Worker Swift - Bastel-Thread

Foamsnake

Blasted Kenner
Kennt ihr das auch? Da parkt man sich bequem auf seinen liebsten Campingspot, legt sich langsam hin, legt das Gerät ab und das Visier ist so schwer, das es dann mit der Schiene daneben liegt. Fluchend versucht man vergebens es wieder zu montieren, resigniert und stützt das Visier mit einer Hand und trifft nix.

Aber nicht mehr! hahaha

Kleines Upgrade, Gewindeeinsätze Damit fallen die Rails nicht mehr ab. Habe noch nicht viel Erfahrung mit denen, aber die Klappen super und schnell bis jetzt. Lötkolben dran und schwupp tauchen die ein. 4mm loch vorher bohren,. Glaube bald wird alles ein m3 Gewinde bei mir haben 😙

IMG_20220722_010929_258-01.jpeg

IMG_20220722_011847_376-01.jpeg

Und die Railgun ist fast fertig. 115cm lang momentan,

IMG_20220722_030949_862-01.jpeg
IMG_20220722_031020_463-01.jpeg

Der Swift fehlt noch was.

1. LED Schlauch mit Batterie uuuund
2. ::Habe mich für das hier zusätzlich entschieden: RGB tracer mit Bcar. https://t238.net/products/high-precision-bearing-scar-tracer-accessories 🥴
3. Ich brauche noch eine 2-Bein Abdeckung oder ein "spacigeres" Model, muss mal schauen ob das von der Saturn gut aussieht. "Das Metal ding" hat zu wenig "Fleisch" an den Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, Glas wiegt schon ordentlich was... ich nehme für solche Arbeiten aber meistens Blindnietmuttern, die halten je nach Kunststoff noch etwas besser. Die kleinen Einschlagmuttern, wenn sie aus Platzgründen sein müssen, fixiere ich lieber mit Epoxy.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Neue "Beinchen" für die Swift Railgun und die ersten Versuche mit den LED Lichtleisten. 😂
IMG_20220807_220810_616-01.jpeg

Kleine Powerbank würde auch gehen, man braucht halt ein USB-B am Ende für den Arduino. Natürlich könnte man auch ein 12V shield nehmen oder andere 5V Stromquellen, aber mir hat der sehr niedrige Preis gut zugesagt, dazu kommt das ich noch so 10 18650 Lipos rumliegen habe von alten Bohrmaschienen und kleinen Powerbanken ausgebaut.

Meine Teileliste:
18650 Lipo Batterie , 11.8Wh / 8800mAh M2TEC.
Battery Expansion Shield, 18650 v3 z.B: ARGB LED Kette, hier ist halt wichtig das es ARGB -3pin stecker ist und nicht "nur" RGB mit 4 Pins. Mit RGB kann man nicht so gut und flüssig effekte Programmieren. - Die LEDs sollten etwas besser sein, also nicht das billigste kaufen da die Microcontroller darauf auch entsprechend ansteuerbar sein sollten. Wenn man sich an "PC ARGB" zubehör hält wirds passen. z.B:

Eigentlich wollte ich nur einen "Regenbogen" der langsam Pulsiert. Musste schnell feststellen, das es aber ein bischen aufwendig ist etwas fertiges zu finden.

Da ich schon öfter meine Füße in Arduino steckte und auch komplizierte Dinge umsetzte, dachte ich mir ....hm da war doch bestimmt schon jemand schlauer und schneller und es liegen noch ein paar NANO herum.

Siehe Da, es gibt gleich 2 große fertige Bibliotheken für ARGB steuerung :FastLED und Neopixel. Damit sind bei schlanker Programmierung 400Bilder die Sekunde möglich und das bei mehreren überlagerten Logiken (Einfach ausgedrückt, man könnte aufwendige 3D effekte sogar damit machen und das mehr als Flüssig selbst für die empfindlichsten Misstrauer.)

Der Vorteil ist noch das alles über 5V läuft und daher Problemlos über den Arduino Nano mit einer usb Lipo Quelle befeuert werden kann (Und wieder aufladbar ist).

Vorerst mal nur eine 12--er LED Leiste eingebaut, eigentlich sollten es 2 sein, aber eine war natürlich direkt defekt....glaube 2 von 12 LEDs funktionierten noch, Gut für 6€ verschmerzbar.

Nach einem Tag einarbeitung in die Programmierung, 2 Tage nur "effekte" durchprobier.
Auf einmal war alles möglich, wer will da noch langweilige Regenbögen?! 😫 Die süße Frucht des Wissens.
Aber irgendwie zog es mich immer wieder zurück zu dem. Das hat einfach was magisches im Dunkeln und man muss doch nicht so bier ernst alles mit grün, militär machen. Aber muss auch kein HOTPINK sein.

Untergebracht ist allem im modifizierten "Railgun" aufsatz. Den musste ich dafür etwas modifizieren (nein nicht neu Drucken, löcher machen! 😛).

Momentan ist es so eingestellt, über einen Schalter wird erkannt ob der "Pumpgriff" bewegt wird, ob er "vorne" ist. Ansonsten Regenbogenparty.
Wird der Pumpgriff bewegt, wird eine Ladeanimation gespielt wo die Lichter in weiß Orange richtung Magazin laufen.

Wenn geladen ist und der Pumpgriff 100% vorne ankommt, blinkt alles 3-4mal. Natürlich könnte man jetzt noch sensoren und weitere Schalter hinzufügen, die Induktion bzw widerstand messen über den Ladeschlitten und damit stufenlos LEDs aufhellen, Magazin eingelegt oder nicht. etc... Aber das überlasse ich anderen :)




Erstmal den Schalter befestigen für den Pumpgriff:

IMG_20220807_043130_534-01.jpeg IMG_20220807_044639_498-01.jpeg


Ein paar Test für das Setup:

IMG_20220805_222402_407-01.jpeg

IMG_20220807_214711_299-01.jpeg


IMG_20220807_215240_697-01.jpeg



und es Regenbogent:

IMG_20220807_215609_595-01.jpeg



Ein Video gibt es auch: 😇

 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du hast den Warpantrieb falsch herum eingebaut, der muss nach hinten leuchten.

Ich hatte mal den Gedanken, die Lichter über eine Reihe von Lichtschranken anzusteuern es aber aus Zeitgründen bis jetzt nicht weiter verfolgt.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Du meinst sowas?

Warum da aufhören: IR Signaturenscanner, Bewegungsmelder und entsprechende Beleuchtung?
bzw:


Bin eher am Überlegen eine _etwas erweitere Hülle für die Talon mags zu machen neben den "bumper" unten - Man schiebt ein angepasstes Talon Magazin hinein, darin 3 Knopfzellen ein nano und 2 Schranken. Steuern 1 -4 RGB Dioden, Magazin leuchtet Rot wenn leer. Ansonsten Grün / Hotpink Pulsierend. Warum nicht noch ein 128x96 Pixel Display dazu das am Magazin den Munitionsstand zählt ^^. Zwar würde das die Talon Magazine auf "MEGA Centurio Magazin" größe anschwillen lassen unten rum, aber...mhm. 😙🤪😰😰
.
.
.
.
Aber ernsthaft,

ich such noch was einfaches praktischeres für die Swift mit einem gewissen "Wow" faktor, eventuell Touch sensoren (nicht capacitive) also eher Druck bzw Dehnungssensoren.
z.B.
https://amzn.eu/d/23cDcWD

Dann kann ich die unter eine Dünne schicht legen und "unsichtbare" on / off Schalter machen.

Vielleicht hat ja noch jemand ideen.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Yeh, Railgun v2.
nighty.jpg



'Lin' ist fast Einsatzbereit!

Der Mod umfasst zusätzliche Anbauten, erweiterte Schulterstütze, BCAR Abdeckung , FPV Dronen Kamera mit Live Video Übertragung an ein Smartphone, ein IR-Nachtsichtgerät mit Video System, 3 ARBG Leisten und eine Schlittenführung für das Seitliche "repetier" Laden.

Vieles hätte man kompakter haben können, aber dann wäre es ja kein Future-retro Cyberpunk mehr. Das braucht sichtbare Kabel und Antennen.
Natürlich CP2077 inspiriert und für die im richtigen alter, hautpsächlich aber Masamune Shirow originals von 1986 und diversen Animes / Mangas von 1982-1988. ;)

1x 3S Lipo, 2x18600 Li-ion, A23 Batterie. (Wird in V3 nochmal überarbeitet). Das Projekt wuchs so langsam und daher werde ich später irgendwann die Batterien vereinheitlichen auf eine Lipo und entsprechend die Kabel neu machen. Der Arduino wandert dann auch in den "Stock" hinten, sowie der "Switch".

Die FPV Camera ist defekt gerade und ich warte auf Ersatz :) Daher keine Live Bilder. Das Smartphone kann man natürlich mit dem 5.8Ghz Empfänger befestigen wo man will, FPV Brille? Auf der Weste, oder am Blaster etc. Mit dem 3-12x Zoom macht das was her auch im Dunkeln. Shiney!

Die Schulterstütze ist noch justierbar, der Griff verlegbar und der Monitor höhen und Neigungs justierbar.

Gewicht: 6.2KG
Länge: 143cm

Unter der Haube ist der Derilem Plunger ein 600mm Teflon polierter Lauf und die drei Stück 3x24mm O-Ringe drin.
Momentan mit der 1.6 Feder sind ca 305FPS~ mit den Worker Gen3 / T238 "leucht" Darts und 318FPS~ mit den Azur Dragon Darts V2 "Leuchtend".

Die 1.8 Feder habe ich noch nicht probiert. Aber ich muss noch irgendwoher ein 700mm / 800mm Lauf bekommen damit die Dragon V2 sich so richtig austoben können.

dart -t238.jpg dart -dragon.jpg




Ich mach mal später bessere Bilder, mein Chinaphone kommt mit Zimmerbeleuchtung nicht so richtig klar.

-----------------------------------------

Aber vorher noch 2 kurze Videos zu der RGB Beleuchtung in Aktion: (Beim sound hört man auch was ich mache :p pfssssh


und der Tracer:



----------------------------------------



Hier noch ein paar Bilder:

Der Schlitten:

schlit1.jpg schlit2.jpg
schlit3.jpg



Smile for the Camera! :zähneputzen:

one_unreal.jpg

front.jpg

side1.jpg

minimum zoom 3.2x~ das ist nichts für Nahaufnahmen :p

side2.jpg

side3.jpg

stock.jpg


FPV-Cam^
fpv.jpg

Wenn sie mal erschwinglich werden, investiere ich irgendwann mal in einen FPV "Helm" wie den, dazu programmierbare LED Bildschirm an die Front, so das man damit 16Bit Smileys ansteuern kann.

1671432302408.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten