Worker Swift Info's & Fragen-Antworten

Draclor

Blasted Kenner
Nun ein eigener Thread zur Worker Swift zum Austausch von Erfahrungen damit oder für Fragen-Antworten.
Ich versuch das im ersten Post regelmäßig die Daten und Erfahrungen von allen Folgebeiträgen zusammenzufassen.

Bestellen kann man die Swift mittlerweile an mehreren Stellen. Och hab meine zB bei Amazon.de bestellt, aber auch Blaster-Time führt se mittlerweile.
Hier einmal der Hauptblaster ohne Rohr.
20220328_171100.jpg
In meinem Post sind Trigger, Catch und das Dartgate schon aus Metall und die 3 Verbindungsschrauben Sind svon Daumenschrauben.
20220328_175527.jpg
Durch das entfernen der Daumenschrauben kann man nun ganz einfach den Blaster in 2 Teile zerlegen wie die Ceda.
20220328_171134.jpg
Ich fange hier an den Kompletten Blaster nochmal jede Schraube zu zerlegen für den Post.
Die Schrauben Größen stehen mit auf den Bildern.
Angefangen mit der weißen Front.
Zuerst die Griffschale auf der linken Seite abgeschraubt
20220328_171805.jpg
Dann die Griffschale auf der anderen Seite, sind da aber nur 2 Schrauben der M4x6mm
20220328_171945.jpg
Dann hab ich die komplette Front aufgeschraubt, die Schrauben sind bei den Hälften außen alle komplett gleich Groß und Lang.
20220328_172440.jpg
Dann hab ich noch die Pikantinni schiene oben abgeschraubt
20220328_172651.jpg
Beim zusammensetzen nur drauf achten das das hintere Teil zuerst reinkommt da in der Mitte ein Versatz ist
20220328_172803.jpg
Das Dartgate ist nur mit 2 Schrauben befestigt, sind die gleichen wie bei der Blastershell
20220328_172951.jpg
Man kann noch wo die Griffschalen befestigt werden den Halter abschrauben, der ist aus Metall, das Gehäuse drumherum ist aber wieder aus Plastik
20220328_173221.jpg
Bis dato benutze ich noch immer die Original eingebauten O-Ringe, und erst heute hab ich zum ersten Mal die Ringe neu Geschmiert mit dem Mittel was ich bei Blaster-Time mal bestellt hatte
20220328_173350.jpg
Hier ist noch die Größe von der Madenschraube im Dartgate.
20220328_174036.jpg
Danach hab ich die weiße Front wieder komplett montiert und mit der Schwarzen Hälfte begonnen.
Die Schrauben sind auch alle da gleich Groß, und zudem auch genau die gleichen wie bei der Weißen Front
20220328_175125.jpg
So sieht die Hintere Hälfte komplett von innen aus
20220328_174447.jpg
Die ausziehbare Schulterstütze samt Feder und Co kann man nach dem Öffnen der Hälfte nun ohne weiteres Abschrauben zu müssen entnehmen
20220328_174458.jpg
Genau so wie die Verschlussschraube samt Halter für die Federöffnung hinten
20220328_174509.jpg
Die Plungertube und den Plunger kann man nun auch ganz einfach entnehmen, zudem ist die Plungertube nur ein, sagen wa mal Ganz normales Rohr vom aussehen her
20220328_174601.jpg
Mit einer Einkerbung die es im Blaster in Position hält
20220328_174622.jpg
Hier noch ein Bild vom Mag-Release, Trigger und Catch
20220328_174641.jpg
Nun Hab ich auch den Plunger neu Geschmiert und alles wieder zusammengeschraubt.
Dann ging es los mit dem Schusstest.
Hab da 3 verschiedene Setups genommen.
Bei jedem Setup war aber das Original mitgelieferte Scar montiert
20220328_175924.jpg
Und dazu auch neue Bamboo Darts von Worker genommen
20220328_180243.jpg
Angefangen mit 18 Darts und der 1,2er Feder und dem 280er Rohr
20220328_180659.jpg
20220328_180706.jpg
20220328_180710.jpg
Danach die 1,4er Feder mit dem 368er Rohr
20220328_181156.jpg
20220328_181205.jpg
20220328_181209.jpg
Und zum Schluss die 1,6er Feder mit dem 550er Rohr
20220328_181733.jpg
20220328_181739.jpg
20220328_181744.jpg
Es gibt zwar auch noch ne 1,8er Feder zu kaufen womit man ca 340 fps machen kann, ich hab se zwar, aber für die leistungs Steigerung ist der Pumpweg dafür mindest doppelt so schwer wie bei der 1,6er Feder, drum werd ich die nicht mehr in meiner Swift einbauen.
Nach dem Schusstest haben 15 Darts schon das Ende hinter sich
20220328_182222.jpg
Nachdem ganzen habbich dann auch angefangen meine Swift zu reinigen und die Aufkleber zu montieren.
Angefangen mit dem Griptape für den Pumpgriff
20220328_184843.jpg
Hier auf dem Bild sieht man es nicht so schön, aber neu Glitzert es recht cool und ich muss sagen so fühlt es sich beim nachladen auch gleich viel besser an.
Hab danach auch die Aufkleber auf den Blaster gemacht, man muss beim entfernen der Aufkleber vom Papier aber echt gut aufpassen, da die Sticker nicht sehr gut geschnitten sind, können die vor allem an Ecken hängen bleiben und so sehr schnell einreißen, aber aufgeklebt sieht man es nicht mehr zum Glück und es hält alles
20220328_185023.jpg
Das ist alles was ich bis jetzt für die Swift gekauft habe, Ösen mit Gurt (wo es bei mir Montiert ist gibt's schon Gewindeeinsätze für die Ösen)
Red Dots und nen Zielfernrohr, die schon verbauten Teile oben im Post. Alles habbichnüber Etsy.de bei AkBlasterMod bestellt.
Teils gibt's die Sachen auch von @Krijn bei Blaster-Time.
Gelagert und Transportiert wird meine Swift in nem Blasterkoffer ^^
20220328_185357.jpg
Und was ich beim Kauf nicht gleich wusste und man mir gesagt hatte, das Werkzeug was man für das Dartgate (zum Rohr befestigen), für die Federmontage oder zum zerlegen des Blasters in der Mitte brauchte (wenn man keine Daumenschrauen hat), ist unter dem Griff befestigt, ein Inbusschlüssel
20220328_185418.jpg
So, das war meine Vorstellung der Swift, Nachträge und Co kommen demnächst dazu.
Vielen Dank fürs zuschauen und ich hoffe ich hab nicht viel vergessen \o/
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Dann mag ich auch mal meine Gedanken / Erfahrungen / Fragen hier teilen... Kurzfazit vorab: krasser Blaster mit viel Power und easy Mod + sieht super aus!
Eine kleine Übersicht zur Performance (Worker Bamboo) hilft dem ein oder anderen sicher auch weiter. Ich habe mir zusätzlich geholt:
+ Metal Dart Gate
+ 1,6 Feder / Long Barel Setup (alles bei blastertimes)
+ Worker Bamboo Darts (die schwarzen)

+ Metal Trigger und Catch (bei Etsy): Achtung Zoll (19%) und 6€ Pauschale für die Post für das Abführen des Zolls
(Worker bietet kein passenden Catch für den eigenen Trigger, daher wurde auf AK Mods verwiesen: das passt zusammen)
-> Dieses Setup würde ich nicht nochmal kaufen. Der Trigger muss ordentlich geschmiert werden, damit er nicht klemmt. Die Feder dazu braucht auch ordentlich Fingerkraft. Und Krijn schrieb mir dazu: Worker hat dazu keinen Catch, da es keine Beanstandungen dazu gibt. Daher für mich inzwischen eher optischer Mod und teuer dazu...

Ich habe zusätzlich auch verschiedene O-Ringe / Dichtringe getestet: https://www.amazon.de/gp/product/B00CFNMS96/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Die 3mm passen perfekt, dichten zu 100% ab, ABER kostet im Schnitt ca. 15% an Leistung. Vielleicht für den ein oder anderen eine Option die FPS auf eigene Bedürfnisse anzupassen. Also neben Feder und Barel eine weitere Option.

Verschiedene Scoopes hatte ich auch getestet, aber konnte mich nicht wirklich dafür begeistern. Ok, die Range ist bei mir vom Grundstück auf ca. 22m begrenzt ;). Und über das Korn lässt sich prima zielen. Gern schaue ich mir hier den ein oder anderen Tipp von euch dazu an.

Final noch der Hinweis: ich war überrascht über das "smoove" Spannen - auch bei der 1,4 Feder. Das ist schon sehr nice. Bei der 1,6 Feder merkt man dann doch den Unterschied, aber geht auch noch.

Mich interessiert aktuell:
Wo und wie habt ihr den "Plastik" Gate reklamiert bzw. Geld zurück / Ersatz / andere Goodies bekommen? Musstet ihr Bilder als Beweis schicken?
DANKE !!!
 

Anhänge

  • Swift.PNG
    Swift.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 18

Actionandi

Angehender Modder
Hab bei Worker angefragt: erste Antwort: Dear Friend, I am sorry to hear that, Only darts kits broken? Here is the darts gate link:
https://www.workermod.com/product/worker-mod-metal-darts-gate-connector-for-swift-blaster/ The upgrade darts gate may fit you,Thanks.

Ich: 30€ inkl. drumherum zahlen? Antwort: Will you mind to screenshot the order? We will reported our company and check whether offer a dicount or not.
Ich: Screen von blastertimes geschickt: Anwort: You order not from us.But never mind that. This item we can offer $16 for you.
https://www.workermod.com/product/worker-mod-metal-darts-gate-connector-for-swift-blaster/
Total price $16 is the lowest price we can offer, we have no any profit,Just make friend with you. If you like just purchase with this listing:
https://www.workermod.com/product/worker-mod-customized-service-fee/ Total price is $16,That's OK,Then leave a message you wanted the darts gate.
We will ship the item you wanted to you,Thanks.

Also das hatte ich NICHT im Sinn, dachte hätte dazu bereits was gelesen und das sich da Worker viel kulanter anstellt usw. Gate for free wäre nice oder Packung Bamboo *grins. Aber so, mmh... Gibts jemanden der das "cleverer" lösen konnte? DANKE
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Nope, habe direkt das Metal Gate rein und nicht mehr nachgesehen.

Zum Catch, habe den originalen drin, schon von vielen Quellen gelesen das der Metal mehr Nerft als das er wirklich gebraucht wird, notfalls kann man ja einen nachdrucken :), oder doch den Metal nachkaufen.

Das mit den O-ringen dachte ich mir fast. Bei mir sind es ca 15 FPS weniger mit den 3 x 24x3mm als andere Leute angeben. Die O-Ringe wurden ja als mehr "Leistung" angepriesen, zumindestim Kontext von einem 1.8 +550 Barrel. Daher ist es ja egal ob sie 100% dichten gegenüber 98%, weil die Reibung deutlich höher ist und damit das Gegenteil der Fall als für was sie angepriesen wurden.

War nur zu faul das nochmal mehrmals alles auseinander zu nehmen für die O-ringe um das noch mehr zu vertiefen, hatte die schon wegen anderer sachen direkt aus der Packung dutzende male umgebaut.

z.B.. ich Kämpfte mit dem 1.8 Feder upgrade. Hatte naiv wie ich bin wirklich geglaubt Worker hatte jemals das zusätzliche Pad getestet nicht nur reingelegt für ein Foto. :sad:
Dann wie alle auf reddit das ding einfach weggelassen. Man kann ja deprimen, daher...

Den hier mitbestellt und direkt bei einer 1.6 Feder abgerissen...hätte ich mir denken können.
https://www.workermod.com/product/worker-mod-alloy-bolt-sled-side-pull-grip-kit-for-swift-blaster/ :smoke:


Habe jetzt ein auf 90° eingestelltes 6string SCAR dran. Ist ja bei ca 300-350FPS besser als 100° laut tests.
SCAR: https://www.thingiverse.com/thing:4301484

TESTS:
Hätte gern das 12String von Worker, aber gerade keine Lust mich mit Zoll herumzuschlagen.
https://www.workermod.com/product/worker-mod-extended-edition-12-line-fish-tube-for-swift-blaster/

Damit habe ich knapp 335 FPS nun mit 550mm Barrel, Den "falschen" O-ringen mit 24x3mm, und 1.8 Feder und 90° 6 String SCAR und Worker Bamboo Darts.
Wird Zeit die O-Ringe zu testen jetzt wo alles andere soweit fertig ist. Vielleicht liegt ja das Geheimniss darin nicht alle 3 zu tauschen...27 Kombinationen warten auf Harte Daten., Freiwillige vor...:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
12String?!? Warum soviel Reibung riskieren.... 4 Strings sind das Maximum, was man braucht. Ich frage mich manchmal, warum ich zum Thema SCAR soviel rumexperimentiert habe, wenn's keiner vom Nachwuchs liest....

Weil das eine Kauflösung ist, die funktioniert. Vielleicht nicht perfekt, aber gut genug und billiger ist als sich passende Rohre zu suchen.
Und es richtig schöne Visuelle Aufsätze passend gibt.

Also nicht so eng sehen.:D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Super danke! Denke wird viele freuen das so Detailiert zu sehen.
Das schmirgel Papier für den Pumpgrip ist genial. Nicht zu stark, nicht zu weich.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Btw, sah das in einem Facebook Post vor einiger Zeit, schien mir unwahrscheinlich den das drehte sich Recht 'fest' zu bei mir.

Aber die Verschraubung um die Feder zu Tauschen hat sich dann auch bei mir so langsam gedreht...


Na Hallo?! Was machst du den da.
IMG_20220329_025401_411-01.jpeg

Nein war wirklich fest zu. Hm, Teflon tape um das Gewinde scheint nicht langfristig zu helfen aus den Erfahrungen von den anderen. Ich habe das jetzt mit Gewebeband abgeklebt anstatt das Gewinde zu bekleben. Denke die Micro Vibrationen kommen nicht dagegen an.



Und falls man sich fragen sollte welche O-ringe man nehmen soll (also die enthaltenen) , falls nicht schon vormontiert :
gXcsFeaknQijqz-mJ0XmH0pvHzMeEA5Mqqx2cde78Dr3Gk10XF14TxuVX1-G4G1j6DeI2F96xkL5Ug=s1600-nd



Eigene Erfahrungen zu O-Ringen:

Ich habe beim Breech (Dort wo der rote O-ring hinkommen soll), immer einen 24x3mm O-Ring belassen, der dichtet perfekt ab und da er sich beim Schuss nicht bewegen muss, ist Reibung auch kein Faktor.

Getestet wurde mit einer 1.8 Feder, 90° 6 String Scar und 550mm Lauf.

Folgende Kombinationen habe ich getestet:
O-Ringe auf dem Plunger:

  • 2x Hellgrüne -20 FPS Langsamer (Serie / neben schwarzen).
  • 2x Dunkelgrüne O-Ringe auf dem Plunger : -5 FPS Langsamer (Wie auf dem Bild)
  • 1x 24x3mm (vorn) + Dunkelgrün (hinten): ~ Mittelt sich aus - eventuell 1 -2 fps schlechter. - Ich habe nich getestet wenn ich die tausche, also grün vorn, 24x3 hinten, erwarte aber keine Besserung, rein logisch eher schlechter.
  • 2x 24x3mm Maximale FPS.

Es kann sein das sich die 24x3mm negativ auf die FPS auswirken bei kleineren Setups, aber hier scheinen diese die beste Wahl zu sein.

Ich habe bei dem gleichen Setup, lediglich wenn man die 90° SCAR austauscht gegen den mitgelieferten orangen "rifling" Aufsatz knappe 350 FPS anstatt im mittel 330-335 FPS.

Allerdings unbrauchbar was die Genauigkeit angeht in dieser Kombination.

Es gibt den Nachweis das mit dem 1.8 feder ein 24", / 60.96cm Lauf die optimale? bessere länge darstellt. bzw eine deutlich bessere, damit sind dann 380 -400FPS möglich. Da der orange Worker "Rifling" Aufsatz so gut wie keine "SCAR" funktion hat bei dem Setup, aber dafür den versiegelten Lauf verlängert erklärt das auch die ca 15-20 FPS mehr mit diesem mit einem 550mm Lauf und 1.8 Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wirklich mega Zusammenfassung, war in Ulm schon hart angefixt, bin jetzt schon mit dem Finger halb aufm Bestell-Button…

Ich hadere nur noch, da ich jetzt dank @Nixer s Firerat-Bestellung gesehen hab, wie einfach Monkeemods gerade doch wieder durchgeht und ich die S100 eigentlich spannender finde. Mag die Bauform mehr, ist günstiger und schon mehr dabei, meine größten Bedenken sind eigentlich eher, dass für die Worker wohl definitiv mehr Zubehör und Upgrades verfügbar sein wird, da eben Worker.
 

Draclor

Blasted Kenner
Demnächst kommen noch paar push's wegen ganzen Zubehör was i gefunden hab und wo und paar kleinere Ergänzungen wie zb die Swift mit 6er Talons aussieht und Co.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Screenshot_20220428-183215.png

Schon jemand geordert / Erfahrungen? FB Gruppen und Reddit scheinen sich in Voodoo Aussagen zu hüllen und puren hype (da Tester) abzugeben ohne richtige Tests.

Eigentlich bin ich ja eher ein Freund des OEM teils...aber wenn das Gewicht wirklich so eine Rolle spielt das was vernünftig Messbares ausspuckt....(und notfalls Ersatz Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Einfache Überlegung: der Plungerhead ist eine träge Masse, die von der Feder beschleunigt werden muß. Übungsaufgabe: In welchem Fall geht das leichter?

Edit: mit den erwähnten 400 Füßen (das sind 123m/s oder 443km/h) kommt man auf über 7.5 Joule Dartenergie.
Übungsaufgabe 2: was genau bedeutet das?

Die Swift ist ein schöner Blaster, aber mir persönlich fehlt ganz ehrlich jedes Verständnis für diese Art von Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hänge mich hier dran und verlinke mal das, was ich im Bastelthread so über die Swift rausfinde. Lohnt keinen neue Thread dafür zu machen.

Lauflänge für die 1.2 Feder:

Update mit 550er Lauf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Immer her mit den Infos :). Find es super das du dir die Mühe machst das mit zu dokumentieren.



Hier noch infos zum Shell cracking der Swift. Das ist laut dem Benutzer mit der 1.6 Feder passiert,

1654367862695.png

1654367875404.png

1654367885066.png



Noch hat meine keine solche Erscheinungen, aber ich habe sie auch noch nicht Fallen gelassen oder unabsichtlich als Stumpfes Schlaggerät benutzt. :denken:



Daher (zumindest zeigt alles darauf) erschien die Worker "lightweight Plunger Rod" der den "shock" deutlich verringern soll, anscheinend wuste Worker das da etwas nicht immer passt. Wobei mir lieber gewesen wäre die Shell mit Einsätzen zu Dämpfen....().

- Denn auch die Beschreibung geht eindeutig von Verringerung der Abnutzung als von FPS erhöhung aus. Es ist also ein Quality of Life Teil und kein Performance teil. Je nach Vertigungstolleranz und konstelation der Dichtungsringe / Federstärke (Beigefügten der Swift) könnte es auch eine verringerung bedeuten. 22gram~ Gewichtsunterschied könnten so nicht mehr ausschlaggeben sein.

1654368633822.png

https://www.etsy.com/listing/123584...f=sr_gallery-1-1&frs=1&organic_search_click=1
und
https://www.etsy.com/listing/120640...f=sr_gallery-1-2&frs=1&organic_search_click=1


Da meiner nun angekommen ist, Poste ich etwas später die Resultate bei den FPS in einigen konstelationen sowie Einbau und Verarbeitung. (Au purem interesse)

Ich kann mit nur einer Swift schlecht die Abnutzung testen. Da muss man einfach worker glauben, sowie ob dieser mit einer 1.8 Feder wirklich klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Risse sehen übel aus. Ermüdungbrüche, würde ich mal vermuten. Viel gespannt und geschossen mit zu großer Belastung. Wenn das nur an dem einen Schraubenloch passiert ist, ist das auch gleich ein Kandidat für eingeklebte Verstärkungen.
Bin gespannt was mit dem Polyacetal-Plunger rauskommt. Von der Feder wird der natürlich sehr viel schneller beschleunigt, würde mich schon interessieren, ob man das beim Chronen auch sieht ober das große Volumen in der Swift das wegdämpft. Die aus der Feder kommende Energie ist dieselbe, aber die bewegte Masse natürlich deutlich kleiner.
Dennoch, die Last auf den Schraublöchern beim Spannen bleibt gleich. Wird sehr schwer werden, das insgesamt zu beurteilen.... letzten Endes besteht auch immer die Möglichkeit, daß ein findiger Hersteller uns nur so eine Art "Schlangenöl" verkaufen will.

Sind nur meine Gedanken dazu.... k.A. was stimmt. Wir werden es mit der Zeit rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Schlangenöl das triffts natürlich :wuhuu:,
Worker hat auch nicht so gute Produkte, und nutzlosen Müll manchmal rausgepustet..aber nach 7 Std tests die letzten 2 Tage habe ich einige Erkenntnisse gewonnen zum "Lightweight Plungerrod". Ich hatte nicht die Zeit sehr ausführlich einige Setups zu testen, weil die schiere anzahl an Kombinationen bei 2 Darttypen schon sehr aufwendig war. Aber ich konnte tendenzen deuten und auch teilweise klare Ergebnisse. Gefiltert habe ich einzelne Darts die in einer Testfolge extrem abweichten. E.g. 120 FPs bei sonstigen 280+ (Messfehler des Chronos, oder mieser Dart).

Getestet wurde mit folgendem Aufbaut:


Worker Gen2 Darts und Worker Bambo Darts. Neu aus der Packung unbenutzt. Nur schnelle optische Aussortierung von krummen Darts.
Geschossen wurden jeweils 20 Schuss pro Kombination.

Die Swift hatte nur das jeweilige Barrel montiert, kein Scar, kein Worker Rifling Aufsatz!
(Dieser kann, wenn auch unnütz da kein SCAR oder richtiges "Rifling" mehr aufgesetzt werden kann die FPS um bis zu 25 steigern (siehe posts weiter oben), allerdings nutzlos weil keine ausreichende Genauigkeit mehr vorhanden ist ohne ein SCAR)


O-Ringe sind 3 stück 24x3mm, keine der von Worker gelieferten. Ich bin mir aber mehr als sicher das man da nichts verbessern kann, siehe meine Tests zu O ringen oben. (Bei den Starken Federn) Beim Umbau der Plunger Rods habe ich die O-Ringe übernommen und auch auf der selben position belassen anstatt neue zu nehmen.​


Getestet wurde mit dem Worker 550mm Barrel und einem KuryKafe 13mm ID, 600mm langem Barrel

Die kürzeren Barrels habe ich nicht getestet, allerdings vorab war ich mehr als erstaunt welche Zahlen man noch aus denn sehr langen Barrels erhält mit der 1.2 Feder!

Die Barrels sind nicht mit flutschmitteln /teflon etc) behandelt und haben maximal etwas silikonspray vom Plunger abbekommen. Da ist natürlich noch sehr viel Potenzial aber das soll hier nicht Thema jetzt sein.




Der neue POM Plungerrod macht sich deutlich bemerkbar hier. Vorallem der Schnitt ging deutlich rauf.

1.2 Spring - 550MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS121 / 134144 / 157
MIN FPS104 / 124118 / 134
AVG FPS111 / 130127 / 147

1.2 Spring - 600MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS130 / 145149 / 162
MIN FPS95 / 122128 / 135
AVG FPS112 / 135139 / 141





Hier, schneller? Ja, noch ist er zu bemerken.

1.4 Spring - 550MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS215 / 213227 / 227
MIN FPS189 / 191212 / 216
AVG FPS202 / 203219 / 223

1.4 Spring - 600MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS182 / 203217 / 226
MIN FPS166 / 178205 / 211
AVG FPS172 / 194211 / 220





Ich bin mir ziemlich sicher ab hier, sind es vielleicht noch 5 FPS im mittel wenn man große Serien schießt. Aber keine Verschlechterung.

1.6Spring - 550MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS279 / 275281 / 290
MIN FPS220 / 235265 / 271
AVG FPS237 / 240279 / 285

1.6 Spring - 600MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS252 / 258281 / 295
MIN FPS213 / 221271 / 264
AVG FPS235 / 238277 / 282





Gen2 Darts sind bei einer 1.8 Feder wirklich mies, da Fallen auch auffällig oft dann welche mit 70 FPS weniger als das mittel raus....würde nicht sagen das der "light Plunger Rod" hier schlechter war oder schuld, auch wenn die Zahlen sagen die Darts wären langsamer, denke das Pendelt sich auf "Gleichstand" ein, weil irgendwie scheinen die Darts mit der Wucht nicht klar zu kommen, 6 Darts hat es in der länge zerissen (!). Das war nicht dem Einschlag auf die Kissen geschuldet. Das Passierte beim abfeuern. Daher nehme ich an die haben sehr große Formstabilitätsprobleme und daher so inkonsistente Ergebnisse. Definitiv nichts für "high Power". 28 Darts verloren direkt den Kopf nach dem ersten Schuss, trotz extrem weicher kissen und Decken als "Aufschlagsort" nach ca 1 Meter.

Die Bambo sind leicht flutschiger ;) im Übrigen sind nur 8 etwas Krumm geworden, und 0 Kopflos.

1.8 Spring - 550MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS304 / 265338 / 334
MIN FPS242 / 220297 / 314
AVG FPS258 / 240330 / 329

1.8 Spring - 600MM BarrelWORKER GEN2 DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
WORKER BAMBO DARTS
Metal Plunger Rod / Light Plunger Rod
MAX FPS285 / 255319 / 337
MIN FPS229 / 231293 / 293
AVG FPS262 / 244310 / 326



und wie sieht der neue Rod aus nach ca 1500 Schüssen am Stück in den letzten 2 Tagen, davon ~200 mit der 1.8 Feder?
Keine Abnutzungsspuren oder verfärbungen das auf Ermüdung hindeutet.

Fazit: Kein Schlangenöl bis jetzt.

Nachtrag:
Zu dem 600mm Barrel, das ist eigentlich immer "schlechter" als das 550mm Barrel. ABER, man sieht das beim 1.8 Setup mit dem neuen leichten Plungerrod sich eine Verbesserung einstellt, wohingegen beim 550mm Barrel sich kaum was tut, d.h. wenn man hier das Barrel wohl noch beschichten würde, könnte es sein Potenzial ausspielen den 550mm sind quasi zu "kurz". Man sieht wie sich der Dartspeed fast angleicht an dem 550mm Barrel mit dem Leichten Plunger Rod.

Habe doch noch in Worker Gen3+ und DartZone (die Normalen nicht Bambo) investiert und sollten bald eintrudeln. Dann kann ich da nachtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Solide Messungen. 👍

Das 600er Barrel zeigt ganz deutlich, daß das für die getesteten Darts schon zu lang ist. Oder, wenn wir eine gewisse immer vorhandene Unsicherheit zulassen, am oberen Rand des optimalen Bereiches liegt.
(Nichtsdestoweniger würde mich interessieren, wo Du das her hast --- nur für die Sammlung :D)

Ansonsten sind die Ergebnisse doch erfreulich. Ich hab einen leichten Plunger und das 550er Barrel schon im Zulauf, wenn ich Deinen Messungen vertraue, wird das wahrscheinlich meine Kombination mit der 1.2er (4.5kg) Feder werden. Höher möchte ich mit dem Dartspeed einfach auch nicht.
Ich werde aber selbst noch mal chronen (meine Darts haben überall Teflon von dem Lauf in der AWM).
Hast Du die Datensätze von den Messungen noch? Mich würde auch die Standardabweichung (bzw. Varianz) interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,

hier gibts das Barrel: https://www.etsy.com/listing/1205401157/60cm-unchambered-13mm-id-barrels-extra?ref=yr_purchases

Leider keine einzelnen Daten mehr, habe fröhlich alle Papiernotizen in den Restmüll geworfen heute Morgen und dann später erst nachgedacht...
Ich sollte für die Zukunft das Chrono an den PC hängen, das macht alles viel leichter und direkt als csv formatieren per Batch.

Möchte nochmals sagen, das ich zumindest von meinen Worker Gen2 schwer enttäuscht bin, nicht so sehr wegen der "Performance", sondern die haben sich teilweise jungfreulich direkt geköpft selbst bei dem 1.2 Setup......verarbeitung ist unter aller ******sternchen und Material ist deutlich hinter ultra...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten