Modding-Optisch Wie zum Teufel geht das?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ist einfach.
Mit schwarzer spühfarbe grundieren und dann mit silberner farbe und einen grossen Pinsel trockenbürsten.
WIe die Technik geht findest du mit google oder der Suchfunktion hier.
 

Fuzzion

noch neu dabei
ok, lange gesucht aber gefunden.
Hab da so nen beitrag von cc-top gefunden:http://www.blasted.de/t720/.
Ist das mit dem grün die gleiche Technik? Und schau mal auf dem Deckel wo die Belt drinne is, diese Kratzer, sind die mit ner drahtbürste gemacht?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das kommt beim bürsten.
Wenn du extra Gebrachsspuren haben möchtest, dann kannst du noch mit einem Bohrer oder Drahtbürste die Waffe bearbeiten.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Foto sieht definitiv besser aus, als wenn du die Vulcan in real sehen würdest. Da hat jemand einen Photoshop-Filter namens "Tontrennung und Kantenbetonung" drüber laufen lassen:)
Aber sonst wie Fallout sagt (aber die Macken vorm Grundieren reinmachen^^). Das Ganze bekommt man mit Bürsten hin, und etwas Tusche in die Vertiefungen. Vorher ein bisschen üben, das Bürsten will gelernt sein. Man nimmt gerne immer noch zuviel Farbe, weil man nach den ersten Pinselstrichen noch gar nichts sieht. Der Effekt kommt aber genau dadurch zustande, dass man 4-5x kaum sichtbar drüberbürstet. Das baut sich dann auf. Desweiteren einfach auch ganz wenig Schwarz auf nen Schwämmchen nehmen und leicht auftupfen - So kriegt man die Flecken u.a. auf dem Gurtkasten hin.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit normaler Zeichentusche gemacht, solang man das anschließend anständig versiegelt und zwischendurch nicht zu sehr dran rumreibt. Alternativ kann man die Tuschen auch direkt mit etwas Klarlack mischen, dann hälts direkt.
Ist so mein Rezept für Schmodder bei TableTop-Figuren, funktioniert aber auch bei Blastern und ist mit etwas über 1 € pro 20 ml Fläschchen doch etwas günstiger als die Vallejo oder GW-Farben.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würd was billigeres nehmen, ich hab z.B. die hier
Das braun ist gut für runterlaufenden Rost u.ä., grün macht sich auch immer gut zum Mischen un schwarz ist sowieso gut.
Dazu noch en billigen Acryl-Klarlack und voilà !
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Muss das schnell noch schreiben:
Habe die Zeichentusche noch nicht ausprobiet, aber mMn ist die Tusche von Games Workshop die beste, die z.Zt. auf dem Markt ist. Besser als die Vallejo Tuschen. Die Farben von Vallejo sind aber besser und haben die größere Auswahl als die GW Farben.
Und du brauchst nicht viel davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten