Sonstiges [Modding] X-Shot Chaos Meteor Blaster

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,

ich will auch hier alles zusammentragen was man so wissen muss zu diesem Blaster. Natürlich gibts optisches Tuning dazu :p
Eine Picatinny rail existiert bereits auf Thingiverse und eine Seitliche kann man sich einfach drucken / kaufen und mit 2 schrauben befestigen.



Aber fangen wir mit dem leichten an:
Dem Rückzugsfeder-mod. Damit geht der obere Ladeschlitten wieder automatisch zurück nach vorne wenn man loslässt.

Übrigens klappt das auch noch ohne Probleme mit der Blasterparts Tuning Feder, welche zusammen mit der Originalen drin ist, als Doppelfeder ~ca 120fps bringt.
Mit einer passend auf länge geschnittenen k25 Feder (ca150fps) geht das auch noch wunderbar.




Federn habe ich die genommen und auf Länge geschnitten und neue Ohren gedreht.

man muss an der Hülle noch etwas Schnipseln damit die besser Platz haben, aber das ist quasi kein Aufwand und sehr unscheinbar.
Es kommt oben vorne eine hinein und hinten am Ladeschlitten, also 2 kurze. Ein paar habe ich angefertigt wie auf dem Bild zu sehen.


Anhang anzeigen 75147

1661657896599.png



Hier muss man etwas schnippeln
1661657919843.png

1661657929127.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Der "Pull Handle" 😅 Mod

Hier noch ein kleiner Mod der aber viel bringt. Gerade mit sehr starken Federn ist es unbequem den Schlitten oben nach hinten zu ziehen ohne abzurutschen. Die üblichen T-pull Designs passen mir so gar nicht und ruinieren den ganzen Blaster optisch.

Darum hier mein Design, ich hoffe das es euch gefällt: man muss 2x6mm Löcher Bohren aber auch wenn das erstmal unangenehm klingt, das Handling ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auch bei ungetunten Meteors. Denke falls ihr den Blaster verkauft, wird das keiner negativ sehen :)

p2.jpg

IMG_20220827_165235_373-01.jpeg


Dazu ein passender Anschluss für rival Magazine und die 3D Druck Magazine wie bei der Orbit. Demnächst poste ich auch eine 6/7 Schuss Variante von dem Magazin.

Ich konnte nicht wiederstehen und den 'Silencer' der Orbit Mal dranzumachen. :)😰
Links zu Thingiverse Poste ich demnächst.

IMG_20220827_165252_106-01.jpeg
IMG_20220827_165214_534-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten