WIP Dart-aus-dem-weg&katzensicher-box

Gandalf

Lernender Modder
Ich muste gerade ein paar whiskey-verpackungskistchen fuer einen kolegen als geschenk basteln ... und da dacht ich mir wenn ich schon was geschrieben hab mach ich noch paar kistchen fuer darts ...
wolt auch schon lange mit zahnraedchen rumspielen und das ist das ergebniss :

DSC00136.JPGDSC00137.JPGDSC00138.JPGDSC00140.JPG
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm musmal ausrehcnen und das bild auf dem deckel anpassen ..jhab irch irgentwo geklaut (*schaaem*) .. waer aber noch odden fuer neue texte / beschriftungen .. das sind einfach schwarz-weis-bilder die ich drueber lege...

kosten lasern sind s etwa 15 min also ~ 4 fr

holz eis ich nimmer genau wird so um die 3 fr sein

Rigel und schloss will ich drucken .. wird etwas stabiler ..

also so was wird als selber-leim-bastel-set um die 8 fr sein ..

was starken eiunfluss auf die laserzeit hat ist die gravierte flaeche .. z.b aud die seiten wil ich noch was machen ...

und die 6 löcher im deckel hats auch ned gebraucht:) .. und einen coolen schluessel datu brauchts noch , so das nur imeriale die kiste aufmachen können (oder jeder mit einem schweizer sackmesser)
 

Gandalf

Lernender Modder
aso ich mach heut abend noch einen versuch .. such noch von war-behaemmerten tips was auf so eine kiste stehen muss (ich kenn warhammer gar ned)
nachtrag ... dumme idee aber da muss noch ein fallschirmchen ran .. ist jemand begeisterter modellflieger ? :)



pps --
waerd noch totar be-warhaemmert .. das gefaelt mir irgentwie optisch :)
giebst dazu eingutes ps3 spiel ? oder bücher filme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkbringer

Angehender Modder
@ Gandalf, Bücher gibts jede Menge zu dem Thema und Games gibts Firewarrior, Space Marine, Chaos Gate... Ein Film geistert auf YouTube rum ich Schick dir nachher noch links per PM
 

darkegon

Angehender Modder
Hier, ist Schrift für Word im Imperiumsstil. Ich kann mal meine Plasmamunitionsbox von GW knipsen Zwecks aufschriften.

Die große Frage ist, was kostet ein versichertes Paket von Schweiz nach DE?
Schaffst du nen Auftrag bis Anfang nächsten Jahres? Im April sind 2 Warhammercons..

Wie stabil ist das Holz, wenn man mit 0,5J Softair draufschießt, geht das durch?

Hintergrund ist: Ich würde gerne in diesem Stil mit Mechanikumszeichen etc eine Hülle für mein G36C Softair bauen fürs Larp und evtl meine Vortex Nitron damit "garnieren" mit Schildchen, So individuelle Fansachen sind immer gut ^^

Noch ne Idee: Es gibt so Container von At43 oder so (Maßstab ca. 1/30- 1/35, also 28mm), die könnte man auch gut nachlasern, da müsste es auch nicht so tief rein, dann mit Eagle etc drauf, das wär geil, da würde ich sicher ne größere Menge von Nehmen um endlich meinen W40k Raumbahnhof als Geländestück zu bauen :)
 

Anhänge

  • imperial 1 (truetype.pdf
    45 KB · Aufrufe: 62

Gandalf

Lernender Modder
extrem cool :) merci

aso wegen auftrag .. hab ende september eine woche ferien wo ichnoch nix geplant hab auser basteln :) asuerdem giebts naechte ..

Zum stabilitaetsthema .. kommt stark aufs holt drauf an .. plexy /kunsstoffe kann ich sogar noch besser /dicker schneiden als holz.

eine andre variante die ich schon gemacht hab ist uebers holz glasfaser und epoxylack .. das ist ziiemlich stabil :)

wie stark das mit den 0.5 joule ist weis ich ned .. das schwaechste das ich zuhasue rumschies ist flobert 6mm und das geht locker durch :)
ich denk durch buchensperholz solte bb nicht gehen wuerd aber haessliche halbrunde abtruecke hinterlassen (solche hatten wir damals komischerweise in jedem türramen :)

nachnachtrag .. gestern filmchen geguggt , heute warhamer game fuer ps3 geholt .. gefaelt mir :) in wiefern wird das eigentlich larptechnisch umgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Naja, also als GW Fanboy ^^ muss ich sagen Filme und Spiele sind nicht wirklich wie das ursprüngliche Tabletop umgesetzt. Ich spiele es ja seit 18 Jahren...
Im April ist einmal Anfangs das Opus Macharius mit Nerfs und Ende das Kugelhagel. Wobei die vom Opus wohl ne GW Lizenz erhalten haben und Kugelhagel nicht, die nennen das daher 42k. Bist du im Larperning? Bilder kannste zB bei Mind-Forge.de sehen. Larptechnisch ists meistens klassisch Imps sind gut und der Rest böse und dann wird gekämpft *g* Entweder kommen Invasoeren oder die Imps sind Invasoren.
 

Gandalf

Lernender Modder
koent mir deken das es da nette basteleien gaeb fuer larpechnsich das umzusetzen :) mal sehen muss ja ned gerade ein space-marine-outfit sein (wie kleidet sich den der imperator ?:)
 

Elliot

noch neu dabei
für die Aufschrift fände ich persönlich die "Litany of Loading" klasse (kenne ich leider nur auf englisch)

"Machine Spirit,
accept my gift,
swallow the light,
and spit out death."
 

darkegon

Angehender Modder
Für meinen Mechanikum müssts nur auf Binärcode sein für die Waffe diese Litanei, das wär schon cool..
Der Imperator hat in der Regel ne Art Servorüstung an (mit 1+ RW *g*), zumal er sich seit 10.000 Jahren nicht mehr umzieht, da er auf seinem Trohn in nem Stasisfeld hockt..
Ein Space Marine Outfit dürfte auch nicht hinhauen, dafür bräuchteste nen 3D Schneider.. Als Bastelei sind halt die kleinen Details wie die Waffenschilder, Schilder für Kisten etc interessant.
Ich wette du hast dir auch schon Visitenkarten gefräst, oder? ^^
 

Gandalf

Lernender Modder
3d shcneider ? führe mich nicht in versuchung :) ... ne aber in den wintermonaten will ich einen 3d drucker basteln mit etwa eine qm arbeitsraum .. wenn die neuen druckköpfe an zuverläsigkeit halten was sie versprechen

fraese selbst solte ich mal umrüsten .. hab die shcon lange nimmer gebraucht .. laser und drucker genuegen im moment .. ..

ein kolege von mir , graphiker eigentlich mach viel richtungs fasnacht .. mit diesen techniken waeren space-marine -teile vermutlich gut in serie produzierbar ...

modelirt wird mit lehm oder aenlichem , dann ueber den feuchten lehm eine offene gipsform gelegt und aus der harten form der feuchte lehm wieder rausgekratzt , form auswaschen , lackieren , wachsen , fertisch

gipsformen die mit papiermache ausgeklept werden und danach das papier wasserdicht lackiert ... (larfen bei basler fasnacht werden z.b so gemacht)

in aenlichen formen hab ich auch latex geschwaenkt oder solche holformen ausgeschäumt ... alles kein problem , nur frage won aufwand und zeit

aso wenn wir ein schweizer oder grenznahes trüppchen zusammenbringen würden gieng das schon
 

Gandalf

Lernender Modder
aso ein nerf bolter zu basteln solt ja ned alzu schwer sein .. das ding ist ja so quadratisch praktisch gut .)
warum grad so ne rote ?

man muest mal resourcen zusammentragen , 3d modelle , bilder , etc

und ein spiel naechstes jahr aussuchen als timeline .) aso fuer motivation
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Das klingt ja sehr verlockend...

warum grad so ne rote ?
Ich zitiere da mal ganz frei aus dem bolterandchainsword forum:
"the Blood Angels are red. Not some fairy lame color like blue or yellow. Not presumptuous goth black, or goth-lite gray. Not green (I mean, green?) or white (coming up with a primary color was too difficult for them). They are red; the color of blood, violence, and Taiwanese hooker lipstick. In other words, the color of why it's good to be a marine!" :)
 

geNerft

Angehender Modder
@ Gandalf

Ostern 2013 für die Timeline, irgendwann in der Ecke wird wohl der 42k sein. Und ich fänds auch genial dafür Umbausets für die G36 zu haben, habe den Con nämlich schwer im Auge.
Btw: Solltest du mal Messing (oder etwas was so ausschaut) lasern können, lass es mich wissen. Die BSG-Cons lassen grüßen. :)

ach ja, vergessen:
@ Gandalf, Bücher gibts jede Menge zu dem Thema und Games gibts Firewarrior, Space Marine, Chaos Gate... Ein Film geistert auf YouTube rum ich Schick dir nachher noch links per PM
Würde mich auch interessieren. Ich suche v.a. Material aus dem ich etwas Spielhintergrund erfahre in Richtung Sprache, typische Floskeln, Bedeutung der Kommisare, überhaupt "die Welt",... und am besten kostenlos, d.h. irgendwelche Fansites, e-books,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Elliot

noch neu dabei
Ich baue auch gerade an einer Space Marine Rüstung (und ein paar anderen Props) der Helm ist schon fast fertig. Für (fast) alles was schon mal in DoW oder Space Marine aufgetaucht ist gibt es Pepakura Dateien (Papierbastelbögen). Das Pappmodell wird dann mit Glasfaser verstärkt, verspachtelt und abgeschliffen.
Ein guter Anlaufpunkt ist das "Obscurus Crusade" Forum (Link habe ich grad nicht zur Hand)
 

Gandalf

Lernender Modder
ja hab ich mir auch schon gedacht , die pep-softwaren hab ich mal erstanden und schneideplotter hab ich auch..

die variante gipsform wuerd einfach serienfertigung erlauben .. wird bei fasnacht z.b gemacht wenn 30-40 leute das gleiche brauchen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten