Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2025

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Da @SirScorp es offenbar vergessen hat und ich nicht mehr länger warten konnte mit dem Auspacken, erstelle ich mal die Wichtel Galerie.

@SirScorp möge mich korrigieren, aber müsste eigentlich so ablaufen: bis einschließlich 27.12. werden die erhaltenen Blaster gepostet und munter geraten, ab dem 28. geben sich die schenkenden dann zu erkennen und liefern ihre Bauberichte ab.
Vorher bitte auch noch nicht verraten, wenn ihr wisst, von wem ihr euren Blaster erhalten habt
Ich glaube zum Raten nehmen wir aber besser den Wichtel-Thread
https://blasted.de/threads/blasted-de-blaster-wichteln-2025.10181/
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Sorry wegen dem Doppel-Post, aber ich wollte das nicht vermischen
PXL_20251224_001212759.jpg
Einmal das was ich bekommen habe, nur ohne Polsterfolie
Einmal von beiden Seiten:
PXL_20251224_001229272.jpgPXL_20251224_001335733.jpg
Die starke Feder aus dem Brief kann ich bestätigen. Die hat wumms.
Die im Brief angegebenen 140-150 fps kann ich mangels Chroni nicht überprüfen, könnte hinkommen auch wenn es mir so vorkommt, als würden die Darts dafür etwas schnell an Höhe verlieren.
Wenn der Schlitten nach dem Spannen vorne einrasten sollte (wonach die Mechanik irgendwie aussieht) funktioniert das nicht wie vorgesehen. Aber vielleicht bilde ich mir dieses Feature auch nur ein.
Jedenfalls macht der Blaster Laune
Allerdings habe ich keine Ahnung, um welchen Blaster es sich handelt.
Der Blaster ist eigentlich zu groß für meine Hand, liegt aber gleichzeitig sehr gut in der Hand
Und die Proportionen erinnern an eine Pistole für einen Spacemarine aus Warhammer 40k (zu groß für einen normalen Menschen)
PXL_20251224_004117393.jpg

Edit: ich glaube, mein Eindruck, dass die Darts zu früh an Höhe verlieren, liegt an den Darts, die sind inkonsistent; gerade habe ich aus 4-5 Metern auf die moggih-Box geschossen (und wie üblich bei mir das Holz getroffen), der Dart kam auf dem Rückweg wieder an mir vorbei X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

GenosseTil

Angehender Modder
Ich habe mein Blaster auch schon aufgemacht!

Auf dem Bild könnt ihr sehen, was alles drinne war. Nur der Schraubendreher kommt aus meiner werkzeugkiste.

Beiliegend war ein S2 Akku. Das ist auch sehr freundlich! Alles war sehr hübsch. Verpackt in netten weihnachtsgeschenkpapier! Das hat meine Seele auch gleich höher schlagen lassen. Und eine Tüte Gummibärchen lag bei.

Das eine identifiziere ich eindeutig als Micro 2. Bei dem anderen habe ich keine Ahnung...

Der Blaster wurde auf S2 umgelötet. Ich glaube, irgendwo bei dem schon recht dünnen Kabeldurchmesser oder der Heißverklebung gibt es ein Problem. Den der Blaster fängt nach 30 Sekunden Benutzung an, schmorig zu riechen.

Bei der Micro hat man den ar entfernt. Und das funktioniert ziemlich gut.

Vielen Dank an mein wichtelpartner.PXL_20251224_063921841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten