Modding-Optisch WIP - Endzeit RayeN7

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Cion84, 19. Mai 2012.

  1. Cion84

    Cion84 Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo :)

    Ich wollte euch mal meinen ersten optischen Mod präsentieren (eine halb grundierte Vigilon zählt nicht ;)).
    Geplant ist eine abgenutzte, endzeitige Mass Effect N7 Rayven.
    Zuerst wurde die Waffe vollständig geschmirgelt. Da die Rayven voll ist mit diesem Muster Unbenannt.jpg , hat das etwas länger gedauert. Aber hinterher war sie ganz glatt.
    Abzug und Lauf wurden ausgebaut und alles wurde grundiert und mit Boltgun Metal gebürstet.

    Die Waffe wurde noch nicht vollständig gebürstet. Deshalb gibt es Bilder von beiden Seiten:

    Foto 2.JPG Foto 3.JPG 4.jpg 1.JPG

    Schrauben und einige Metalteile - wie die Tactical Rails und der Lauf - möchte ich noch etwas rosten lassen.
    Auf das Batteriefach kommt das N7 Logo, natürlich ebenfalls ziemlich abgenutzt. Auf die erhabenen Stellen seitlich der Waffe, hinter dem Lauf, kommen die rot/weißen N7 Streifen.
    Kratzer sind ebenfalls geplant.

    Bleibt die Frage, was ich mit dem Griff und der Schulterstütze mache. Diese dürften nicht aus Metal sein, wie der Rest. Eher eine Art Hartgummi o.ä., weshalb bürsten mit Metal nicht wirklich passt.
    Hat jemand von euch kreative Ideen, was man dort umsetzen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Daniel
     
    Pelayo gefällt das.
  4. Pelayo

    Pelayo Erfahrener Benutzer

    Sieht gut aus, ich vermisse nur ein washing in rost / dunkelbraun vor den drybrushing, die farben wirken tiefer.
    Zum "gummi teile", die eigentlichwie bei moderne waffen, abs plastic sind :
    Schwarz hintergrund, washing mit dunkel blaugrau, drybrushing mit hellgrau. Highlights mit pure white. So kriegst du einen abbentzen gummi look.
    Viel glueck!
    Daniel
     
    Cion84 gefällt das.
  5. Cion84

    Cion84 Benutzer

    Danke für die Tipps!

    Wo sollte ich die Rost Washes denn auftragen? Die genannten Teile wollte ich nach der Bemalung mit Rost auch nochmal bürsten.
     
  6. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Kommt drauf an, wie die Rayven gelegen hat, während sie gerostet ist...

    An der am meisten exponierten Stelle anfangen und zur entgegengsetzten Seite hin immer weniger Rost. Stand das Ding z.B. in einem Waffenständer und von oben ist Wasser drauf getropft: Tactical Rail oben völlig verrostet, an Ecken und Kanten immer etwas mehr als auf den Flächen. Und nach unten zum Griff hin abnehmend.
    Andererseits könnte die untere Hälfte auch komplett im Wasser gelegen haben, dann sähe es etwas anders aus.

    Um nicht zu sagen: Mqach es so, wie es Dir gefällt und denk dir die passende Geschichte dazu aus :D
     
  7. Pelayo

    Pelayo Erfahrener Benutzer

    Die "rost" washing ist bloss ein kontrast im dunkelnbraun, in allen rillen und fein details. Wenig farben, viel wasser und drüber malen, überfluss einfach mit einem taschentuch wegwischen.
     
  8. Cion84

    Cion84 Benutzer

    Update:

    die Rayven wurde vollständig gebürstet, die Metalteile wurden gerostet und die rot/weißen N7 Streifen sind drauf. Nun fehlt noch das N7 Logo, der Griff und die Schulterstütze.

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG
     
    mantus, Ferrous, hoellenhamster und 9 anderen gefällt das.
  9. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Loriot würde sagen: "Schick,... einfach schick..."

    und ich kann mich da nur anschließen.
     
  10. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Sehr hübsch !
     
  11. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Benutzer

    Very nice, gefällt mir sehr gut!
     
  12. Pelayo

    Pelayo Erfahrener Benutzer

    klasse! super geworden!!!
     
  13. cc-top

    cc-top Erfahrener Benutzer

    Respekt! Besonders das letzte Bild gefällt mir super - tolle Abschürfungen über den Rot-Weißen Streifen!
     
  14. Endtime

    Endtime Benutzer

    Sehr saubere und detaillierte Arbeit! Gefällt mir ausserordentlich gut. Das i-Tüpfelchen wären noch ein paar custom An-/Umbauten an dem Teil. ;)
     
  15. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Wow die ist echt super geworden. Ist das wirklich ein Spielzeug? :D

    Ich seh schon ich werde nicht um die rayven herum kommen irgendwann landet die im Einkaufswagen ^^
     
  16. Cion84

    Cion84 Benutzer

    Danke für die tollen Kommentare :)
    Freut mich, dass meine Arbeit solchen Anklang findet ^^
    Nun habe ich aber Schiss, dass ich die Rayven noch verschandel, wenn ich meine geplanten Malaufgaben noch durchführe xD

    @Endtime

    Habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß absolut nicht, was ich da noch machen könnte. Mehr als "Panzertape irgendwo drankleben" fällt mir nicht ein :(
     
  17. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Also ich würde an deiner Stelle noch das Batteriefach verkleiden. Am besten mit Plasticard eine Plakette machen und da dann dein Logo drauf. Bei meiner Raider kannst du sehen was ich meine.
     
  18. Cion84

    Cion84 Benutzer

    Mit Plasticard habe ich noch nie gearbeitet. Eigentlich hatte ich vor, das N7 Logo auf das Batteriefach machen.
     
  19. Bolter

    Bolter Benutzer

    Die Farbstreifen sehen super aus. Insgesamt sehr coole Arbeit.
     
  20. juliman

    juliman Benutzer

    Leider geil.
    War die Rayven schwer wieder zusammen zu bekommen?
     
  21. Bam

    Bam Guest

    Leider geil?????
    Alter du meinst ENDgeil ;)
     
  22. juliman

    juliman Benutzer

    Ne leider geil weil ich für sowas zu doof bin ;)
     
  23. Cion84

    Cion84 Benutzer

    Kleines Update:

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG

    Das Auseinander- und Zusammenbauen war super einfach. Die ganze Technik befindet sich nur in einer Seite des "Gehäuses" und ist ganz simpel aufgebaut.
     
  24. Pelayo

    Pelayo Erfahrener Benutzer

    super Arbeit! auf meine Rayen hab ich auch einen lüftungs Gitter reingebastelt, sonst sieht diese Fäche ein bisschen leer aus
     
  25. Bam

    Bam Guest

    Super Teil, ganz fettes Lob von mir. ^^
     
  26. ElSoberano

    ElSoberano Benutzer

    Hammerteil!
     
  27. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Sieht sehr geil aus! Ich werd da immer ganz neidisch, hab grad meine Longstrike bemalt und musste mein absolutes Noobtum beim bemalen erkennen... :D
     

Diese Seite empfehlen