Worker Flywheels

polohemd

Neuling
Hi,

da es bei der letzten China-Bestellung von Flatten einige offene Fragen meinerseits zum Theman "passen die FWs auch in Blaster die nicht ausdrücklich da stehen" gab, habe ich auf Verdacht mal 2 Sätze Worker Stryfe-FWs mitbestellt.
Da irgednwie was verrutscht war und es ungünstig für andere Forenmitglieder gewesen wäre habe ich dann stattdessen:

- 1 Satz FWs für die Demolisher
- 1 Satz FWs für die Stryfe
genommen. Da ich sowieso nicht wusste ob das überhaupt passt dachte ich, ich verbuche es im schlimmsten Fall unter Lehrgeld.
Hier nun das Ergebnis:

Der Stryfe Satz rotiert nun fröhlich in meiner Rayven. Die wird mit 7,4V betrieben. Trotzdem ist das abbremsen der Wheels beim Kontakt mit dem Dart-Kopf nochmals deutlich zurückgegangen im Vergleich zu den Stock Wheels. Das leicht höhere Gewicht macht sich in einer minimal längeren Anlaufzeit bemerkbar, dafür wie gesagt konstantere Drehzahl.
Auch die Präzision ist meines Erachtens nach gestiegen. Nach dem Umbau auf 7,4V hatte ich das Problem, dass die Darts teilweise schon im "Schrägflug" den Blaster verlassen haben. Dieser Effekt ist nun bis auf ganz wenige Aussreißer weg (Chinadarts und Elite)
Zu guter Letzt scheinen die Worker-FWs einen deutlich besseren Rundlauf zu haben als die Stock-Teile, die bei mir einen starken Höhenschlag und Seitenschlag aufwiesen. Daher ist der Blaster durch die geringere Schwingung auch leiser geworden.

Den ganzen Text von oben bitte nochmals hierher denken, mit dem Unterschied, dass es die Demo-FWs in einer Stockade sind (ebenfalls 7,4V)
Einziger Unterschied ist, dass man die Worker-FWs nur zu 95% runterdrücken sollte, da die konkave Lauffläche nicht mittig sitzt. Dadurch entsteht KEIN Nachteil beim Festsitz der FWs.

Falls jemand ähnliche Tipps zum Thema Worker-FWs in "nicht dafür vorgesehenen Blastern" machen kann, darf er das gerne hier anhängen.


Greets polohemd

Tante Edit sagt: Bei mir schließen die Wellen der Motoren bündig mit der Oberkante der FWs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab umgekehrt Probleme mit den dafür vorgesehenen Wheels in der Demolisher ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten