Modding-Optisch WIP Raycon (Rayven-Recon Gewehr)

G

GuerillaGorilla

Guest
Hey..ich habe mich jetzt dazu entschieden, meine Rayven mit dem Vorderlauf der Recon zu versehen. Jetzt stell ich mir aber eine Frage: Kann ich diese Lücke da oben (rot eingekreist) irgendwie schließen? Am besten so, dass ich das ding, zwecks Transport, noch auseinanderbauen kann...habt ihr da ne Idee??

DSCI0001.JPG
 

geNerft

Angehender Modder
Du könntest an beiden Teilen gerade etwas hochmodellieren (wo dann beide Seiten oben bündig abschließen), so dass du noch den Bajonettverschluss drehen kannst, ansonsten aber die Teile sich nahezu berühren.

Ansonsten würde mir noch ein Teil zum runterklappen einfallen, d.h. wegklappen, dann den Lauf draufdrehen und dann das Teil runterklappen. Quasi so eine Art Brücke. Ich glaube ohne einen Wegklappmechanismus wird dir das Teil beim Aufdrehen des Laufs im Weg stehen. Daher denke ich dass ein Aufmodellieren am schnellsten und schönsten werden dürfte.

Ich finde den Reconlauf für die Rayven etwas dick. Ich würde die Visierung entfernen, möglicherweise eine oder gar beide Rails und den Lauf um etwa 10cm verlängern.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Hmm...mal schauen....das Modellieren ist nicht gerade meine Stärke ^^ Und ich wollte da auf jeden Fall noch den Lauf verlängern, so ähnlich wie bei der M4

Aber ich finde die Rails und auch die Visierung eigentlich ganz praktisch...weil ich mit der Visierung auch über die aufgesetzte Rail der Rayven noch zielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GuerillaGorilla

Guest
Ja, spiele ich :D


Nur den Reconlauf....die Rayven selber gefällt mir vom Design her einfach zu gut :D
 

geNerft

Angehender Modder
Die obere Rail finde ich auch noch akzeptabel, auch weil sie auf einer Höhe mit dem Body von der Rayven liegt. Aber die untere Rail ist einfach nur überflüssig und häßlich. ;-)

Du könntest am Reconlauf am unteren Teil vom Verbindungsstück die Ecke wegnehmen und damit den Übergang von der Rayven in den Lauf flüssiger machen. Allerdings solltest du dabei den kleinen Knubbel, den man reindrücken kann, in seiner Funktion erhalten, sonst hast du keine Fixierung vom Lauf. Wenn du natürlich oben eine Art Verschraubung beider Seiten vor nimmst, kannst du gefahrlos die ganze Ecke da unten wegmachen.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
an die untere wollte ich eigentlich ne Lampe machen, und das Ding so generell n bisschen bulliger aussehen lassen......
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Soo...ich habe jetzt entschlossen, dass ich den Recon-Lauf doch nicht auf die Rayven baue, sondern mir einen etwas kürzeren Lauf selberbaue....evtl gibts morgen schon erste Bilder.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten