Worker Hurricane und Zubehör

Feckless

Lernender Modder
Ich häng etwas mit meinen Projekten hinterher. Erst kommt der Urlaub, dann eine fiese Erkältung und dann noch der 40ste Geburtstag dazwischen. Ich soll noch Zäune aufbauen, Kunden bezirzen, Betten zusammenschrauben und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Hobbytechnisch geht es gerade auch nicht voran. Klar das man dann direkt das nächste Projekt angeht, die Worker Hurricane (gabs zum Geburtstag).

Gleich vorab, ich weiß man kann die tunen ohne Ende, ich sehe meine aber eher als alternative zu einer Hammershot, und muss da nicht FPS ohne Ende rausholen. Das soll auch nicht einer dieser "5 Gründe warum die Hurricane der neue Hammershot-Killer ist" - Youtube Clickbait kram sein, ich denke die beiden Ergänzen sich gut. Für das Clientel hier erzähle ich sicherlich auch nichts neues, aber ihr wisst wie es ist, der Feck findet keinen Post dazu, dann macht er halt einen.

Disclaimer gleich vorab, das Ding ist auf einen 3S-Lipo ausgelegt, dieser muss aber erst verbaut werden. Man kann es aber auch direkt mit IMRs betreiben, was ich direkt getan habe. Nach dem Umbau, wenn ich denn mal einige freie Minuten finde, wird es aber wohl eine Leistungs-Steigerung geben. @Krijn, der auch Lieferant war (Gruß) hatte die Worker Daten in seinem Blog erwähnt:

2x Lithium AA (14500) size battery + stock flywheels:
82-91 FPS

LiPo Battery + stock flywheels :
102-105 FPS

2x Lithium AA (14500) size battery + upgrade flywheels:
95-98 FPS

LiPo Battery + upgrade flywheels:
108-115 FPS​

Das passt bisher auch so zu meinen Werten.

Worker.PNG

Jetzt kommt aber auch schon ein kleines Manko hier. Die Hurricane hat keinen Rev-Trigger. Man kann aber den Abzug Vorsichtig betätigen um Vor-zu-Revven. In anderen Worten, wer versucht den Trigger so schnell wie möglich durchzudrücken, der verliert einiges an Schusspower (siehe Zeile Stock+Quick vs Stock+Reved). 50% Verlust hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist, denn zum einen trifft man auf 4-5 meter immer noch sein Ziel, und zum anderen hat das Ding eine hohe Rate-of-Fire und nur der erste Dart ist relativ lahm. Ich hab es tatsächlich nur einmal getestet, aber so ein 6er Magazin hatte ich in 1,7 Sekunden geleert.

Wer jetzt also gerne mit dem großen Springer unterwegs ist, kann dann im CQC mal eben 6 Darts auf nächster Nähe schnell durchjagen. Wenn davon der erste etwas lahmer ist, macht das vermutlich nicht den größten Unterschied ist. Als Secondary, mit Springer als Primary, haben wir dann vermutlich auch die ideale Rolle der Hurricane.

Vorteile im Vergleich zur Hammershot:
- Weniger sperrig da kürzer
- Schnelle Rate of Fire
- Schnelleres Nachladen (mit Magazinen)
- Höhere Reichweite (wenn man Revved)

Vorteile der Hammershot:
- Höhere Genauigkeit
- Nimmt nach Modding alle möglichen Darts an (Lang / Kurz / 2 Kurz)
- Schnelleres Nachladen von Einzeldarts (Scavenger)

Anmerkungen:
Der Griff der Hurricane ist etwas kleiner als der einer Stryfe (6,7 vs 7,5 cm). Man kann bei Outofdarts auch Griffverlängerungen bestellen. Im Prinzip wäre das bei mir über gewesen, man kann dann tatsächlich aber auch noch Lipo-Wächter im Gripp unterbringen.

Das Nachladen der Magazine will geübt sein, da diese erst hinten angelegt werden müssen. (Schwierig zu beschreiben, siehe Bild). Es klappt nach etwas Übung ganz gut.

Für die Hurricane gibt es einen günstigen Halfter der Leider ohne Beingurt geliefert wird. Da wir eh alle Bastler hier sind, kann man sich aber gut mit Klettbändern oder ähnlichen Sachen meist selber helfen. Das Ding passt auch gut in die Hosentasche.

In den Halfter passen 2 Hurricane Magazine oder sogar 2 Nerf Langdart Magazine.

Den Magazin Adapter kann ich nicht empfehlen. Die Idee ist ja nahe liegend, schnelle Feuer-Rate, da bastel ich mir ein großes Magazin dran. Problem hier ist der Pusher, der wird beim zurückführen durch die Darts häufig blockiert / verlangsamt. Da die Magazine eh nicht so fest sitzen kann man hier jetzt mit 2 Händen nach jedem Schuss das Magazin für einige mm anheben damit der nächste Dart abgefeuert werden kann. Da kommt keine Freude auf. Lieber das Geld in noch ein Magazin investieren oder gar was ganz neues daraus basteln.

Falls jemand Informationen über den Akku haben möchte, den es dazu gab:
LxBxH: 60 mm x 29 mm x 17 mm

So und der Rest kommt wenn ich den Akku verbaut habe, irgendwann. (Ich muss jetzt echt mal den Zaun aufstellen)
 

Reaper

Blasted Kenner
Für die Hurricane kann ich die rearloading Trommel sehr empfehlen. Die macht das Nachladen erheblich schneller und einfacher. @Bmag hat mir vor einiger Zeit eine gedruckt und zusammen gebaut und ich habe seither das Oriiginslmagazin quasi nicht mehr benutzt:

20220429_062704.jpg

https://www.printables.com/model/48710-fast-reload-magazine-for-worker-hurricane

Und als Alternative zum 3S Lipo für Lipoverweigerer:

https://www.printables.com/model/48208-worker-hurricane-3xaa-holder

Noch eine Anmerkung: Meine Hurricane hat ziemliche Probleme mit Chinaforce Darts. Die sind minimal länger als Elitedarts und verklemmen deshalb relativ häufig in der Trommel, was ziemlich nervig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
ich hab dann mal den Akku eingebaut:

HammerVSHurricane1.PNG
HammerVSHurricane.PNG

Und siehe da mit Lipo passt auch die Performance. Ich hätte das Kabel mehr kürzen sollen. Hier kam mir dann aber doch der Erweiterte Griff zur Hilfe, da muss man das Kabel nicht ganz so weit reinstopfen. Ein schneller Schuss (ohne Revven) ist jetzt tatsächlich schneller als die Stock Hammershot.

Das Magazin sieht echt gut aus. Ich meine mit dem siehts besser aus als im Orginalzustand (Ich mag die Hurricane, aber hübsch geht anders).
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hab momentan noch Turnigy 500mAh 3S und 2S
werd aber auch auf SLS umsteigen, weil ich nicht glücklich bin mit den Turnigy

 

foamblasted

Lernender Modder
Hey zusammen, bin beim stöbern auf dieses topic gestoßen.
Hat einer von euch die Hurricane Mal mit Magazin Adapter und klassischen Nerf Magazinem getestet? Eigentlich ne witzige Idee
 

Reaper

Blasted Kenner
Ja, habe ich. Das Ergebnis ist etwas zwiegespalten. Witzige Idee aber wenn ich mich recht erinnere,klemmt bei dem Adapter öfters der Pusher (Adapter idt etwad im Weg) und so ganz handlich ist die Hurricane dadurch auch nicht mehr.

Ich meine @shorlarkhan hatte auch einen. Vielleicht kann der ja noch was dazu erzählen.

PS: Ich würde stattdessen die rearload Trommel (siehe oben) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

foamblasted

Lernender Modder
Okay, danke dir für das Feedback! Ich werde mir vll bei Gelegenheit mal ne Hurricane holen. Vll lässt sich da ja noch was verbessern.
Ja die verbesserte Trommel ist tatsächlich ziemlich cool 😎
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Ja, habe ich. Das Ergebnis ist etwas zwiegespalten. Witzige Idee aber wenn ich mich recht erinnere,klemmt bei dem Adapter öfters der Pusher (Adapter idt etwad im Weg) und so ganz handlich ist die Hurricane dadurch auch nicht mehr.

Ich meine @shorlarkhan hatte auch einen. Vielleicht kann der ja noch was dazu erzählen.

PS: Ich würde stattdessen die rearload Trommel (siehe oben) empfehlen.
kann ich leider nur bestätigen... entweder die Backloader-Trommel oder es wird fummelig
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten