[WIP] Socom Mk23

malekadema

Angehender Modder
Hallo an alle!

Erstmal Danke an @NIGHTHUNTER79 der mir schon ein paar sehr wertvolle Tipps und Links gegeben hat!
Ich hoffe, es ist hier das richtige Forum, denn erst kommt für das Projekt das interne Modding, dann das optische. Ansonsten gerne bewegen.

Aber jetzt mal zu mein Projekt.
Ich möchte mir einen Blaster bauen, der an die SOCOM MK23 erinnert. Bekannt vor allem durch Metal Gear Solid.

Ich möchte dabei einfach nur eine nette Secondary bauen, dass muss keine FPS Rekorde brechen. Ausserdem dachte ich, kann ich mich damit auch mal sachte an das Thema Brass Breech und Springer im Allgemeinen machen.

Ausgesucht habe ich mir für den Umbau den Rey Rakku Blaster, der zwar echt ne miese Performance und einen ungemütlichen Griff hat, aber ansonsten, für den Moment zumindest mal, am einfachste zu modden sein sollte. Auch in der Auswahl war eine Recon MK II, die ich aber zu groß und Unförmig empfand und eine Falconfire, die zwar einen tollen Griff hat und mit dem SPAMF Kit auch schon in die Richtung geht, es jedoch immense umbauten an der Shell bräuchte, um die auf Magazin oder internes Magazin umzubauen. Kann aber alles noch werden. (Ich nehme gerne auch Vorschläge an, mit welchem Blaster man es besser machen könnte)

Ich habe mir jetzt überlegt, als erstes mal Heute Abend den AR zu entfernen und dann ein 141er Rohr rein zu versenken, dass die Darts besser sitzen. Der Blaster wird von oben geladen, jedoch ist die Dartklappe recht groß. Ich denke mal, ich kann das Rohr zumindest oben etwas länger machen ohne Probleme zu bekommen, die Darts nicht mehr reinzubekommen.

Hier mal noch ein paar Bilder von den Internals. Videos habe ich mich echt schwer getan, LordDraconical hat was gemacht und es gibt auch ein Paar Videos zu der Fortnite SP-L, aber nicht wirklich viel und noch weniger Gutes. Die Feder ist auch so ein ganz besonderes Ding. LordDraconical hat sich eine Standard Retaliator Feder genommen und daran rumgebogen. Aber erstmal versuchen das Ding etwas dichter zu bekommen und das es einigermaßen zuverlässig lädt.

Wieso dieses Topic? Einerseits hoffe ich neue Erkenntnisse zu bringen und andererseits brauche ich gaaaanz sicher Unterstützung bei der ganzen Brass Breech Sache.

Dazu hab ich auch gleich mal eine Frage. Ich habe 141er und 140er Rohr bestellt und gestern Abend mal mit diversen Darts probiert und natürlich festgestellt, dass eigentlich nur die Nerf original in das 140er ohne viel druck passen und die China Klone natürlich nicht.
@NIGHTHUNTER79 hat mir das natürlich schon gesagt und mir Tipps gegeben. Sein Vorschlag war, hinten die Dartkammer(schwarz) mit dem 141er(gold) zu füllen, damit der Dart satt drin sitzt. Dieses 141er biege ich vorne leicht auf, damit der Dart auch sicher reingleitet beim Primen.

Die frage die ich mir jetzt stelle ist, wenn ich vorne noch ein Stückchen Rohr anbringen will(grün), muss das ja 140, also kleiner sein, damit das leicht aufgebogene 141er drüber geht. Macht man das so? Bleiben dann die China Darts nicht stecken, oder muss da einfach nur ne starke Feder rein, damit die da durchgepresst werden?

Wenn ich für das gelbe anstatt 141er 142er nehme, sitzen doch die Darts echt lose, und dann geht die Luft dran vorbei.
Oder sollte ich einen kurzen Ring 140er an den Übergang zwischen gold und grün machen als darttooth Ersatz und das grüne auch 141er?

Viele Fragen, und schonmal vorher Danke für eure Mühen!

Das Topic sieht noch etwas unaufgeräumt aus. Das werde ich die Tage auch mal noch fixen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
also falls du 142er ins Dartlager reinkriegst, kannst du darin ein 141er 5mm tief versenken, sodass du vorne als Lauf ein 141er mit ner eingedrückten Engstelle nehmen kannst. 5mm Überlappung sollten reichen, um das ganze dicht zu machen.

Allerdings kann ich mir, wie bereits schon geschrieben, vorstellen, dass die Leistung für nen engen Lauf viel zu gering ist. In diesem Fall tut es auch ein 141er mit Engstellen in der Dartkammer und der vorhandene Darttooth sorgt dafür, dass der Dart in der Dartkammer landet.

Daher würde ich mich erst um ein Federupgrade bemühen und danach entscheiden, ob ne Brassbreech Sinn macht oder ein Messingring ausreicht...
 

malekadema

Angehender Modder
#Spoiler

Bei den Blaster ist ne Breech echt too much. Messingring sollte da schon reichen. Feder ist ne Bi*** und die Konstruktion recht fragil und Tuning unfreundlich.
Ja dachte ich mir schon auch, nachdem ich geschaut hatte und erstmal wenig bis garnichts zum modding gefunden habe, und ich den ganzen Blaster auch aufgeschraubt hatte. Wie schon geschrieben und von @medusa richtig kommentiert:

Zitat:
Ich möchte dabei einfach nur eine nette Secondary bauen, dass muss keine FPS Rekorde brechen. Ausserdem dachte ich, kann ich mich damit auch mal sachte an das Thema Brass Breech und Springer im Allgemeinen machen.

Ich finde, das ist die richtige Einstellung.
Danke. Wie gesagt, ich war vorher schon relativ sicher, dass leider nicht so viel geht. Wobei ich ja ultra gerne so eine SCAR von dir verbaut hätte.
Aber das kommt hoffentlich in einer anderen Plattform zum Einsatz.

Zurück zum Thema. Ich hab gestern noch den AR rausgebohrt und versucht aufzuschleifen damit das 141er rohr reinpasst. Erst habe ich es leicht über die Dartkammer drüber stehen lassen, so ca 7mm, dass hat jedoch zu Ladehemmungen geführt und das die Darts nicht mehr sauber nach oben geführt wurden. Dies hab ich dann gekürzt und das funktioniert soweit ganz gut und zuverlässig.
IMG_3568.jpeg

Dann hab ich noch mit den Federn rumgemacht. LordDraconical meinte, er hat eine alte Retaliator standard Feder "verbogen" und damit funktioniert sie ganz gut. Ich hab bei Reddit auch sowas ähnliches gefunden, dort sprachen sie auch von der Standard EAT Feder.

IMG_3569.jpeg

links sieht man die Feder aus dem Blaster, rechts ne EAT Feder. Trotz das es bei Reddit einer behauptet hat, geht sie nicht einfach so rein. Ich hab gestern Abend noch fröhlich dran rumgebogen, aber hatte einfach nicht das richtige Werkzeug daheim.

Ergebnis ist soweit aber mal ganz okeyo, der Ring bringt was. ist so ca 3cm lang.

Jetzt aber noch gleich ne frage, bringt es was den Ring länger zu machen? oder wäre es sinnvoll, in den Ring aus 141 noch 140 weiter nach hinten versetzt zu kleben, um mehr Dartfit zu erreichen? Da bekomme ich dann vielleicht Probleme mit China darts, oder geht das, wenn die vorher schon sanft mit dem 141er in die richtige Spur gebracht wurden?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo, beim China shop gibt's ja eine Feder zu kaufen.

Und falls du einen Schalldämpfer wie auf dem Vorlagen Bild brauchst sag bescheid, habe ich hier liegen.
 

malekadema

Angehender Modder
echt jetzt? dammit ich hab noch keinen gesehen. Das rückt das ganze wieder in ein ganz anderes Licht.

hast du zufällig ein Bild von dem Schalldämpfer und nen Preis? Nachdem ich den Blaster ans limit gebracht habe, werde ich das mit einem Anderen blaster auch nochmal versuchen glaube ich.

Edith war in der Lage die Federn zu finden. ich Blindfuchs:

https://www.etsy.com/de/listing/718...f=sr_gallery-1-3&organic_search_click=1&frs=1

https://www.etsy.com/de/listing/692...f=sr_gallery-1-5&organic_search_click=1&frs=1

da werd ich mir nachher gleich eine klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mich mal einklinken darf: rumbiegen an federn ist nicht noetig...die febrotec 5kg passt rein, ABER um den catch einrasten zu lassen muss man sie entweder um ein zwei windungen kuerzen oder die wand auf der die feder aufliegt anteilig entfernen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten