Woher kommt der Satz "We come in Peace"?

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hi Leute

Die Hintergrundgeschichte zu der Frage ist folgende. Ich hatte heute ein T-Shirt mit diesem Satz hinten drauf in der Schule an, als mich ein ehemaliger Physiklehrer angesprochen hat. Er hat vor ein paar Monaten seine Tochter verloren, die zu dem Zeitpunkt ein Sweatshirt mit ebenjener Aufschrift getragen hat. Dieses Sweatshirt hat er noch und würde gerne wissen woher dieser Satz kommt, wo er zuerst aufgetaucht ist. Da ihm das ziemlich wichtig war hab ich sofort eingewilligt nachzuforschen, habe aber auch nicht viel gefunden. Und hier im Forum sind auf jeden Fall ein paar Sci Fi Nerds die das vielleicht wissen.

LoX
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Hm, ich glaube, da eine genaue Herkunft zu finden wird schwer.

Zum einen kam dieser Spruch von den Klaatu in "Der Tag, an dem die Erde still stand" (1951).

Dann war er beispielsweise auf der Plakette, die die Apollo 11 auf dem Mond hinterlassen hat, zu finden: "We came in peace for all mankind", was wiederum seine Herkunft vom "National Aeronautics and Space Act" hat, dort wird die Aufgabe und Sinn der NASA erklärt:

"The Congress hereby declares that it is the policy of the United States that activities in space should be devoted to peaceful purposes for the benefit of all mankind."

Das wäre mein Beitrag :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten