NERF Longshot >WIP< Sniper rifle

apfelsaft

Angehender Modder
Nachdem meine Longshot mittlerweile dank zweiter Feder und AR Entfernung eine wesentlich bessere Leistung erbringt, lauter ist und schwerer zu spannen ist habe ich mich entschieden sie in zu einem sniper rifle umzubauen. Nachdem ich heute einen günstigen Recon-Lauf aufgegriffen hab, habe ich mich auch direkt mal rangesetzt und eine erste Grobversion zusammengebastelt. Derzeit noch nicht geklebt, da ich mir Änderungen offenhalten will, hab ich den Lauf erstmal nur rangesteckt. Der verlängerte Lauf stammt aus der Frontgun. Den Mündungsfeuerdämpfer stammt von einer Lanard Rotator (danke an Fallout_Boy an dieser Stelle).

Ein Zielfernrohr kommt drauf, sobald ich mich für eins entschieden hab (da ich die Longshot gebraucht gekauft habe und keins dabei war muss ein neues her). Bipod kommt u.U. ein anderer ran, da bin ich mir noch unsicher. Lackierung würde ich gern Richtung Sci-Fi machen. Es soll offensichtlich bleiben, dass es sich um ein Spielzeug handelt.

Bastelprozess wird sich wohl etwas hinziehen, da erstmal eine Maverick für meine Freundin fertig gebastelt werden will und in der Uni die nächste Prüfunsphase ins Haus steht. Für Ideen und konstruktive Kritik wär ich natürlich dankbar ;)

CameraZOOM-20120119233416138.jpg
(Entschuldigt die mäßige Qualität. Mehr gibt mein Handy nicht her. Das nächste gibts dann mit besseren Lichtverhältnissen)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hm, das Rohr kommt mir gewaltig lang vor, kommt der Dart noch mit annehmbarer Geschwindigkeit raus?
Ansonsten ist ja noch nicht ganz viel zu sehen.
 

Hannes

Angehender Modder
Erinnert mich an diesen Mod hier:

moddified-nerf-longshot.jpg

Echte Scharfschützen-Gewehre sind halt immer recht schlank. Die Longshot hinngegen is halt einfach fett. Aber mit entsprechender Bemalung kann das (vor allem im SciFi-Bereich) sehr geil werden!

sofa, so good
Hannes
 

Woot

noch neu dabei
@apfelsaft

Hast du dir schon genauere Gedanken gemacht bzgl. der Befestigung des Laufes in der Gun?
Hab schon ein paar Szenarien durch (da ich gleiches vorhabe) und würde gerne eventuell vorhandenes Wissen nutzen! :)
 

apfelsaft

Angehender Modder
So, ich hab den Lauf jetzt in der Barrel Extension eingesetzt. Habe ich folgendermaßen realisiert: Barrel Extension aufschrauben, den orangenen Ring am vorderen Teil abnehmen. Dann schaut ein Stück Lauf aus der Barrel Extension hervor. Das Stück habe ich abgesägt und glatt gefeilt. Dann einfach den Lauf aus der Frontgun an den der Barrel Extension exakt ansetzen und wieder (fest) zusammenschrauben. Der Druck, der durch den orangenen Ring zustande kommt (den muss man etwas ausfeilen damit er den Lauf sauber umschließt) reicht gut um den Lauf der Frontgun sicher zu fixieren.

Was die Reichweite angeht: Meine Wohnung gibt nicht wirklich lange Strecken her (jaja das Studentenleben). Auf den 10 Metern die ich hir ca. zur Verfügung hab ist nur ein kleiner Energieverlust der Darts zu erkennen. Ich werds bei Zeiten irgendwo testen, wo mehr Platz ist.

Als nächstes kleb ich den Mündungsfeuerdämpfer drauf und schau mich mal nach Visier und evtl. einem anderen Bipod um.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Heute kam meine Spectre an und ich hab die Laufverlängerung da dran auch mal getestet. Drin steckt eine bessere Feder, AR sind noch drin. Die Whistler schaffens nicht ausm Rohr, die Streamliner machen auch mit dem langen Lauf noch eine gute Figur. Und Spectre mit dem Lauf, Bipod von der Stampede und Schulterstütze von der Raider sieht auch sehr schick aus als Sniper. Vor allem mit der Revolvertrommel könnte ich mir die auch sehr gut mit Steampunklackierung vorstellen. Aber langfristig werde ich wohl Longshot und Spectre das gleiche Farbthema verpassen damit die Teile untereinander austauschbar bleiben. Evtl. bekommt eine noch zu kaufende Rayven dann auch den gleichen Anstrich. Aber das ist jetzt schon sehr weit geplant :p
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab bei Läufen die Erfahrung gemacht, dass Dart Tags deutlich weniger Leistung verlieren als Whistler.
Liegt wahrscheinlich an den glatteren Köpfen, das Gummi von den Whistler-Köpfen bremst deutlich mehr. Am krassesten sieht man das aber bei BuzzBee-Darts, die schaffens bei meiner Tommy nichtmal mehr aus dem recht kurzen Lauf, wenn sie einmal dran kommen.
Dass (ex.) meine Spectre die Whistler nichtmal durch den Lauf bringt find ich aber schon verwunderlich, hatte da zu Testzwecken mal meinen modifizierten Recon-Lauf drauf, da kamen die noch mit einigem Dampf raus...
Die Spectre als Steampunk-Sniper hatte ich auch schon im Kopf, von daher Daumen hoch !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten