Modding-Optisch WIP - Endzeit RayeN7

Cion84

Angehender Modder
Hallo :)

Ich wollte euch mal meinen ersten optischen Mod präsentieren (eine halb grundierte Vigilon zählt nicht ;)).
Geplant ist eine abgenutzte, endzeitige Mass Effect N7 Rayven.
Zuerst wurde die Waffe vollständig geschmirgelt. Da die Rayven voll ist mit diesem Muster Unbenannt.jpg, hat das etwas länger gedauert. Aber hinterher war sie ganz glatt.
Abzug und Lauf wurden ausgebaut und alles wurde grundiert und mit Boltgun Metal gebürstet.

Die Waffe wurde noch nicht vollständig gebürstet. Deshalb gibt es Bilder von beiden Seiten:

Foto 2.JPGFoto 3.JPG4.jpg1.JPG

Schrauben und einige Metalteile - wie die Tactical Rails und der Lauf - möchte ich noch etwas rosten lassen.
Auf das Batteriefach kommt das N7 Logo, natürlich ebenfalls ziemlich abgenutzt. Auf die erhabenen Stellen seitlich der Waffe, hinter dem Lauf, kommen die rot/weißen N7 Streifen.
Kratzer sind ebenfalls geplant.

Bleibt die Frage, was ich mit dem Griff und der Schulterstütze mache. Diese dürften nicht aus Metal sein, wie der Rest. Eher eine Art Hartgummi o.ä., weshalb bürsten mit Metal nicht wirklich passt.
Hat jemand von euch kreative Ideen, was man dort umsetzen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Daniel
 

Pelayo

Lernender Modder
Sieht gut aus, ich vermisse nur ein washing in rost / dunkelbraun vor den drybrushing, die farben wirken tiefer.
Zum "gummi teile", die eigentlichwie bei moderne waffen, abs plastic sind :
Schwarz hintergrund, washing mit dunkel blaugrau, drybrushing mit hellgrau. Highlights mit pure white. So kriegst du einen abbentzen gummi look.
Viel glueck!
Daniel
 

Cion84

Angehender Modder
Danke für die Tipps!

Wo sollte ich die Rost Washes denn auftragen? Die genannten Teile wollte ich nach der Bemalung mit Rost auch nochmal bürsten.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Kommt drauf an, wie die Rayven gelegen hat, während sie gerostet ist...

An der am meisten exponierten Stelle anfangen und zur entgegengsetzten Seite hin immer weniger Rost. Stand das Ding z.B. in einem Waffenständer und von oben ist Wasser drauf getropft: Tactical Rail oben völlig verrostet, an Ecken und Kanten immer etwas mehr als auf den Flächen. Und nach unten zum Griff hin abnehmend.
Andererseits könnte die untere Hälfte auch komplett im Wasser gelegen haben, dann sähe es etwas anders aus.

Um nicht zu sagen: Mqach es so, wie es Dir gefällt und denk dir die passende Geschichte dazu aus :D
 

Pelayo

Lernender Modder
Die "rost" washing ist bloss ein kontrast im dunkelnbraun, in allen rillen und fein details. Wenig farben, viel wasser und drüber malen, überfluss einfach mit einem taschentuch wegwischen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Loriot würde sagen: "Schick,... einfach schick..."

und ich kann mich da nur anschließen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Respekt! Besonders das letzte Bild gefällt mir super - tolle Abschürfungen über den Rot-Weißen Streifen!
 

Endtime

Angehender Modder
Sehr saubere und detaillierte Arbeit! Gefällt mir ausserordentlich gut. Das i-Tüpfelchen wären noch ein paar custom An-/Umbauten an dem Teil. ;)
 

Eldo

Lernender Modder
Wow die ist echt super geworden. Ist das wirklich ein Spielzeug? :D

Ich seh schon ich werde nicht um die rayven herum kommen irgendwann landet die im Einkaufswagen ^^
 

Cion84

Angehender Modder
Danke für die tollen Kommentare :)
Freut mich, dass meine Arbeit solchen Anklang findet ^^
Nun habe ich aber Schiss, dass ich die Rayven noch verschandel, wenn ich meine geplanten Malaufgaben noch durchführe xD

@Endtime

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß absolut nicht, was ich da noch machen könnte. Mehr als "Panzertape irgendwo drankleben" fällt mir nicht ein :(
 

Eldo

Lernender Modder
Also ich würde an deiner Stelle noch das Batteriefach verkleiden. Am besten mit Plasticard eine Plakette machen und da dann dein Logo drauf. Bei meiner Raider kannst du sehen was ich meine.
 

Cion84

Angehender Modder
Mit Plasticard habe ich noch nie gearbeitet. Eigentlich hatte ich vor, das N7 Logo auf das Batteriefach machen.
 

Pelayo

Lernender Modder
super Arbeit! auf meine Rayen hab ich auch einen lüftungs Gitter reingebastelt, sonst sieht diese Fäche ein bisschen leer aus
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sieht sehr geil aus! Ich werd da immer ganz neidisch, hab grad meine Longstrike bemalt und musste mein absolutes Noobtum beim bemalen erkennen... :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten