Worker Phoenix 2.0

Short_Dart

Angehender Modder
Moin Leute!

Als Normal-Blaster-Nutzer (bin kein Modder) möchte ich Euch die Worker Phoenis 2.0 vorstellen.
Beim netten Holländer geordert ist dieser Blaster ein wirklich toller Haupt-Blaster. Die Feuerrate läßt sich mittels eine kleinen Drehreglers von justieren. Sie liegt bei etwa max. 7 Darts die Sekunde.
Dazu habe ich noch einen großen Suppressor von Worker geordert (klaut etwas Leistung, sieht aber endcool aus!), einen Klappgriff (Ak Blastermod; läßt sich sehr einfach montieren, ist praktisch und paßt gut ins Bild des Blasters) und zwei Fingerschrauben, um das Akku-Fach schneller zu öffnen.

IMG_20220811_220359.jpgIMG-20220811-WA0008.jpg


Apropo Akku. Ich habe ein bei SLS geordert, der ausreichend Saft hat.
IMG_20220826_163643.jpgIMG_20220826_163652.jpg


Zwar ist ein Magazin dabei und auch ein Paar Gen3-Darts von Worker, aber ich habe noch drei weitere Mags geordert.

IMG_20220826_170648.jpg


Wie man sieht, hat die Phoenix eine ausfahrbare Schulterstütze, die sich vierfach einstellen läßt. Dreht man dort an der Fingerschraube, kann man die Schulterstütze auch abnehmen. Wenn man dann noch den Lauf (das Original oder das Zubehörtteil) abnimmt, ist es schon fast eine Handpistole. Wenn auch eine echt große.
Der Griff hat einer gummierte Beschichtung, die richtig gut in der Hand liegt. Der Auswurfknopf für das Magazin ist auf der linken Seite. Für mich als Linkshänder etwas umständlich, funktioniert aber trotzdem gut.

Nun zum Thema Darts.
Sie verfeuert ausschließlich Short Darts (auch Stefan-Darts genannt) und das ist leider hier ein leidiges Thema. Sie ist zickig!
Die China-Akku Fakes (geschnitten), die Worker Waffelkopf und andere ähnliche Darts mit dickem Kopf verträgt sie gar nicht. Sie verstopft dann schnell und ohne Jam-Door (ist das richtig geschrieben) wird das ein Riesen-Rumgefriemel, um die verknoteten Darts da wieder rauszupulen. Auch schon ziemlich ausgeleierte Darts verknoten sich gern im Lauf.
Apropo Lauf. Wenn man den aufgesteckten Lauf mit zu viel Schwung rauszieht, rupft man auch den Lauf innen mit raus und mit Pech hat man dann Probleme, diesen wieder reinzudrücken, weil dann Kabel eingeklemmt werden können. Also Vorsicht und immer sachte. :)

Nun wird es spannend! Was für Leistungen hat sie?
Das ist einfach. Lest hier einnfach die Tabelle ab. Diese Daten habe ich heute komplett ermittelt.
Die Leistungen sind beeindruckend, wei ich finde.

Kurze Erläuterungen:
Elite kurz sind originale Elite-Darts, die ich geschnitten habe.
Rundkopf sind Darts mit schwarzem Runden Kopf und orangen Körper.
Die Worker sind Gen2.

Da der Abzug so konfiguriert ist, daß man leicht durchgedrückt die Motoren anlaufen läßt und dann bei stärkeren Druck die Darts abfeuert, habe ich dies natürlich auch so gemacht.
Schön, daß diese Funktion in einem Abzug ist und nicht in zwei, wie bei Nerf.

Screenshot (18).png

Wie ist die Zielgenauigkeit?
Hier haben sich die Worker Bamboo (Platz 1) und die Dart Zone Max (Platz 2 sehr hervorgetan!
Auf 15 Meter haben wir auf einen Metalring gefeuert, der ca. 30 cm Durchmesser hat und etwa ein Drittel waren innerhalb des Rings. Die meisten anderen Darts trafen so, daß man einen erwachsenen Körper hätte treffen können. Ca. 15 % würden am Körper vorbeifliegen.

Die anderen Darts waren hier teils bedeutend unpräziser.
Mein Fazit: Da ich ja zwei FDl-3 habe (die für mich nach wie vor die absolut besten Blaster sind, die alles an Darts ohne zu murren schlucken, abr sehr teuer sind), ist die Phoenix kaum schlechter, aber bedeutend günstiger. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt der Kracher! Zumal es wohl bald eine Version der Phoenix geben wird, die mehr vielleicht Leistung und auch eine volle Einstellbarkeit hat, die sogar die FDL-3 überflügeln wird.

Die Phoenix ist ein Blaster, den ich mir immer wieder ordern würde.

OK, das wars erst mal. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung! :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten