X-Mas Special - Vote your Favourite SALE!

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ist Blasterparts, aber nur auf Facebook und Instagram^^


IMG_20201211_182619.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Geht mir genauso - wieso muss man heutzutage auch auf jeder dieser *sozialen Netzwerke registriert sein... Das ist fast genauso abstrus wie die behauptung, das heutzutage jeder ein Smartphone zu haben hat - oder 24/7 erreichbar sein muss....
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ziemlich simpel: Will man seine Reichweite in den sozialen Medien erhöhen, macht man Gewinnspiele in den sozialen Medien. Möchte man die Senioren-Zielgruppe bedienen, schickt man ihnen Kataloge....
Wenn du Blasterparts Reichweite nicht erhöhen möchtest, hast du auch nichts in ihrem Gewinnspiel verloren, ist nur fair.

(Und ja, „Gewinnspiel“ ist hier gleichzusetzen mit jeglicher Aktion wie Rabatte usw.)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es ist ebenso simpel, das man davon ablässt wenn einem solche Netzwerke etc. Nicht zusagen (ich hatte mal dort nen Account, allerdings kaum genutzt - daher auch wieder gelöscht).

Zumal da auch der vergleich mit Katalogen schwer hinkt und auch die Aussage mit dem erhöhen der reichweite (die personen, die ich seinerzeit bei fB hatte, war nur familie - und von denen konnte keiner was mit nerf anfangen) da auch nicht ganz bei mir zuträfe...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zumal da auch der vergleich mit Katalogen schwer hinkt...
Würdest Du das bitte begründen?

... und auch die Aussage mit dem erhöhen der reichweite (die personen, die ich seinerzeit bei fB hatte, war nur familie - und von denen konnte keiner was mit nerf anfangen) da auch nicht ganz bei mir zuträfe...
Hältst Du es für denkbar, dass dein individuelles Verhalten nicht zwangsläufig übertragbar auf die Gesamtheit der Social-Media-Nutzer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Spoiler: 

Würdest Du das bitte begründen?
nun, wären wir noch im jahre 1999 / 2000, dan könnte ich mir das eher vorstellen als heuzutage, wo quasi alles nur noch "im internet" stattfindet. Ebay verschickt keine Kataloge von deren Sortiment, amazon auch nicht, das ist da schlicht nicht möglich alles in einem Katalog zu listen.

Allerdings gibt es tatsächlich einen Katalog, der zwar mit 10€ teuer ist, aber ich mir dennoch leiste - weil es mir das wert ist, und ich darüber auch eher informiert werde, was auch "neu" ist. ohne gewinnspiel, nebenbei bemerkt. und: er listet nur artikel eines herstellers - und das ohne preisangabe; lediglich informationen dazu sicherlich nichts, was bei ner Nerf interessant ist, oder zumindest in dieser Community.

Hältst Du es für denkbar, dass dein individuelles Verhalten nicht zwangsläufig übertragbar auf die Gesamtheit der Social-Media-Nutzer ist?
Möglich, nicht unbedingt unwarscheinlich; aber am ende stellt sich da nur die Frage: wie genau wird was wo geteilt / Geliked, damit es auch sinnvoll an Reichweite gewinnt? Ja, genau das hinterfrage ich da ebenfalls, denn wenn es nur jemand sieht und vielleicht nur ein Like dalässt, das aber bis auf den beitrag nicht zu sehen ist, dann wird da keine Reichweite erzeugt - ebensowenig wenn andere zwar den Like sehen, aber sonst nicht drauf reagieren.

oder siehst du das anders?

...und vor allem: Würdest du dir einen Blasterparts-Katalog holen, wenn nur da das Gewinnspiel drin wäre?

Nnein, nur wegen nem Gewinnspiel würde ich mir keinen Katalog zulegen - eher wegen neuheuten etc., und wenn da noch was derartiges drin wäre, würde ich es einfach probieren. Explizit deswegen wäre das jedenfalls kein grund, und so am rande: wer sagt denn, das ich da einen Kommentar hinterlassen hätte - und nicht nur geschaut hätte was andere schreiben?



Für mich ist das thema jedenfalls abgehakt - war's vorher schon, aber man antwortete eben aufgrund von anstand.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Du hast das mit dem Katalog schlicht nicht verstanden. Damit sollte nur ausgedrückt werden, dass je nach Zielgruppe unterschiedliche Marketingkanäle genutzt werden. Senioren adressiert man eher noch mit Print, junge & junggebliebene Blasterdudes mit Social Media. Deine komplette nachfolgende Argumentation ist für die Katz', weil sie völlig am Gemeinten vorbeigeht. Wie so oft bei dir.

Desweiteren hast Du offenkundlich keinen blassen Dunst von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, sondern denkst eben nur in deiner kleinen Bubble. Das ist auch völlig in Ordnung. Gewinnspiele und Votings sind jedoch in Social Media in der Tat wirksame Mittel, um weitere Follower, Interaktionen und Traffic zu generieren. Wenn man sich selbst damit (womöglich beruflich) auseinandergesetzt hat, ist das nicht nur Theorie, sondern direkt erfahrbar.

oder siehst du das anders?
Ja, denn ich habe selber schon solche Aktionen gefahren und anschließend nicht nur mehr Follower, sondern auch direkt Leute im Laden, die das Gespräch begannen mit "Hallo, ihr hattet vor ein paar Tagen auf Instagram gepostet..."

Sicherlich gibt es einen recht hohen Streuverlust auch bei solchen Aktionen. Aber wenn Du dich gut auskennst, weisst Du ja auch, dass man bei jeder Werbemaßnahme froh sein kann, wenn sie wenigstens im einstelligen Prozentbereich (und nicht Promille- oder noch weniger) konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
IMG_20201223_193916.jpg
Die Community hat fleißig den Blasterparts Wunschzettel ausgefüllt und ihren Lieblingsartikel kommentiert!

Tuning Sets und Modding Teile wie die Messingrohre waren mitbei, aber mit Abstand die meisten Stimmen hat der Fortnite Grenade Launcher erhalten!

Mit dem Code: "WISHLIST" erhältst du 20€ Rabatt auf den Raketenwerfer!

https://www.blasterparts.com/de/p/nerf-fortnite-gl-grenade-launcher--561057?s=sugg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten