Worker Gen3+

Nixer

Blasted Kenner
Nachdem wir heute beim Event einfach nicht klar gekommen sind, welche Darts nun welcher Generation angehören, dacht ich doch mal, ich erstell mal n Fred zu den neuen Gen3+ von worker.

Bei blaster-time.eu gibts die ja in rot, lila und schwarz. Im Moment nur in lila und schwarz.
Länge sollen die 38 mm haben.
Heute hatte ich rote von @Hoegglmoef mitnehmen dürfen und die sind definitiv nur 36,xx mm lang.
Meine vorgestern erhaltenen lilanen worker gen3+ sind aber definitiv 38mm.

In der großen Grabbelkiste mit Kurzdarts waren aber auch lilane worker kurzdarts mit nur 36,xx mm wie die roten… häää?? 🤯

Wie ist das bei euch so? Wie lang sind die schwarzen? Hat da jemand ne Box von?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab meine gerade alle Scorp überlassen.... mußt Du ihn fragen. ;)
Das waren violette mit grünen Spitzen, auch bei Blastertime gekauft.
 

Nixer

Blasted Kenner
Lila mit grün kenn ich nur die Thunderstrucks. Sicher, dass die von blaster-time sind?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier Thunderstrucks von der Sammelbestellung und Worker Gelb mit schwarzem Kopf von medusa ^^

Mim Lineal gemessen haben die Gelben 30mm Schaumkörper und 6-7mm Kopf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Habe von Blaster time die gen3+ in schwarz gekauft vor 2 Wochen. Sind 37.92 mm lang, also 38mm.
Habe noch die neuen 38mm Glow im Zulauf. Mal sehen. Wenn's noch glow bamboo Gabe, wäre ich im Paradies.

Die Frage ist wie gut das worker Hülsen Set ist um die normalen Darts in bambo umzu-erhitzen. Also ob die was dann taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hab mal bei Krijn angefragt, dass der die neuen Darts mal vermisst.
Hatte gestern mit den 38mm Darts in der Firerat schwere Probleme, weil die Darts nicht sauber im Magazin laufen.
Hat man das mit den FireratNigthingale-Magazinen auch?
Da wären 36,xx mm Darts echt die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Lernender Modder
Also meine Schwarzen Gen3+ sind 38,xx mm. Hab aber gleich ne Handvoll rausgeholt und auch zwei Ausreißer mir 37,xx gefunden. So in Richtung 37,3/ 37,4 mm
 

Reaper

Blasted Kenner
J
Hat man das mit den FireratNigthingale-Magazinen auch?
Ja, die Mini Talons haben damit teilweise derbe Feeding Probleme. Das hatten wir gestern öfters, leider. Die bleiben im Magazin hängen und verkanten sich im Extremfall sogar etwas.

EDIT: Finger weg von den gen4/ Waffles. Da hat es ir gestern mit einem beinahe den Motor gegrillt und einem anderen Spieler hat es ein Flywheel zerlegt. Recht unschön....
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Nightingale und FireRat Magazine sind geometrisch quasi Identisch....

Absgesehen vom Mag Release Slot, sind die Mini Talons auch in der FireRat nutzbar....
 

Reaper

Blasted Kenner
Was auch seltsam ist, ist dir Tatsache, dass zumindest bei den gen4 die drei verschiedenen Farben laut reddit versch. Maße haben.


Ist das bei den gen3+ evtl. auch so?

EDIT: Ich habe das gerade mal gecheckt und bei Workermod haben sie die Maße auf der Produktseite angeglichen.
Auf reddit wurden ausdrücklich die blauen empfohlen, weil gelb und violett angeblich dicker und teilweise auch etwas länger sind. 🤨

EDIT: Ich habe eben nochmal 6 Magazine mit verschiedenen Darts durchgetestet. Die Feeding Probleme treten bei mir quasi ausschließlich mit den weißen Workerdarts mit der orangenen Spitze auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das klingt für mich alles eher beunruhigend. Ich hoffe, daß die Bamboo nicht von diesem Wirrwarr betroffen sein werden.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das klingt für mich alles eher beunruhigend. Ich hoffe, daß die Bamboo nicht von diesem Wirrwarr betroffen sein werden.
Nein, die Bamboo sind konsequent zu lang für die Nightingale-Mags. Wollte testen ob sie im Flywheeler nicht doch taugen und hab damit schon beim ins Mag laden einen „Ladejam“ verursacht….
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich habe vorgestern bei einzelnen Darts mal den Durchmesser messen, da ich für @medusa welche selektieren wollte.
Leider sind alle durchgerutscht durch meine 13er Läufe -> meine Roten Worker Gen3+ Darts sind idr.12,7 mm im Durchmesser
 

Nixer

Blasted Kenner
🤯
Hatte ich auch schon festegestellt bei meinen lilanen Gen3+. Bin gespannt was @Krijn über die aktuelle Lieferung von neuen Gen3+ sagt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich muss mal bei den lilanen Gen3 als auch bei den Grünen / Gelben & weißen Gen1 die länge messen - damit ich die weiß/orangenen Gen2+ für die Nightingale "zurechtstutzen" kann. Ausgerechnet jene scheinen nen mm länger zu sein... Weswegen sie auch in den Mini-talons klemmen.

Meine roten brauche ich eig. Nicht selektieren, da durchgehend Bamboo... Machen könnte ich das dennoch mal - just for fun.

Edith: hab jetzt mal nur 2 der roten Bamboos "durchgeblasen"... also langsam hab ich meine Zweifel, ob die überhaupt bei meiner LS aus dem Lauf kommen - die Stecken z.t. so dermaßen drin, das ich 3mal meine Lunge unter druck halten muss um einen durchzublasen, und das bei nem 13mm Kupferrohr (mit 1m Länge). Da werd' ich nacher mal ein Talon voll bei der LS testen (mit chroni-ergebnissen) - sollte ich für mehr als einen Dart 2 Schuss brauchen damit der aus'm lauf kommt, muss ich mir vielleicht doch gedanken über ne Swift machen... denn keiner der anderen darts hatte so eine Haftreibung wie diese darts (Worker W0594 - Red/orange).

DAS wird sicher interessant - besonders die FPS-Leistung interessiert mich, denn die müssten bei meiner LS mit weniger als 100 fps aus dem lauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
I have asked my contact person from Worker now. Will report back when I get an answer.
My guess: They discovered they needed them a bit shorter and just mad them a bit shorter.
All I have in stock is "pre-Nightingale". can report new numbers when I get new stock in, sometime in the next weeks.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kannst versuchen, die mit Teflon einzusprühen.
Werd ich ggf, dennoch ist ein versuch "pre-teflonisiert" etwas, was ich machen werde - damit ich auch einen möglichen Unterschied sehen kann. Als Vergleich werde ich dann auch ein paar der anderen mitnehmen (u.a. Gen 1 als auch 2+ und die selektierten "ultra-bamboos").
 

Nixer

Blasted Kenner
Great. Anything about the diameter?
Seems like the new darts are also only 1/2" (12.7mm) while the old ones were 13mm.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die länge angeht, ich hab' da einfach mal die Gen 1 gemessen - als auch einen der Gen 2 (ich glaub, das ist Gen 2), und da kann ich deren aussage etwas bestätigen; sie sind länger als 36mm.

Weiß: 37,6 mm
Grün: 37,8 mm
Gelb: 37,4 mm
Lila: 38,1 mm

Bei meinen neusten Gen1 deckt sich diese maßgebung - sie haben auch etwa 37,7 mm, und jene konnte ich für die Nightingale als "brauchbar" verifizieren, selbst den Lilanen Gen 2 - der läuft in dessen magazinen auch problemlos ohne Jam. Also müssten bis 38mm alle darts gehen; über 38mm sind sie dann nicht mehr für die Nightingale Brauchbar und müssen gekürzt werden. Die bei der Nightingale "mitgelieferten" Lilanen haben übrigens zwischen 36,4 und 37,3 mm - weswegen ich auch nachvollziehen kann, wieso die Nightingale auch problemlos die Gen 1 Darts nimmt. Die Toleranz bei Worker dürfte wohl um etwa +/-1mm für das Schneiden der Darts auf die Länge betragen... Das wird denen auch aufgefallen sein, und da sie nicht genau nachgemessen haben, sondern nur deren "werksangaben" nutzen (ist schneller) ist es auch kein Wunder das sie wieder auf die 36mm "zurück" wollen.

Die Gen 2+ die ich hier habe (weiß mit orangenem kopf) haben 39,4 - 39,8mm - kein Wunder das jene dann "ladejams" verursachen; da ich jene auch für die Nightingale nutzen wollte, hab ich nun ne Schachtel Darts hier, die ich kürzen muss - um mindestens 2mm.

Als vergleich nach aussen: die dartzone - Kurzdarts, die bei der nexus pro dabei sind, haben auch etwas über 39mm (und ca. 12,9mm AD) - daher müsste man jene auch kürzen wenn man jene in der nightingale nutzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten