Mir kam ein Gedanke nachdem ich mal wieder dran dachte dass ich endlich mal meine Stampede wieder öffnen muss weil ich die nach einer Reinigung und dem erneuten Versuch von O-Ring-Tuning leider verschlimmbessert hatte. Ich habe überlegt wie ich testen kann dass die O-Ringe maximal dichten. Dann kam mir aber ein praktisches Problem in den Sinn: Nehmen wir mal an die O-Ringe dichten perfekt. Dann bräuchte ich einen sehr starken Motor um die Luft zu komprimieren - bis dann der Dart mit Mordsgeschwindigkeit losgelassen wird. Aber irgendwo wird da bei dem Plastikgetriebe die Belastungsgrenze sein. Daher kann "maximal dicht" nicht das Optimum sein mit Blick auf Haltbarkeit...
Wie leicht muss der Plunger mit gefetteten O-Ringen in der mit Silikonspray eingespritzten Plungertube gangbar sein um maximale Reichweite zu bekommen? Das Problem ist ja dass man zwischen den einzelnen Dichtungsversuchen einiges wieder zusammen- und danach auseinanderbauen muss...
Wie leicht muss der Plunger mit gefetteten O-Ringen in der mit Silikonspray eingespritzten Plungertube gangbar sein um maximale Reichweite zu bekommen? Das Problem ist ja dass man zwischen den einzelnen Dichtungsversuchen einiges wieder zusammen- und danach auseinanderbauen muss...