Modding-Optisch Wüstentarn - aber welche Farbe?

Mephisto1111

noch neu dabei
Hi zusammen. Hat schon mal jemand seinen Blaster in Wüstentarn (Tan 686 / FS 33446) lackiert?
Welche Farben habt ihr benutzt?
Wenn nicht du o.ä. Farbe, welche dann?

Vielen Dank schon mal jetzt!

Vg, Christoph
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde empfehlen passende Farbtöne von Molotow oder Montana Gold zu wählen...

Bestes Preis/Leistungs Verhältniss.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich habe schon einige Blaster in militärischen Farbtönen gesprüht.
Jedesmal von Militärlacke.de
Sehr gute Erfahrungen!
 

Mephisto1111

noch neu dabei
Ich würde empfehlen passende Farbtöne von Molotow oder Montana Gold zu wählen...

Bestes Preis/Leistungs Verhältniss.

Die Farben von Montana (irre Produktpalette!) gefallen mir immer besser:wuhuu:
Zumal ich festgestellt habe, dass ich einen Laden, mehr oder weniger, direkt vor der Tür habe.

Wir lackiertst du deine Blaster mit den Montana Farben? Erst Primer, dann Farbe(n) und zum Schluß Klarlack?
Welcehn primer würdest du vorschlagen?


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Same here.
Anschleifen, entfetten, Kunststoff primer und dann Lack drauf.
Ich bevorzuge tatsächlich für den militärischen Look die von militäröacke, weil die viel matter sind als jeder andere Mattlack.
;)

PS: bei meinen sandfarbenen Blastern habe ich tatsächlich mit nem Montana RAL Farbton gesprüht und dann den Militärlack dann nur als letzte Schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mit den Montana und Belton-Lacken teilweise schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem ist der Druck recht niedrig.

Ich bestelle mittlerweile bei Farben-Hilkert, wenn man sechs Dosen (1 VE) eines Typs bestellt ist der Preis je Dose am geringsten.
https://www.farben-hilkert.de/
 

Mephisto1111

noch neu dabei
Soo liebe Leute,

ich danke euch erst einmal für eure Antworten.

Für mich habe ich mich wie folgt entschieden. Da es sich vorerst um eine relative kleine Stryfe bei mir handelt, werde ich es erst einmal mit meinem Airbrush und Vallejo Farben versuchen. Preislich ist das zwar völliger Quatsch, wenn man sich die ml Kosten ansieht, aber dennoch.
Ich habe noch so viele Reste vom meinem Tabletop Minis.

Wenn das nichts werden sollte, steige ich auf Montana Gold um.

Ich werde mich mal dazu melden, wie meine Erfahrungen damit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto1111

noch neu dabei
Wollte Mal kurzes Feedback geben.
Hab jetzt doch die Montana Gold Farben genommen.
Die Gun bekommt nach der Grundierung einen "Anstrich" mit Stealth. Danach teilweise die Farben Duck Season und Manila Green.

Wie es endgültig aussieht, poste ich noch.

VLG Christoph

Ps: die Deckkraft und Abrieb Festigkeiten ist völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto1111

noch neu dabei
Hallo zusammen,

Wollte mal kurz einen Zwischenstand geben.
Hier die Bilder von der Schulterstütze.
Wie sich die Farben verarbeiten liessen, schreiben ich noch.

Grundfarbe: Stealth
Spoiler: 
IMG_20181009_230907371.jpg


Hauptfarbe: Duck Season
Spoiler: 
IMG_20181011_214928837.jpg


Sekundärfarbe: Manila Green
Spoiler: 
IMG_20181012_233636103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten