aus Filmen oder von Bildern kennen, zum Tontaubenschießen gehört ein schönes Jagdgewehr.

(Der Blaster muss am Ende 2 Funktionale Knickläufe haben aus denen jeweils ein Schuss abgegeben wird. Wie viel Projektile pro Schuss ist allerdings egal.)


Phase 2:

Wettschießen

Unter den Anwesenden Teilnehmern aus Phase 1 wird in Ulm auf dem Februar 2019 Treffen mit den gemoddeten Blaster das "Tontaubenschießen" zelebriert und die besten Schützen prämiert.



Phase 1 entscheidet ganz Klassisch eine Abstimmung hier im Forum, Phase 2 entscheidet das Wettschießen unter Sams Leitung.



Zu den Harten Fakten:


Start der Anmeldung: ab sofort

Anmeldeschluss: 01.02.2019

Abgabetermin: 04.02.2019

Ende der Abstimmung: 12.02.2019

Wettschießen: 16.02.2019 (in Ulm)



Die Preise:

MuBW:

1. Platz: Ein Bastelpaket aus mehreren günstigen NoName Blastern
DD866FC2-45A0-479B-9F41-940263CD9552.jpeg
[RoughCut Defekt]
(durch SirScorp in Vertretung diverser Spender hier aus dem Forum für "Community" Wettbewerbe)

2. Platz: Eine gemoddete Monorail
(Gestiftet von @Void)
B982C40B-36B6-441A-ADD2-E0405642B22F.jpeg



Zielschießen:

1. Platz: Nerf Retaliator (OVP)
(gestiftet von Sam)

2. Platz: Nerf Firestrike (OVP)
(gestiftet von Sam)


Regeln:

  1. Jeder Teilnehmer kann nur einen Blaster pro MuBW einreichen.
  2. Jeder Teilnehmer muss sich per PN bei SirScorp anmelden: dort bekommt er eine Startnummer unter der er Arbeitet.
  3. Geheimhaltung: Der Blaster sollte nicht vor ende der Abstimmung außerhalb des MuBWs veröffentlicht werden.
  4. Die Teilnahme ist bis Ende der Abstimmung Anonym.
  5. Jeder Teilnehmer sendet zur Abgabefrist bis zu 3 Fotos vom Blaster an mich per PM. Diese werden im Abstimmthread gepostet (max. 3 Datein, maximal 2 Fotocollagen, möglichst so, dass der Urheber des Blasters nicht am Hintergrund identifiziert werden kann.) Auf mindestens einem Foto muss ein Zettel mit der Startnummer und dem "Wort" MuBW stehen. Also Bsp. MuBW 007. Wie oben im Bild.
  6. Es dürfen nur eigene Blaster abgegeben werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  7. Fairness: Es ist verboten die Mods von anderen schlecht zu reden. Wir behalten uns vor Diskussionen zu löschen und Teilnehmer auszuschließen die hier gegen verstoßen.
  8. Der Blaster muss explizit für diesen MuBW gebaut werden und darf nicht bereits früher präsentiert worden sein.

Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und coole Bilder und wünsche allen Teilnehmern hiermit schon einmal viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
FAQ:

F: Kann ich auch nur an Phase 1 Teilnehmen, weil ich nicht nach Ulm komme(n kann).
A: Ja, kein Problem!

F: Kann ich auch an Phase 2 Teilnehmen ohne an Phase 1 mit zu machen? Ich hab da noch ne BuzzBee im Keller....
A: Ja, aber nur außer Konkurrenz.
 

Sam

Blasted Kenner
Der blaster muss nicht zwangsläufig über das knicken gespannt werden. im Grunde tuns zwei firestrikes mit nem haufen Verkleidung drumrum oder man moddet ne barrel break oder ähnliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die Barrel Break war auch das erste, was mir einfiel... oder eben, man nimmt Zuru's - es steht ja nciht dran, das es zwangsläufig NERF sein muss ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wär cool wenn wir plunger von doublebreak in direct plunger und den knicklauf mechanismus von der doubleshot in hülsenlos als hybrid kriegen würden^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wär doch langweilig wenn ich meine Idee hier so schnell veräußern würde xD
Wenn meine Idee aufgeht wird es was großes .. etwas was man Stolz 'TontaubenVERNICHTER' nennen kann.. X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Void Die neuere BB sollte doch direct sein, oder nicht? Und auch wenn die Buzzbees technologisch total outdated sind, sie sehen einfach besser aus ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs Die Buzzbees?
Soweit ich weiß war die letzte shell shotgun von buzzee die aus der walking dead reihe..
Also ein Reshell der alten doubleshot
Und eigentlich sind die auch direct aber auf grund der shells und dem minimalen airflow schießen die nie über 10 meter (Was bissi traurig isch)
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Sam
punt_gun_5.jpg

Das hier in doppelläufig.. und mit nem Holzschaft
 

Void

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs
Barrelbreak ist selbst in elite reverse..
FLW1L0THUAAX3V9.LARGE.jpg

(Menno)

Die portable Doppelartillerie kriegen wir auch noch irgendwie doppelläufig..
Auch wenn wir sämtiliche Regeln der Physik dafür umschreiben müssten^^

Ne, meine echte Projektidee ist soweit erstmal eingeknickt, weil hier echt nur pro abzug einmal pew erlaubt ist also nur zweimal groß pew
(einmal pew= 1 - unendlich projektile)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Nennt man Punt guns
Wurden bei den Amerikanern zum Vogeljagen verwendet bis man sie .. naja verboten hat
 
P

PlopAutsch

Guest
Die Doubleshots von BuzzBee hatte/haben in jeder Generation direct Plunger. Sowohl die side by side als auch die over/under. Irgendwo liegt ne Anleitung von mir rum anhand derer man permanente Rear-loading shells dafür machen kann die auch wesentlich besser abdichten als die original Hülsen. Die Federn der Doubleshots haben auch ohne Modding gut Dampf. Bei Bedarf lässt sich aber die verklebte doppel-Plungertube mit viel Geduld auch zerstörungsfrei öffnen. Stefans flogen mit meiner gemoddeten 10m annähernd parallel zum Boden.

Optische Laufverlängerung klappt mit 25er Kabelkanälen optimal.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Direct plunger rear loading shell inserts hab ich auch gemacht..
mit moosgummi und ghettoshells..
Ne jolt kann mehr im Vergleich..
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Dann hast aber was falsch gemacht Void, die RFT hat ja auch so nen Plunger, der sogar weiter weg liegt (mehr Torraum) und trotzdem kann man der Dampf machen. Als RSCB ist die sogar richtig gut (dann hat sie aber auch weniger Totraum).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten